“buchen Sie dieses Hotel”
Bewertung zu Eurostars Maimonides

Eurostars Maimonides
Nr. 22 von 65 Hotels in Córdoba
Bewertet am 6. Mai 2014

Wir hatten rechtzeitig ein HP Arrangement gebucht, hatten für Leihwagen die Garage, nettes Frühstück und sehr gutes Abendessen, Zimmer waren ausreichend ausgestattet. Lärm störte uns nicht, wir waren ohnehin abends immer lange unterwegs. Und alle Sehenswürdigkeiten so angenehm erreichbar.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, elfikai!
Bewertung schreibenBewertungen (1.357)

Bewertet am 22. April 2014

Direkt in der altstadt gelegen, gegenüber der mezquita-catedrale. Zentraler geht es wirklich nicht. Grosszügiges hotel.nettes personal. Zimmer sind auch soweit gross genug, ausstattung lässt auch nichts zu wünschen úbrig.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, 298stefaniem!
Bewertet am 5. Juli 2013

Das Hotel ist wie bereits schon oft beschrieben absolut zentral im Herzen von Cordoba gelegen. Normalerweise ist der Innenstadtbereich für alle PKW gesperrt , und man kann somit nicht bei den anderen Hotels parken. Das Maimonides hat dagegen eine eigene Tiefgarage. Dadurch kann man mit seinem gesamten Gepäck ins Hotel fahren und braucht nicht wie in anderen Hotels Koffer schleppen. Garage sollte direkt mit der Hotelbuchung mitgebucht werden!!!!
Es gibt Zimmer zur lauten Strasse, aber auch Zimmer zu einem sehr ruhigen kleinen Innenhof.
Zimmer sind dem Preis entsprechend, gerade ausreichend gross, sehr einfach eingerichtet und sauber.
Hotel innen gepflegt, kleines Restaurant, Rezeption und Frühstück alles OK. Für ein oder zwei Nächte fanden wir es durchaus eine gute Wahl.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Petrolf!
Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel verfügt über eine eigene Garage und liegt direkt gegenüber der Kathedrale. Unser Zimmer lag auf eine schmale Gasse hinaus. Allerdings störte nicht nur der Lärm von Gästen umliegender Restaurants in der Nacht den Schlaf , sondern auch durchrasende Mopeds und außerordentlich Härte Betten . Dafür entschädigte uns ein super Frühstück mit viel frischem Obst und guten Auflagen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reiner S!
Bewertet am 15. Mai 2013

Mein Zimmer war gross und mit geschmackvollen Möbeln ausgestattet. Die Ablagefläche in der drei-Meter-langen Schrankwand war riesig; allerdings gab es nur acht Kleiderbügel.

Das Badezimmer war im Vergleich zum Zimmer nicht übermässig groß, bot aber alle Annehmlichkeiten, z.B. Bad, Dusche, Bidet, Fön, Vergrösserungsspiegel.

Das Zimmer hat einen Safe und einen kostenlosen Internetzugang. Im Foyer bezahlt man für die Internetnutzung € 3,00 für 30 Minuten bzw. € 5,00 für eine Stunde.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und von sehr guter Qualität. Der berechnete Preis von € 8,00 ist für die dargebotene Qualität günstig.

Das Personal an der Rezeption ist freundlich, hilfsbereit und spricht ein verständliches Englisch. Der Service der Zimmermädchen ist exzellent.

Vielleicht fällt meine Bewertung mit fünf Sternen zu positiv aus, aber nachdem ich in einigen Städten Andalusiens zum gleichen Preis in besseren Abstellkammern übernachtet hatte, war dieses Hotel für mich ein echter Höhepunkt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
2  Danke, igaunia!
Bewertet am 8. Mai 2012

für 179!! € pro Nacht zuzügl. Auto-Tiefgaragenplatz waren wir sehr schlecht untergebracht. Zimmer muffig, ebenso der Service an der Rezeption, Hotel innen und außen furchtbar laut, Betten wie in Jugendherbergen, vergilbter Vorhang an der Badewanne... :-(
In anderen Städten Andalusiens haben wir für ein Viertel dieses Preises fürstlich und wesentlich gepflegter gewohnt.
Nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Maria210!
Bewertet am 28. November 2010

das Hotel hat 3* und hat sie auch verdient. Großzügige Eingangshalle, freundliches Personal, sauber und ein empfehlenswertes Restaurant mit einem Tagesmenü für ca. 15€, das ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis hat. Wir haben im Nachhinein bedauert, abends in ein anderes, teureres Restaurant gegangen zu sein. (s. mein Bericht zu "el choto") Wir hatten ein Zimmer gegenüber der Umfassungsmauer der Mesquita und dem Glockenturm. Näher kann man nicht im Zentrum sein. Allerdings seien Gäste mit leichtem Schlaf bei offenen Fenster gewarnt: der Glockenschlag ist dann nicht zu überhören. Bei geschlossenem Fenster war es kein Problem, er drang nur ganz leise durch die Doppelverglasung. Außerdem kann man ja ein Zimmer nach hinten wählen. Zum Schluss empfehle ich die Option "oferta romántica": vom Zimmerservice bekamen wir 1/2 Flasche Cava im Eiskübel mit 2 Sektgläsern und einer kleinen Pralinenschachtel, was für 3€ nur als geschenkt bezeichnet werden kann. Insgesamt bezahlten wir incl. Frühstück 79€. Die Garage kostet extra 12,50€, was auch billiger ist als andernorts.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 65 in Córdoba
Hacienda Posada de Vallina
Hacienda Posada de Vallina
Nr. 32 von 65 in Córdoba

Sie waren bereits im Eurostars Maimonides? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Maimonides

Anschrift: Calle Torrijos 4, 14003 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Nr. 21 der Romantikhotels in Córdoba
Preisklasse: 20€ - 464€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Eurostars Maimonides 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Eurostars, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Maimonides daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maimonides Hotel Cordoba
Eurostars Maimonides Hotel