“Super Ausgangspunkt zur Erkundung der Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Collection Amistad Cordoba

NH Collection Amistad Cordoba
Nr. 5 von 70 Hotels in Córdoba
erzgebirge
“Super Ausgangspunkt zur Erkundung der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Ich habe dieses Hotel auf die Schnelle übers Smartfon gebucht als ich schon mitten in Cordoba stand. Dank Internet war es ein absolutes Schnäppchen. Das Hotel liegt mitten in der historischen "Juderia" und ist wunderschön. Vom tollen Zimmer hab ich nicht wirklich viel mitbekommen da ich die meiste Zeit meines Aufenthalts in Cordoba draussen war und die Stadt erkundet hab. In der nahen Umgebung gibt es viele kleine Kneipen, Bars und Restaurants und selbst in der Woche ist bis spät in die Nacht Action in den Gassen. Cordoba ist jetzt eine meiner Lieblingsstädte in Europa!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, pure-viking!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Nörvenich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Effizienter Empfang, Hilfe beim Parken, Schönes, modern eingerichtetes Zimmer, Gute Ausstattung im Bad, WiFi
Zimmer können ggf. etwas hellhörig sein, Parken in hoteleigener Tiefgarage relativ teuer aber sehr praktisch, Lage des Hotels für Cordoba optimal!

• Aufenthalt November 2013, Paar

1 Danke, Karsten H!
Monchengladbach, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das NH-Hotel im Herzen Cordobas bietet alles, was sich der Reisende wünschen kann. Komfort, ruhige Lage, gute Verpflegung und sehr freundliches Personal. Allerdings hatten wir eine "PREMIUM HABITACION" gebucht, die Ausstattung der Standard-Zimmer können wir nicht beurteilen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Danke, Meline2013!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Optimale Lage im Zentrum der Juderia, gutes Interieur, gross und saubere Zimmer, freundliches und hilfreiches Personal. Einzig die Anfahrt im engen Strässchen ist mühsam. Undie "Raucherecke" ist nicht gerade sehr einladend.

Danke, Bernard B!
Hiddenhausen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

sehr gut ! sehr gute Lage zu allen Sehenswürdigkeiten ! Die Anreise/Wegbeschreibung sollte genauer sein, da man mit dem Auto nur durch enge Seitenstrassen anreisen kann. Alles andere war nicht zu beanstanden !

Danke, Walter F!
Heilbad Heiligenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel ist wirklich rundherum schön, wie man auf den eingestellten Bildern sehen kann. Sehr gut sind maurische und moderne Elemente kombiniert. Der flache Bau an der Stadtmauer fügt sich harmonisch in das alte Viertel der Juderia ein, der Innenhof ist mit maurischen Säulen gestaltet, die Zimmer sind jedoch absolut modern und kompfortabel eingerichtet. Bezüglich der Sauberkeit konnten wir keine Mängel feststellen. Das Frühstück ließ bei uns keine Wünsche offen, alles war super. Den Pool haben wir nicht genützt, da wir nur zwei Übernachtungen hatten und keine Zeit für eine Abkühlung blieb. Die Anfahrt war für uns kein Problem, wir haben im öffentlichen Parkhaus Mezquita (Av. Dr. Fleming) ca. 100m weiter unten an der Stadtmauer geparkt. Das ist günstiger als im Hotel und wir brauchten uns nicht durch enge Altstadtgassen zu quälen. Allerdings ist es im Parkhaus ziemlich eng, die Auffahrt sehr schmal und in einem echt seltsamen Winkel, also bitte vorsichtig fahren, links und rechts an den Böllern sind schon alle Lackfarben vertreten. Aber dieses Problem hatten wir in allen Parkhäusern Andalusiens, es ist überall sehr eng, also besser nach dem Einparken Spiegel anklappen. Die Lage ist wie bereits erwähnt. Auf der anderen Seite des Hotels führt die Straße rechts in das Judenviertel und auch zur Bodega Guzmann, nur ein paar Schritte entfernt, nach rechts ist man in ein paar Minuten an der Mezquita und im Zentrum Cordobas, alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu errreichen, nur der Palacio de los Marqueses de Viana in der Nähe der Plaza Colon ist ein bißchen weiter weg, aber unbedingt sehenswert.
Was soll man mehr sagen, alles war super, es gab nichts zu meckern. Kommen gern wieder.

Danke, fernwehheike!
Bodensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel liegt unglaublich schön direkt an der Altstadtmauer und ist von den meisten Sehenswürdigkeiten nur wenige Minuten Gehweg entfernt. Die Ausstattung war super und der Service des Personals hervorragend. Das Frühstück hatte eine tolle Auswahl (international), kein Wunsch blieb offen. Wer mit dem Auto anreist, sollte ein wenig Mut in den schmalen Gassen haben. Die maximale Durchfahrtsbreite der Zufahrtsstraße zur Hotelgarage beträgt 2,1 m. Uns hat bei der Hinfahrt mit unserem Wagen (Citroen C5) der Mut verlassen und wir sind in eine öffentliche Parkgarage in unmittelbarer Hotelnähe gefahren.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 1 von 70 in Córdoba
Hotel Cordoba Center
Hotel Cordoba Center
Nr. 11 von 70 in Córdoba

Sie waren bereits im NH Collection Amistad Cordoba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Amistad Cordoba

Unternehmen: NH Collection Amistad Cordoba
Anschrift: Plaza de Maimonides, 3 | Juderia, 14004 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Córdoba
Nr. 3 der Familienhotels in Córdoba
Nr. 3 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 8 der Romantikhotels in Córdoba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Collection Amistad Cordoba 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Expedia, NHHotels, Priceline, TripOnline SA, Agoda, Ebookers, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Amistad Cordoba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Amistad Cordoba
Nh Amistad Cordoba Hotel Cordoba