“Toll” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 2 von 70 Hotels in Córdoba
“Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir haben auf unserer Andalusien-Tour für eine Nacht im Hotel Viento 10 gewohnt. Alles in allem kann man dieses kleine Boutiquehotel nur empfehlen!!! Was man allerdings wissen sollte, man kann mit dem Auto nicht direkt bis vor das Hotel fahren. Wir haben ganz in der Nähe, an einem Einkaufszentrum geparkt und sind von dort gelaufen. Auch sieht man dem Viento 10 von außen nicht an, dass es ein Hotel ist. Einfach klingeln und los geht`s. Man wird wirklich sehr, sehr freundlich empfangen und fühlt sich vom ersten Moment an wohl. Der hoteleigene Parkplatz ist nur 2 Minuten entfernt und sehr unkompliziert zu benutzen ( über einen Zahlencode ). Wie auch schon andere geschrieben haben, das Frühstück ist echt der Hammer. Also wem es nicht zu teuer ist, auf jeden Fall ins Viento 10 bei einem Cordoba Besuch.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Freiburger79098!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Es wurde bereits so vieles Gutes geschrieben, dem wir uns nur anschliessen können...

Für uns ist dieses Hotel ein wahrgewordener Traum.

Wir hätten uns keine bessere Übernachtungsmöglichkeit mit köstlichstem Wellness-Frühstück (dem besten Frühstück, was wir auf unserer gesamten Andalusien-Reise bekommen haben!) und vielen tollen Extras wie einer Wellness-Oase mit Jacuzzi, Sauna und demnächst vielleicht auch Angeboten zum Thema Body Balancing, etc. vorstellen können.

Das "Hotel" Viento 10 ist viel mehr als ein Hotel - es verdient eigentlich eine eigene Kategorie "Luxus-Design-Wellness-Bed-and-Breakfast mit Familienanschluß".

Es ist insbesondere für mich wie ein zweites Zuhause in nur 2 Tagen und 2 Nächten geworden.

Ich war leider krank und Gerardo -seine Frau im Hintergrund- und seine Mitarbeiterin Nika haben mich so fürsorglich umsorgt, wie es meine eigene Mutter nicht besser gekonnt hätte. Sie haben mich quasi gesundgepflegt - in einem von ihnen in einigen Jahren umgebauten und selbstgestalteten wunderschönen alten Patio-Haus, welches früher -Ironie des Schicksals- einmal ein Krankenhaus war. Gerardo mag vielleicht gespürt haben, dass "Hospital" und "Hospitality" zusammengehören, als sich dieses alte Haus mehr zufällig in sein Leben, seine Gedanken und sein Herz geschlichen hat.

Gerardos warme und kluge Gastfreundschaft jedenfalls steht im gleichermaßen harmonischen wie ergänzenden Kontrast zu dem wunderschönen, klaren, geradlinigen und reduzierten Design der Aufenthalts- und Schlafzimmer. Kein überflüssiger Schnickschnack stört die innere Ruhe, die die Einrichtung (und der Gastgeber) ausstrahlt. Ein bißchen Zen-Buddhismus vielleicht. Unglaublich wohltuend.

Wir sind eigentlich auch gerne einmal anonym und unbehelligt in einem Hotel unterwegs - ganz nach Lust und Laune.

Aber das eindeutig schönere Urlaubserlebnis beinhaltet für uns unbedingt den Kontakt zu den Gastgebern und auch den Mitreisenden, das Erhalten authentischer Informationen über den Urlaubsort und den persönlichen Austausch von Erfahrungen.

All das und noch viel mehr finden Sie im Viento10. Dieser Gastgeber und dieses Haus haben mir den Aufenthalt trotz meiner Erkrankung in Cordoba doch sehr versüßt. Vielen lieben Dank noch einmal auf diesem Wege!!!

Wir können das Viento 10 und Gerardos Gastfreundschaft nur wärmstens weiterempfehlen und freuen uns auf ein Wiedersehen!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, award-winning!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

stylish, kühler Patio, minimalistisch im Design, blendend weisse Dachterrasse mit Liegen und Dusche, schönes Bad (Junior Suite), ruhig, in der engen, weissen Altstadt gelegen. Einfach zu erreichen, wenn man an den Paseo de la Ribera fährt und sich von Gerardo, dem Eigentümer abholen lässt. Das Auto kann man auf einem nahe gelegenen privaten Parkplatz abstellen (ca. 10 Euro).
Der Service ist sehr freundlich, es wird ein gutes Frühstück serviert und Gerardo ist in jeder Beziehung ein wunderbarer Gastgeber: Hilfsbereit, kompetent, umfassendes geschichtliches und kulturelles Wissen, man kommt in Cordoba an! Mehrere Restaurants in der näheren Umgebung. Zur Mezquita kommt man in 10-15 min. zu Fuss. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Pes08!
gerardo h, Owner von Hotel Viento 10, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2012
Vielen Dank für deine Meinung.
Ich spreche kein Deutsch.
Was ich schreibe, ist eine Übersetzung von Google und nicht, ob es richtig sein wird.
Mit freundlichen Grüßen
Gerardo Holgado
Viento10
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Das Hotel ist ein kleines Bijou: sehr stylisch eingerichtet, zentral gelgen am Rande der Altstadt, ca 10 zur Mesquita. Man wird vom Hotelbesitzer persönlich in Empfang genommen und hat ein wenig das Gefühl, dass man bei ihm zu Hause ist. Er kümmert sich rührend um seine Gäste.
Die Zimmer sind um einen Innehof angeordnet. Leider haben die Fenster im Erdgeschoss kein Fenster; man hat ein wenig das Gefühl, dass man ein einem Keller schläft, aber das macht dem Ganzen keinen Abzug. Das Zimmmer war top sauber und sehr modern eingerichtet mit Designer-Lavabo und das ganze Badezimmer war im Goldfarben-Look. Die Dusche hat mehrere Düsen; so etwas habe ich bisher nur in einem Spa gesehen.
Das Morgenessen war das beste, was wir auf unserer Rundreise durch Andalusien gegessen haben und ist äussert zu empfehlen.

