“Nichts zu beanstanden”

NH Collection Amistad Cordoba
Nr. 7 von 65 Hotels in Córdoba
Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel ist wirklich rundherum schön, wie man auf den eingestellten Bildern sehen kann. Sehr gut sind maurische und moderne Elemente kombiniert. Der flache Bau an der Stadtmauer fügt sich harmonisch in das alte Viertel der Juderia ein, der Innenhof ist mit maurischen Säulen gestaltet, die Zimmer sind jedoch absolut modern und kompfortabel eingerichtet. Bezüglich der Sauberkeit konnten wir keine Mängel feststellen. Das Frühstück ließ bei uns keine Wünsche offen, alles war super. Den Pool haben wir nicht genützt, da wir nur zwei Übernachtungen hatten und keine Zeit für eine Abkühlung blieb. Die Anfahrt war für uns kein Problem, wir haben im öffentlichen Parkhaus Mezquita (Av. Dr. Fleming) ca. 100m weiter unten an der Stadtmauer geparkt. Das ist günstiger als im Hotel und wir brauchten uns nicht durch enge Altstadtgassen zu quälen. Allerdings ist es im Parkhaus ziemlich eng, die Auffahrt sehr schmal und in einem echt seltsamen Winkel, also bitte vorsichtig fahren, links und rechts an den Böllern sind schon alle Lackfarben vertreten. Aber dieses Problem hatten wir in allen Parkhäusern Andalusiens, es ist überall sehr eng, also besser nach dem Einparken Spiegel anklappen. Die Lage ist wie bereits erwähnt. Auf der anderen Seite des Hotels führt die Straße rechts in das Judenviertel und auch zur Bodega Guzmann, nur ein paar Schritte entfernt, nach rechts ist man in ein paar Minuten an der Mezquita und im Zentrum Cordobas, alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu errreichen, nur der Palacio de los Marqueses de Viana in der Nähe der Plaza Colon ist ein bißchen weiter weg, aber unbedingt sehenswert.
Was soll man mehr sagen, alles war super, es gab nichts zu meckern. Kommen gern wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, fernwehheike!
Bewertung schreibenBewertungen (2.644)

Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel liegt unglaublich schön direkt an der Altstadtmauer und ist von den meisten Sehenswürdigkeiten nur wenige Minuten Gehweg entfernt. Die Ausstattung war super und der Service des Personals hervorragend. Das Frühstück hatte eine tolle Auswahl (international), kein Wunsch blieb offen. Wer mit dem Auto anreist, sollte ein wenig Mut in den schmalen Gassen haben. Die maximale Durchfahrtsbreite der Zufahrtsstraße zur Hotelgarage beträgt 2,1 m. Uns hat bei der Hinfahrt mit unserem Wagen (Citroen C5) der Mut verlassen und wir sind in eine öffentliche Parkgarage in unmittelbarer Hotelnähe gefahren.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, manibo!
Bewertet am 6. Mai 2013

Die Anreise ist schon abenteuerlich: Es gehört eine Menge Mut dazu, mit dem Auto einfach mal den kleinen Hotel-Parkplatz-Schildern zu folgen, in die gesperrte Altstadt einzufahren und die Fußgänger zum Ausweichen in die Hauseingänge und Geschäfte zu zwingen. Die Durchfahrt am Ende zum Vorplatz des Hotels ist dann so schmal, dass wir an unserem Audi A7 die Spiegel anklappen mussten und dann noch gerade 10 cm Platz auf jeder Seite hatten... Und wenn jemand entgegen kommt: Derjenige, der in Richtung zum Hotel fährt, muss die ca. 300m zurücksetzen. Vorbeifahren oder ausweichen ist nicht...

Das Haus selbst ist sehr schön hergerichtet, ein alter Palast mit schönem Innenhof, in dem man gerne mal einen Café oder eine Cervezza trinkt. Bilder gibt es hier ja schon genug, die stimmen zu 100%. Alles macht einen guten, neu renovierten Eindruck. Die Lage ist geradezu genial, denn man ist in wenigen Minuten zu Fuß an der Mezquita, also mitten in der Altstadt, aber nicht im zentralen Trubel.

