“Modernes Hotel mit großem Pool”
Bewertung zu Parador de Cordoba

Parador de Cordoba
Nr. 10 von 65 Hotels in Córdoba
Wien
Beitragender der Stufe 2
“Modernes Hotel mit großem Pool”
Bewertet am 25. März 2011

Das Hotel ist ein wenig außerhalb des Stadtzentrums von Cordoba gelegen. Dadurch war es angenehm ruhig, aber trotzdem mit dem Auto nicht weit vom Stadtzentrum.
Leider war der Parkplatz sehr überfüllt, dafür aber gratis.
Das Pool lädt zum erholsamen Entspannen nach einem Tag Sightseeing ein.
Unser Zimmer hatte einen Balkon mit Blick aufs Pool. Das Zimmer war groß und hatte einen Steinboden, der im Sommer angenehm kühl war.

Für ein bis zwei Nächte bei einer Rundreise ein guter Zwischenstopp.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, f83!

Magdeburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Juni 2010

Rezeptionpersonal unfreundlich, kleinlich, launisch und sehr langsam. Sehr schlechte Visitenkarte für die Paradorkette, wobei dieses Hotel seine beste Zeit schon weit hinter sich hat. Hier wäre ein wesentlich freundlicheres Rezentionpersonal als erster Eindruck dringend erorderlich.
Dafür ist die Küche und die Bedienung in der Gaststätte sehr hilfbereit und nett. Macht daher den schlechten ersten Eindruck ein wenig, aber nicht ganz wett.
Bemerkenswert war auch, dass trotz 34 Grad Außenthemperatur das Schwimmbad wieder nicht funktioniert hatte.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
1 Danke, da1capola!
wels
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Juli 2009

Lage außerhalb der Stadt, daher ist man immer auf das Auto angewiesen, durchschnittliche Zimmer, nachlässiges und überfordertes Personal
schlechte Preis-Leistungs-Relation, ein ganz schwacher Parador

• Aufenthalt April 2008, Freunde
Danke, josef18!
Silver Spring, Maryland
Bewertet am 19. Juni 2008

Wir haben neulich auf unserer Spanien-Reise in einigen Paradors übernachtet, die uns alle gefallen haben, aber dieses fanden wir am besten. Pluspunkte: hervorragendes Essen mit einer herrlichen Aussicht beim Abendessen. Eine sichere und schöne Gegend, hervorragender Service, ein bezauberndes Orangenbaumwäldchen. Viele Parkplätze. Die Rezeption versorgt Sie mit einem Stadtplan von Cordoba und Wegbeschreibungen.

Minuspunkte: der Pool ist nicht regelmäßig geöffnet, es waren Bauarbeiten im Gange, die die Aussicht getrübt haben (aber nicht nah genug waren um sie zu hören oder belästigt zu werden).

Danke, kyoto5301!
new york
Bewertet am 22. Oktober 2007

Cordoba war unsere dritte Station in Andalusien. Da wir mit unserm Mietwagen aus Granada kamen, wollten wir das Fahren und Parken im Zentrum von Cordoba vermeiden. Wir wollten auch einen Swimmingpool haben, wobei das Parador auf der Hand lag. Es war von der Schnellstraße aus einfach erreichbar und entpuppte sich nachmittags als eine schöne Oase, nachdem man morgens durch die alten Straßen in der Stadt gelaufen war.

Das Zimmer war RIESIG und verfügte über eine kleine Terrasse mit Blick auf den Pool und die Stadt Cordoba. Das Badezimmer war nichts Besonderes, war aber sauber und zweckmäßig. Der Schrankplatz war sehr gut. Das Dekor sah irgendwie veraltet aus, war aber einfach und überschaubar – nicht bombastisch oder übertrieben.

Der Pool ist das Beste hier – er liegt in einer schönen Gartenanlage, es ist echt eine Wohltat, am späten Nachmittag hierher zu kommen, um in der Ruhe zu entspannen. Es gibt auch einen Kinderpool, sodass die Erwachsenen einen schönen, ruhigen Bereich für sich haben. Wir haben im Hotel nur gefrühstückt, was OK war – einfach, aber nichts Außergewöhnliches – da wir nie mittags oder abends in Hotels essen (wir wagen uns lieber in die Welt hinaus), war das durchwachsene Essen für uns eigentlich kein Problem.

Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit – sie bestellen für alle Gäste, die in die Stadt wollen, Taxis, die 5 Minuten später zum Hotel kommen. Es kostet nur etwa 7 Euro, was sich auf jeden Fall mehr lohnt als sich mit dem Auto abzuplagen. Ingesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis angesichts der Zimmergröße und des fantastischen Pools.

2 Danke, jbmaxx!
Middlebury, Vermont
Bewertet am 19. Juli 2007

Wir haben zum Abschluss unserer 2-wöchigen Spanienreise in diesem Parador übernachtet. Da wir von den Nonstop-Besichtigungstouren erschöpft waren, genossen wir dieses Hotel wegen seines großen Pools und seines schön gestalteten Grundstücks. Um den Pool herum gibt es eine Wiese und es gibt viele Gartenstühle und Sonnenschirme. Wir hatten ein einfaches Mittagessen in der Snack-Bar am Pool, bevor wir den Bus nach Cordoba nahmen, um die Mezquita zu besichtigen (der Bus kostet pro Fahrt 0,90 Euro). Das Hoteldekor ist etwas modernisierungsbedürftig, aber das Zimmer war sauber.

1 Danke, Bikers_Mom!
Nr. 26 von 65 in Córdoba
NH Cordoba
NH Cordoba
Nr. 13 von 65 in Córdoba

Sie waren bereits im Parador de Cordoba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Cordoba

Unternehmen: Parador de Cordoba
Anschrift: Avenida Arruzafa S/N, 14012 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 19 der Romantikhotels in Córdoba
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 130€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Cordoba 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, TUI DE, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Cordoba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador Cordoba
Hotel Parador De Cordoba