“Top Lage”

Nr. 16 von 66 Hotels in Córdoba
Stuttgart
“Top Lage”
Bewertet am 20. August 2010

Das Herausragendste an diesem Hotel ist seine Lage gegenüber der Mezquita. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Mezquita, die nachts angestrahlt war. Das Hotel selbst ist okay, nichts besonders Erwähnenswertes. Mit dem Auto ist es außerordentlich kompliziert zu erreichen. Ist man aber einmal da, gibt es eine immerhin eine Tiefgarage. Frühstücken würde ich nicht im Hotel, in der Umgebung gibt es genügend Cafés und Bars.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, MajaStuttgart!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Hamburg
Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel liegt in der Mitte der Altstadt, unmittelbar gegenüber der Mezquita - man tritt aus dem Hotel und blickt auf einen der herrlich geschmückten Bögen. Zentraler kann man in Cordoba nicht wohnen! Die ganze Gegend ist verkehrsberuhigt, nur Lieferverkehr und Strassenreinigung, deshalb auch wenig Verkehrslärm. Unser Zimmer lag nach hinten raus, von Strassenlärm haben wir absolut nichts mitbekommen. Das Zimmer war sauber, geräumig und gut ausgestattet, mit individuell regelbarer Klimaanlage. Wir haben pro Nacht 59 Euro (ohne Frühstück) bezahlt, ein super Preis-/ Leistungsverhältnis!
In der Hotellobby gibt es einen Computer mit Internetzugang (kostenpflichtig) und WiFi (kostenlos).
Das Hotel hat eine eigene, ziemlich enge Tiefgarage (etwa 12 Euro pro Nacht). Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen und würde hier wieder buchen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Kaimaeleon!
Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel liegt direkt an der Mezquita de Córdoba und damit Mitten in der Altstadt. Allerdings kann das Hotel ansonsten nicht voll überzeugen. Die Zimmer sind klein, das Personal ist nicht besonders freundlich, das Hotel ist ansonsten lieblos eingerichtet. Das Frühstück ist für ein Hotel der Größe ebenfalls nur befriedigend. Bei einem erneuten Aufenthalt würden wir ein kleineres Hotel in der Altstadt suchen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, jbischoff42!
Hannover
Bewertet am 31. Juli 2010

Das Hotel El Conquistador liegt direkt am Eingang zur Kathedrale von Cordoba inmitten der Altstadt. Besser geht es kaum. Erwischt man einen Sonderpreis (ich habe 40 € für das Einzelzimmer mit Frühstück bezahlt) gibt es wahrscheinlich kaum eine bessere Alternative. Das Frühstück kann im Innenhof, der für Cordoba typisch gestaltet ist, eingenommen werden. Das Buffet ist vielseitig, besonders gefallen haben mir die einheimischen Spezialitäten wie Serrano Schinken und diverse Käsesorten. Die Zimmer sind ansprechend gestaltet. W-Lan ist im ganzen Haus kostenlos.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
1 Danke, jense-hannover!
Frankfurt am Main
Bewertet am 20. Juli 2009

Erstklassige Lage direkt neben der Mezquita. Das Hotel ist sehr schön, sauber und unser Zimmer war ausreichend groß. Haben im Juli 2 Nächte dort verbracht. Die Haupteinkaufsstraßen und nette Tapas-Bars und Restaurants sind alle fußläufig zu erreichen. Wenn man die Mezquita zwischen 0830 und 1000 aufsucht kostet es keinen Eintritt und es ist noch sehr leer!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, Tokki75!
Vienna
Bewertet am 14. Juni 2009

Aufgrund der Bewertungen hier haben wir das Hotel gebucht und entsprechend hoch waren unsere Erwartungen. Gebucht haben wir ueber www.hotels.de - ein Standardzimmer zu 64 EUR/Nacht. Wir wurden beim Check-in ueberrascht, als wir ein Apartment erhalten haben. Dieses befand sich ca. 300m entfernt in einem Haus in der Seitenstrasse zum Hotel. Das Apartment (B) hatte ein Schlafzimmer mit grossem Schrank und Safe sowie ein Wohnzimmer mit integrierter Kueche, die jedoch ohne jegliche Ausstattung (Glaeser, Besteck etc.) war. Es gibt fast keinen Wasserdruck, so dass das Duschen fast unmoeglich war. Die Fenster gingen in ein Patio und ein anderes zur Strasse hin. Durch dieses Fenster kam die ganze Nacht sehr viel Laerm herein. Wir haben kaum geschlafen. Viele laute, betrunkene Touristen, Reinigungsarbeiten, Autos und Lieferwagen. Eine sehr unruhige Nacht.
Beim Check-out hat uns der Rezeptionist keinen Abschnitt von der Kreditkarte geben wollen!? Stellen Sie sich auf sehr mangelhafte Englischkenntnisse des Personalsan der Rezeption ein.
Der Besuch der Mezquita hat sich gelohnt und uns diese Hotelerfahrung bald vergessen lassen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Hotel Cordoba Center
Hotel Cordoba Center
Nr. 10 von 66 in Córdoba
4.0 von fünf Punkten 1.597 Bewertungen

Sie waren bereits im Eurostars Conquistador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Conquistador

Unternehmen: Eurostars Conquistador
Anschrift: Calle Magistral Gonzalez Frances 15-17 | 14003 Cordova, Spain, 14003 Córdoba, Spanien (ehemals Hotel El Conquistador)
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Nr. 10 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 20 der Romantikhotels in Córdoba
Nr. 25 der Familienhotels in Córdoba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars Conquistador 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Eurostars, Ebookers, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Priceline, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Conquistador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Conquistador Hotel
El Conquistador córdoba