Die Zimmer sind 4-Sterne-Standard, wie man es erwartet. Alles sauber und ordentich, aber auch nichts Besonderes. Frühstück hatten wir nicht gebucht - uns hat der Speisesaal und das Arrangement nicht wirklich gefallen, denn auch dies ist in Hotels dieser Klasse immer irgendwie gleich. Stattdessen haben wir über die alte Brücke auf der anderen Flußseite in einer kleinen Bar zu weniger als der Hälfte in der Sonne gefrühstückt...

Alles in allem ein gutes, gehobenes Standardhotel, das wir guten Gewissens empfehlen können.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Schmackofatz!
Bewertet am 14. April 2013

wenn man Cordoba sehen möchte ,dann ist das ,das richtige Hotel,direkt im geschehen,sehr sauber Preise sind ok
ein Hotel das man geschäftlich und privat gut nutzen kann,das Konzept stimmt,war schon öfter in anderen Häusern dieser Gruppe und war immer zufrieden.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Theoma1!
Bewertet am 18. Februar 2013

Nachdem wir es in dem Hostel Lunas de Bagdad vor Ekel nicht ausgehalten haben, auch nur 1 Std dort zu bleiben, sind wir spontan in dieses Hotel gegangen und haben somit unseren Urlaub gerettet. Alles sehr modern, super Frühstück und gute und große Zimmer, in 4 min. zu Fuß bis zur Kathedrale.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, marianneschmidt86!
Bewertet am 4. September 2012

Das NH Amistad ist ein schönes Hotel, ideal für einen Stadttrip. Es liegt in einem alten Palazzo und wurde erst kürzlich renoviert. Die Lage des Hotels direkt an der Stadtmauer ist sehr gut. Man ist mittendrin, kann aber dennoch dem Trubel der Altstadt entfliehen. Die meisten Sehenswürdigkeiten, gute Restaurants sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten können fußläufig erreicht werden. Das Hotel ist eigentlich nicht schwer zu finden, wenn man sich über ein Durchfahrt-verboten-Schild hinweg setzt. Die Zufahrt zum Hotel und zur Tiefgarage ist allerdings recht eng und mit größeren Autos eher schwierig zu befahren. Daher empfiehlt es sich, das Auto außerhalb der Stadtmauer zu parken. Dies ist im Vergleich zur Tiefgarage des Hotels sehr viel günstiger bzw. kostenlos.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Steffi B!
Bewertet am 4. Juni 2012

Empfehlenswertes Hotel. An der Stadtmauer von Córdoba gelegen, das heisst zentral, aber trotzdem nicht mittendrin und deshalb ruhig. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss mit Blick gegen die Stadtmauer. Obwohl unmittelbar neben dem Frühstücksraum, war es mit einem Vorraum und zwei Türen gut geschützt und sehr ruhig. Das Hotel ist relativ modern und sauber, die Mitarbeitenden sehr freundlich. Das Zimmer war geräumig, gut ausgestattet. Das Frühstück wird im hellen Innenhof (klimatisiert) angeboten; das Buffet ist grosszügig und qualitativ sehr gut. Preis/Leistung stimmt. Ich würde wieder in diesem Hote buchen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
0,8 km entfernt
Tryp Cordoba
Tryp Cordoba
Nr. 18 von 65 in Córdoba

Sie waren bereits im NH Collection Amistad Cordoba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Amistad Cordoba

Anschrift: Plaza de Maimonides, 3 | Juderia, 14004 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Córdoba
Nr. 2 der Familienhotels in Córdoba
Nr. 5 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 8 der Romantikhotels in Córdoba
Preisklasse: 71€ - 196€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Collection Amistad Cordoba 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, NHHotels, Odigeo, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Amistad Cordoba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Amistad Cordoba
Nh Amistad Cordoba Hotel Cordoba