“Sehr zentrales Hotel mit gutem Frühstück”
Bewertung zu Eurostars Maimonides

Eurostars Maimonides
Nr. 21 von 65 Hotels in Córdoba
Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel verfügt über eine eigene Garage und liegt direkt gegenüber der Kathedrale. Unser Zimmer lag auf eine schmale Gasse hinaus. Allerdings störte nicht nur der Lärm von Gästen umliegender Restaurants in der Nacht den Schlaf , sondern auch durchrasende Mopeds und außerordentlich Härte Betten . Dafür entschädigte uns ein super Frühstück mit viel frischem Obst und guten Auflagen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reiner S!
Bewertungen (1.350)

Bewertet am 15. Mai 2013

Mein Zimmer war gross und mit geschmackvollen Möbeln ausgestattet. Die Ablagefläche in der drei-Meter-langen Schrankwand war riesig; allerdings gab es nur acht Kleiderbügel.

Das Badezimmer war im Vergleich zum Zimmer nicht übermässig groß, bot aber alle Annehmlichkeiten, z.B. Bad, Dusche, Bidet, Fön, Vergrösserungsspiegel.

Das Zimmer hat einen Safe und einen kostenlosen Internetzugang. Im Foyer bezahlt man für die Internetnutzung € 3,00 für 30 Minuten bzw. € 5,00 für eine Stunde.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und von sehr guter Qualität. Der berechnete Preis von € 8,00 ist für die dargebotene Qualität günstig.

Das Personal an der Rezeption ist freundlich, hilfsbereit und spricht ein verständliches Englisch. Der Service der Zimmermädchen ist exzellent.

Vielleicht fällt meine Bewertung mit fünf Sternen zu positiv aus, aber nachdem ich in einigen Städten Andalusiens zum gleichen Preis in besseren Abstellkammern übernachtet hatte, war dieses Hotel für mich ein echter Höhepunkt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
2  Danke, igaunia!
Bewertet am 8. Mai 2012

für 179!! € pro Nacht zuzügl. Auto-Tiefgaragenplatz waren wir sehr schlecht untergebracht. Zimmer muffig, ebenso der Service an der Rezeption, Hotel innen und außen furchtbar laut, Betten wie in Jugendherbergen, vergilbter Vorhang an der Badewanne... :-(
In anderen Städten Andalusiens haben wir für ein Viertel dieses Preises fürstlich und wesentlich gepflegter gewohnt.
Nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Maria210!
Bewertet am 28. November 2010

das Hotel hat 3* und hat sie auch verdient. Großzügige Eingangshalle, freundliches Personal, sauber und ein empfehlenswertes Restaurant mit einem Tagesmenü für ca. 15€, das ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis hat. Wir haben im Nachhinein bedauert, abends in ein anderes, teureres Restaurant gegangen zu sein. (s. mein Bericht zu "el choto") Wir hatten ein Zimmer gegenüber der Umfassungsmauer der Mesquita und dem Glockenturm. Näher kann man nicht im Zentrum sein. Allerdings seien Gäste mit leichtem Schlaf bei offenen Fenster gewarnt: der Glockenschlag ist dann nicht zu überhören. Bei geschlossenem Fenster war es kein Problem, er drang nur ganz leise durch die Doppelverglasung. Außerdem kann man ja ein Zimmer nach hinten wählen. Zum Schluss empfehle ich die Option "oferta romántica": vom Zimmerservice bekamen wir 1/2 Flasche Cava im Eiskübel mit 2 Sektgläsern und einer kleinen Pralinenschachtel, was für 3€ nur als geschenkt bezeichnet werden kann. Insgesamt bezahlten wir incl. Frühstück 79€. Die Garage kostet extra 12,50€, was auch billiger ist als andernorts.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, El_Vilero!
Bewertet am 2. November 2010

Wir waren Anfang Oktober 2 Tage im Hotel Maimonides; es war ein wunderschöner Aufenthalt. Das Hotel ist sehr gepflegt und die Zimmer bzw. Bad außerordentlich sauber. Die Lage in der Altstadt direkt an der Moschee ist perfekt für den Besuch der Sehenswürdigkeiten in Cordoba. Die Lobby ist im großzügig maurischen Stil gehalten. Trotz der Lage inmitten der geschäftigen Altstadt war unser Zimmer absolut ruhig. Während unseres Aufenthalts wurden neue Flachbildschirme installiert.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut sortiert (warm, kalt), die Kaffeemaschine stellte gelegentlich einen Engpass dar.
Die Zufahrt erwies sich als schwierig, da durch Straßenbaumassnahmen die einfache Zufahrt vom Fluss her an der Moschee vorbei gesperrt war. Da es in unmittelbarer Nähe keine Parkmöglichkeiten gibt, sollte man einen Platz in der hoteleigenen Tiefgarage reservieren lassen.
Schwachpunkt war das Restaurant im schönem Innenhof: die Speisen werden (nach Aussage der Bedienung) zumindest teilweise nur in der Mikrowelle aufgewärmt. Die Speisekarte ist auf deutsch in wesentlichen Teilen nicht zu verstehen bzw. unterschied sich in der Nummerierung von der spanischen bzw. englischen Version.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, skyfolk!
Bewertet am 9. August 2010

Wir besuchten Cordoba mit amerikanischen Freunden und haben uns das Hotel ausgesucht, weil es so nah an der Mesquita lag. Wir wurden nicht enttäuscht, denn der Haupteingang der Mesquita war gerade mal 30 m vom Hoteleingang entfernt. So konnten wir früh morgens, bevor die Bustouristen anreisten, in Ruhe dieses großartige Gebäude besuchen. Das Hotel war insgesamt o.k., leider hatten unsere Freunde, obwohl sie ein Nichtraucherzimmer reserviert hatten, ein Raucherzimmer bekommen. Wir haben das reklamiert aber es war kein anderes Zimmer frei. Trotzdem, wir haben gut geschlafen und hatten eine wunderbare Zeit in Cordoba.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Chr-Z!
Bewertet am 28. Mai 2009

Solides 3 Sterne Hotel mit schönem eingangsbereich direkt neben der Mesquita. Das ist dann aber auch schon alles. Die Zimmer sind relativ durchschnittlich udn vor allem sehr hellhörig und mein Bett war wackelig. Allerdings sind sie sauber. Wir waren mit einem Lastminuteangebot 1 Nacht dort und somit war Preisleistung in Ordnung. Den im Zimmer aufliegenden Standardpreis für das Doppelzimmer von 220 Euro finde ich extrem überzogen.

• Aufenthalt: Mai 2009
Nr. 5 von 65 in Córdoba
Hotel Cordoba Center
Hotel Cordoba Center
Nr. 14 von 65 in Córdoba

Sie waren bereits im Eurostars Maimonides? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Maimonides

Anschrift: Calle Torrijos 4, 14003 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Nr. 21 der Romantikhotels in Córdoba
Preisklasse: 22€ - 433€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Eurostars Maimonides 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurostars, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Maimonides daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maimonides Hotel Cordoba
Eurostars Maimonides Hotel