“Angenehmes Hotel, tolle Lage”
Bewertung zu Eurostars Maimonides

Eurostars Maimonides
Nr. 21 von 65 Hotels in Córdoba
Beitragender der Stufe 4
“Angenehmes Hotel, tolle Lage”
Bewertet am 3. August 2014

Angenehmes Hotel in zentraler Lage direkt im historischen Viertel neben der Mezquita. Gutes Frühstück, das man auch im hübschen Patio genießen kann. Vom Hotel aus sind alle Sehenswürdigkeiten im alten wie im neuen Teil von Córdoba mühelos zu Fuß zu erreichen. Zufahrt zum hoteleigenen Parkhaus verlangt sehr aktuelles Navi oder (wie in unserem Fall) die Hilfe der freundlichen Polizei, die uns bis zum Hotel eskortiert hat.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, RodrigoH111!

• Hebräisch zuerst
Karlsruhe, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. Juli 2014

Toplage neben der Mezquita. Unser Zimmer ging zu einer kleinen Seitenstraße, dadurch war es sehr ruhig. Gutes Frühstück. Tiefgarage direkt am Haus, 13 Euro pro Nacht. Auf gut Glück geht auch kostenfreies Parken auf der anderen Seite des Flusses.
Ärgerlich empfand ich, dass das Personal nicht in der Lage war, die Glühlampe an der Deckenleuchte am Vormittag (gemeldet morgens) oder späteren Nachmittag oder frühen Abend zu wechseln. Statt dessen klopft es mitten während unserer Siesta gegen 15 Uhr: "Lampenwechsel jetzt oder erst am nächsten Tag" (da würden wir aber wieder abgereist sein). Also, ich habe den (gestörten) Mittagsschlaf bevorzugt...
Frühstück: gut; Preis-Leistung: gut (70 Euro incl. Frühstück für 2 Personen, gebucht bei Pauschalreiseveranstalter).
Tip: Cordoba bietet noch weit mehr als die Mezquita!
Ergebnis: durchaus empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer zur ruhigeren Seitenstraße.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Georg K!
Pratteln, Schweiz
Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das hotel liegt extrem zentral. Man befindet sich direkt neben der mesquita. Parking im hotel. Zimmer geräumig und sehr sauber. Gutes wlan im zimmer. Wir zahlten nur 60 euro/zimmer. Frühstück für 8 euro buchbar, war ok. Hatte frische früchte.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, hummelschnitte!
Steyr
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Mai 2014

Wir hatten rechtzeitig ein HP Arrangement gebucht, hatten für Leihwagen die Garage, nettes Frühstück und sehr gutes Abendessen, Zimmer waren ausreichend ausgestattet. Lärm störte uns nicht, wir waren ohnehin abends immer lange unterwegs. Und alle Sehenswürdigkeiten so angenehm erreichbar.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, elfikai!
Valencia, Spanien
Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Direkt in der altstadt gelegen, gegenüber der mezquita-catedrale. Zentraler geht es wirklich nicht. Grosszügiges hotel.nettes personal. Zimmer sind auch soweit gross genug, ausstattung lässt auch nichts zu wünschen úbrig.

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, 298stefaniem!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Juli 2013

Das Hotel ist wie bereits schon oft beschrieben absolut zentral im Herzen von Cordoba gelegen. Normalerweise ist der Innenstadtbereich für alle PKW gesperrt , und man kann somit nicht bei den anderen Hotels parken. Das Maimonides hat dagegen eine eigene Tiefgarage. Dadurch kann man mit seinem gesamten Gepäck ins Hotel fahren und braucht nicht wie in anderen Hotels Koffer schleppen. Garage sollte direkt mit der Hotelbuchung mitgebucht werden!!!!
Es gibt Zimmer zur lauten Strasse, aber auch Zimmer zu einem sehr ruhigen kleinen Innenhof.
Zimmer sind dem Preis entsprechend, gerade ausreichend gross, sehr einfach eingerichtet und sauber.
Hotel innen gepflegt, kleines Restaurant, Rezeption und Frühstück alles OK. Für ein oder zwei Nächte fanden wir es durchaus eine gute Wahl.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Petrolf!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel verfügt über eine eigene Garage und liegt direkt gegenüber der Kathedrale. Unser Zimmer lag auf eine schmale Gasse hinaus. Allerdings störte nicht nur der Lärm von Gästen umliegender Restaurants in der Nacht den Schlaf , sondern auch durchrasende Mopeds und außerordentlich Härte Betten . Dafür entschädigte uns ein super Frühstück mit viel frischem Obst und guten Auflagen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 6 von 65 in Córdoba
Hotel Cordoba Center
Hotel Cordoba Center
Nr. 12 von 65 in Córdoba

Sie waren bereits im Eurostars Maimonides? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Maimonides

Unternehmen: Eurostars Maimonides
Anschrift: Calle Torrijos 4, 14003 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Nr. 21 der Romantikhotels in Córdoba
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 116€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Eurostars Maimonides 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Agoda, Priceline, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, Hotelopia, Hotel.de, HRS, Weg, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Maimonides daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maimonides Hotel Cordoba
Eurostars Maimonides Hotel