“Beste Lage - bemerkenswert sauber”
Bewertung zu Eurostars Maimonides

Eurostars Maimonides
Nr. 21 von 65 Hotels in Córdoba
Bewertet am 2. November 2010

Wir waren Anfang Oktober 2 Tage im Hotel Maimonides; es war ein wunderschöner Aufenthalt. Das Hotel ist sehr gepflegt und die Zimmer bzw. Bad außerordentlich sauber. Die Lage in der Altstadt direkt an der Moschee ist perfekt für den Besuch der Sehenswürdigkeiten in Cordoba. Die Lobby ist im großzügig maurischen Stil gehalten. Trotz der Lage inmitten der geschäftigen Altstadt war unser Zimmer absolut ruhig. Während unseres Aufenthalts wurden neue Flachbildschirme installiert.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut sortiert (warm, kalt), die Kaffeemaschine stellte gelegentlich einen Engpass dar.
Die Zufahrt erwies sich als schwierig, da durch Straßenbaumassnahmen die einfache Zufahrt vom Fluss her an der Moschee vorbei gesperrt war. Da es in unmittelbarer Nähe keine Parkmöglichkeiten gibt, sollte man einen Platz in der hoteleigenen Tiefgarage reservieren lassen.
Schwachpunkt war das Restaurant im schönem Innenhof: die Speisen werden (nach Aussage der Bedienung) zumindest teilweise nur in der Mikrowelle aufgewärmt. Die Speisekarte ist auf deutsch in wesentlichen Teilen nicht zu verstehen bzw. unterschied sich in der Nummerierung von der spanischen bzw. englischen Version.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, skyfolk!
Bewertungen (1.322)

Bewertet am 9. August 2010

Wir besuchten Cordoba mit amerikanischen Freunden und haben uns das Hotel ausgesucht, weil es so nah an der Mesquita lag. Wir wurden nicht enttäuscht, denn der Haupteingang der Mesquita war gerade mal 30 m vom Hoteleingang entfernt. So konnten wir früh morgens, bevor die Bustouristen anreisten, in Ruhe dieses großartige Gebäude besuchen. Das Hotel war insgesamt o.k., leider hatten unsere Freunde, obwohl sie ein Nichtraucherzimmer reserviert hatten, ein Raucherzimmer bekommen. Wir haben das reklamiert aber es war kein anderes Zimmer frei. Trotzdem, wir haben gut geschlafen und hatten eine wunderbare Zeit in Cordoba.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Chr-Z!
Bewertet am 28. Mai 2009

Solides 3 Sterne Hotel mit schönem eingangsbereich direkt neben der Mesquita. Das ist dann aber auch schon alles. Die Zimmer sind relativ durchschnittlich udn vor allem sehr hellhörig und mein Bett war wackelig. Allerdings sind sie sauber. Wir waren mit einem Lastminuteangebot 1 Nacht dort und somit war Preisleistung in Ordnung. Den im Zimmer aufliegenden Standardpreis für das Doppelzimmer von 220 Euro finde ich extrem überzogen.

• Aufenthalt: Mai 2009
Danke, Babsara!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 16. März 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 3. November 2008

Das Hotel ist sicher das Bestglegenste in Cordoba, um die Altstadt zu besuchen.Und hat- bei dieser Lage kaum zu glauben eine Parkgarage direkt im Hotel. (Allerdings ist es nicht leicht den richtigen Weg dorthin zu finden)
Zimmer sehr sauber und gross, ruhig, netter Patio.
Service freundlich.
Wenn wir wieder nach Cordoba kommen, werden wir sicher wieder hier absteigen.

• Aufenthalt: November 2007, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, reisefeh!
Bewertet am 22. September 2008

Wir haben in diesem erstklassig gelegenen Hotel im September 2008 eine Woche verbracht. Das Hotel war schön, hell und sauber und die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt neben der Mezquita, einem fantastischen Ort, den man in Cordoba gesehen haben muss.

Wir haben in dem Hotel gefrühstückt, was das Beste war, das wir während unserer Woche in Spanien hatten. Probieren Sie den rohen Schinken!

Ich kann dieses Hotel andern Reisenden wärmstens empfehlen und würde hier noch mal übernachten. Wir haben den Hotelparkplatz genutzt, was prima klappte.

1  Danke, stationcottage!
Bewertet am 25. August 2008

Ich habe in diesem Hotel vor kurzem eine Nacht verbracht und fand es total klasse, die Lage ist herrlich, es liegt buchstäblich gegenüber der Mezquita. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon mit Blick auf das Minarett. Das Zimmer war sehr komfortabel und sauber. In der Nähe gibt es viele Restaurants und viele hübsche, kleine Läden für einen Einkaufsbummel. Das Hotel hat auch einen eigenen unterirdischen Parkplatz, was sehr praktisch war, er kostet nur 12 Euro/Tag, aber sie müssen in einer Straße nur für Taxis hinein fahren und um die Mezquita herumfahren um dorthin zu kommen. Ich würde hier auf jeden Fall noch mal übernachten, ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Danke, Sara_UK2008!
NH Collection Amistad Cordoba
Hotel Los Patios
Hotel Los Patios
Nr. 39 von 65 in Córdoba

Sie waren bereits im Eurostars Maimonides? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Maimonides

Anschrift: Calle Torrijos 4, 14003 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Nr. 21 der Romantikhotels in Córdoba
Preisklasse: 54€ - 486€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Eurostars Maimonides 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Maimonides daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maimonides Hotel Cordoba
Eurostars Maimonides Hotel