“Schoenes Stadthotel”
Bewertung zu Hotel Macia Alfaros

Hotel Macia Alfaros
Nr. 25 von 65 Hotels in Córdoba
Bewertet am 23. April 2014

Das Hotel liegt gut, um die Sehenswuerdigkeiten der Stadt zu erkunden, ein Pluspunkt ist die hoteleigene Tiefgarage. Wir hatten ein grosses und sauberes Zimmer, das Fruehstueck war gut, der Imbiss in der Bar leider das Geld nicht wert.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Beate W!
Bewertung schreibenBewertungen (1.213)

Bewertet am 23. März 2014

Den einzigen Pluspunkt dieses Hotels sehen wir in seiner Lage, da die Altstadt gut fussläufig zu erreichen ist.
Die Zimmereinrichtung ist sehr dunkel gehalten, bei nur einem kleinen Fenster gibt das insgesamt eine sehr düstere und triste Atmosphäre.
Safe ist im Zimmer vorhanden, er wird allerdings mit 2,75 EUR/Tag berechnet. Ein Stellplatz in der eigenen Tiefgarage kostet knapp 20 EUR/Tag.
Die Einrichtung im Zimmer:
ein einziger Schrank, keine Schublade, ein kleiner Schreibtisch, ein einziger Stuhl - also insgesamt wenig Ablagemöglichkeit, ein abgenutzter Teppich, im Bad kein Bidet, dafür vermackte Marmor-Handtuchhalter, ein Fön aus grauer Vorzeit.
Sehr hellhörig zum Flur und zum Nachbarzimmer.
Das Frühstück - für vier Sterne nur mäßig. Geschirr teilweise nicht sauber gespült, das frische Obst teilweise mit braunen Flecken, unaufmerksame Kellner.
Einrichtung des Frühstücksraums: unansehnlich, Stühle sehr durchgesessene (man sieht ihnen das Alter an).
Fazit: investiert wird offensichtlich nicht viel, und das seit Jahren. Wir haben uns dort nicht wohlgefühlt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Annecharlotta!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Hotel ist ziemlich enttäuschend gewesen. Die Lage ist zwar sehr zentral und alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. ABER: es wurde seit mindestens 10 (sogar 15) Jahren nichts mehr investiert. Die Teppiche sind abgenutzt, die Decke im Bad sieht teilweise verschimmelt aus... Es vermittelt keinen gemütlichen Eindruck. Man kann sich fragen wo die 4 Sterne herkommen...

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Svoli H!
Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel liegt nahe der Altstadt und verfügt über eine große Tiefgarage. Es war selbst mit Navigationsgerät etwas schwierig, das Hotel zu finden. Das Problem war, dass wir bei dem Verkehrsschild "Einfahrt verboten", wo irgend etwas auf spanisch noch darunter stand, nicht hineingefahren sind. Das war unser Fehler. Das Zimmer war sehr gut und das Hotel verfügt über eine große Lobby und einen schönen Pool.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas G!
Bewertet am 18. November 2012

Hotel mit schönen eleganten Zimmern. Frühstück war auch gut aber das Abendessen, wir hatten ein Menü war Mikrowellenpampe und nicht einen Cent des überhöhten Preis wer was schlechteres haben wir auf unserer ganzen Rundreise nicht bekommen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, AutoHans!
Bewertet am 18. November 2012

Hotel war schön und ruhig, Frühstück war o.k..
Waren allerdings auch einmal zum Abendessen dort ... das Letzte... angeklebte Spaghetti aus der Mikrowelle mit Soße aus der Dose uns ist danach schlecht geworden.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, evasuhe!
Bewertet am 10. November 2012 über Mobile-Apps

Schönes Zimmer mit Blick auf den Pool (Nr. 220). Guter Ausgangspunkt um Cordoba zu erkunden. Wir sind leider nur eine Nacht hier gewesen. Beim nächsten mal bleiben wir länger,
Denn hier gibt es noch vieles zu entdecken

• Aufenthalt: November 2012
0,6 km entfernt
Hotel Cordoba Carpe Diem
Hotel Cordoba Carpe Diem
Nr. 5 von 65 in Córdoba

Sie waren bereits im Hotel Macia Alfaros? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Macia Alfaros

Anschrift: Calle Alfaros 18, 14001 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Luxushotels in Córdoba
Preisklasse: 36€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Macia Alfaros 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Macia Alfaros daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Macia Alfaros Cordoba
Hotel Alfaros Cordoba