Bei Anreise per Auto beim Navi auf keinen Fall die Adresse des Hotels eingeben, weil man durch diese Gasse gar nicht fahren kann und es viele Einbahnstrassen hat. Die Einfahrt zum hoteleigenen Parkplatz befindet sich an der Paseo de la Ribera. Also am besten gleich diese Adresse eingeben und das Auto schnell dort am Rand parkieren und zu Fuss zum Hotel gehen. Dort bekommt man dann die Fernbedienung für das Garagentor.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, SheAndHe!
gerardo h, Owner von Hotel Viento 10, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2012
Vielen Dank für Ihre Meinung.
Ich spreche kein Deutsch.
Gerardo Holgado
Viento10
Besitzer
Bochum
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das hotel liegt ca. 15 min fusslaeufig von der mezquita entfernt. In unmittelbarer naehe befindet sich ein parkplatz,den Man gegen eine gebuehr von 15 euro am tag nutzen kann - sehr praktisch,denn die parkplatzsituation in cordoba ist schwierig. Der hotelier war hilfsbereit. Das zimmer war sehr Sauber und die betten bequem. Die dusche ist hypermodern,ein wahres duscherlebnis.das hotel ist insgesamt sehr modern ausgestattet.alles ziemlich puristisch,kalte farben.die ausstattung ist sicherlich eine geschmacksfrage.uns hat es nicht so gut gefallen.ich fand es eher kalt und steril,wenig gemuetlich.was uns aber am meisten gestoert hat,war der umstand,dass unser zimmer kein richtiges fenster,sondern nur eine dachluke hatte.dadurch kam wenig licht und luft herein.aber fuer eine nacht war es ok.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, maladever!
Thüringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Die Zufahrt zu dem Hotel ist sehr einfach über eine große Zufahrtstraße, die direkt am Rio Guadalquivir in die Altstadt führt. Direkt an dieser Straße hat das Hotel auch einen großen Parkplatz, von hier sind es nur noch wenige Meter zum Hotel, das selbst in einer ruhigen Seitengasse liegt.

Es handelt sich um ein sehr kleines Boutiquehotel in einem sehr minimalistisch und liebevoll umgebauten Stadthaus am Rande des Gassengewirrs der Altstadt, bei dem einige der alten Elemente erhalten blieben.

Im Erdgeschoss befinden sich die kleine Rezeption und ein Aufenthaltsraum, in dem man auch frühstücken kann. Hier gibt es Bücher, eine Bar zur Selbstbedienung und Sitzgelegenheiten. Die Rezeption ist nicht immer besetzt, telefonisch kann man den Hotelier allerdings immer problemlos erreichen, nachts über eine Notfallnummer.

Die wenigen Zimmer befinden sich im Obergeschoss, weiterhin gibt es hier eine Dachterrasse zum Sonnen.

Der Service war über alle Maßen zuvorkommend, höflich, der Hotelier ein ausgesprochen niveauvoller Mann mit Humor, sehr guten Umgangsformen und sehr viel Bildung.

Den sehr modernen und nüchternen Style des Hotels mit viel Weiß und viel Glas muss man mögen. Alles ist jedoch bis ins Detail durchdacht und durchgestylt. Es bleibt zu hoffen, dass der gute Zustand der gesamten Einrichtung bestehen bleiben wird.

Das Frühstück ist einfach, von guter Qualität.

Das Hotel bietet WLAN kostenlos an.

Die Zimmer sind ebenfalls sehr schlicht, sehr nüchtern, sehr modern und mit viel Hightech eingerichtet. Für mein Zimmer allerdings gibt es trotzdem einen erheblichen Abzug, denn hier gab es kein Fenster nach außen, nur Oberlichter. Tipp: Wer das ebenso wie ich nicht leiden kann, sollte sich vor der Buchung vergewissern, welche Zimmerkategorie er buchen sollte.

Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, 1968opossum!
gerardo h, Propietario von Hotel Viento 10, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2012
Danke.
Nr. 13 von 70 in Córdoba
Eurostars Palace
Eurostars Palace
Nr. 9 von 70 in Córdoba

Sie waren bereits im Hotel Viento 10? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Viento 10

Anschrift: Ronquillo Briceno 10, 14002 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 70 Hotels in Córdoba
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Viento 10 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Venere, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Viento 10 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.