“Prima Lage, Prima Haus” 5 von fünf Punkten

Nr. 17 von 69 Hotels in Córdoba
Nürnberg, Deutschland
“Prima Lage, Prima Haus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Die Lage direkt an der Kathedrale und mitten im historischen Stadtzentrum. Sehr schöner Patio. Preise angenehm. Mehrere deutschsprachige TV-Programme. Tiefgarage direkt im Haus. Service sehr aufmerksam! Wir waren selten so zufrieden wie in diesem Haus!
Einzig und immer noch ein Rätsel für Deutsche: Warum sind in Spanien keine WC-Bürsten vorhanden?

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, ChrisN_rnberg!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Leider wurde die schöne Urlaubserinnerung an Cordoba noch gut 3 Monate nach unserem Aufenthalt im "El Conquistador" bitter getrübt:
Das Hotel ist tatsächlich äusserst schwierig zu finden. Es liegt zwar mitten im historischen Ortskern, ist daher aber ausschließlich über eine einzige Route zu erreichen, die wir offensichtlich, trotz Navi, nicht gefunden haben. Um das Hotel anzufahren, sahen wir uns dann gezwungen, eine Straße zu befahren, die ausschließlich "Berechtigten und Anwohnern" vorbehalten war. Im Hotel das Rezeptionspersonal angesprochen, sagte man uns, dass dies kein Problem wäre. (O-Ton: "Sie sind ja schließlich unsere Hotelgäste!") Zwischenzeitlich liegt mir ein Protokoll über € 200,- vor! Leider reagiert bis heute auf meine zahlreichen Anschreiben vom Hotel niemand auf meine Bitte um Unterstützung bezüglich meines Protokolls. Gerne hätte ich vom Hotel eine Bestätigung erhalten, die besagt, dass ich als Hausgast diese Straße passieren musste um mich daher von der Zahlungsverpflichtung meines Protokolls zu entbinden. Bis heute werden alle wiederholten Bitten um fristgerechte Unterstützung seitens des Hotels einfach ignoriert. Unter gelebter Dienstleistung verstehe ich etwas anderes! Das Geld hätte ich viel lieber in die örtliche Gastronomie investert!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Uli H!
Lüneburg, Niedersachsen, Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Entgegen einer vorherigen Kritik war das Hotel vom Navi leicht zu finden. Die Lage ist Ideal.
Aber bis 23h laute Musik in den Fluren. Extreme Lärmbelastung vom Hof. Lärmbelastung durch umliegende Bäder.
Betten durchgelegen. Sicher kein 4Sterne Hotel. Eher nur 2. dafür effektiv zu teuer.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Leonard_Lueneburg!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Das große Plus des Hotels ist zweifelsohne die sehr zentrale Lage gegenüber der MEZQUTA. Zu erreichen ist das Hotel aber eher schwierig, man muss sich durch ein Gewirr aus Einbahnstraßen und Fußgängerzonen kämpfen. Selbst das Navi versagte. Mit Hilfe auskunftsfreudiger Polizisten dann doch gefunden. Das Personal ist reserviert freundlich, wie in Spanien eben so üblich. Das Zimmer für 3 Personen ist groß. Sauberkeit gut. Insgesamt ein bisschen abgewohnt, aber o.k. Das Frühstücksbuffett ist gut, wenn man dabei im Innenhof sitzt einfach toll. Der Innenhof ist wirklich schön. Klimaanlage funktionierte gut. Die Tiefgarage ist kostenpflichtig (11,72 Euro/Tag, warum auch immer dieser Preis). Der Preis für´s Zimmer war einfach super, da im Sommer keine Saison ist. Wir würden das Hotel immer weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
3 Danke, suse_hof!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage mitten in der Altstadt. Die Zufahrt zur Parkgarage im Keller des Hotels führt über eine Schranke, an der Hotelgäste Zufahrt zur Fußgängerzone erhalten. Die Zimmer sind schön, das Highlight des Hotels ist der schöne Patio, wo Abendessen und auch das Frühstück gereicht werden. Das Frühstücksbuffet kostet ca. 8 Euro pro Person und ist sehr zu empfehlen: Sehr guter Serrano-Schinken und Manchego-Käse, sehr guter Kaffee und auch sonst eine gute Auswahl.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, AnimaldeViaje!
Bremen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012

Die Lage ist top! Unsere Zimmer (2 EZ im Flügel oberhalb der Ausgrabung im Hotel rechts 1. OG entsprechen nicht einem 4 Sterne Standard sondern eher 2 bis 3 Sterne). Wir reisten zu dritt mit je 3 EZ und blieben 3 Tage. Davon 1 behindertengerechtes Zimmer im EG (modern aber ohne Kofferabstellmöglichkeit und mit einer recht grossen Kakerlake als Mitbewohner, die erst am 3. Tag gekillt werden konnte). Die Flure im rechten Flügel sind mit einem völlig verfleckten und verschlissenen Teppichboden ausgestattet, im linken Fluegel ist Steinfussboden. Waehrend des 3 taegigen Aufenthaltes, musste der Zimmerschluessel_Codekarte 4x neu codiert werden, also immer wieder Gang zur Rezeption.Der Service insgesamt ist mittelfreundlich, aber nicht wirklich engagiert. Service im entzückend gelegenen Innenhof am fruehen und spaeteren Abend liess sehr zu wuenschen uebrig, besonders ein Kellner war unverschämt unfreundlich.Viele Busreisende! Ensprechend ist auch das Personal unmotiviert. Und noch etwas / hatte mein Ladegeraet vom Handy vergessen, bat um Preis fuer die Nachsendung. Habe nie wieder etwas gehoert.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Hexe397!
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nachbarschaft der Mesquita. Diesbezüglich ist die Lage ausgezeichnet, wenngleich man die zentrale Lage Nachts bezüglich des Lärmpegels zu spüren bekommt und der beissende Geruch der Strassenkanalisation ins Zimmer dringt. Unser Zimmer war überaus klein, mit einem ebenso kleinen und harten Bett ausgestattet. Die gesamte Zimmerausstattung abgegriffen. Natürliches Licht durch ein kleines Oberlichtfenster. Die Kimaanlage war recht laut, funktionierte darüber hinaus nicht. Wir haben ein Package mit Frühstück und Parkplatz gebucht - jedoch "errinnerte" sich die Dame an der Reception erst auf mehrfachen Hinweis daran (zunächst wollte sie alles verrechnen). Wer den Zmmersafe benützen will, muss zunächst ein Depot für den Schlüssel bezahlen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie dieses Haus 4 Sterne erlangt hat. Das waren bestenfalls 2 Sterne (auch wenn ich berücksichtige, dass in Spanien ein anderer Massstab zur Sternebewertung angelegt wird, als in zahlreichen anderen europäischen Staaten). Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012
Hotel Cordoba Center
Hotel Cordoba Center
Nr. 10 von 69 in Córdoba
4.0 von fünf Punkten 1.515 Bewertungen

Sie waren bereits im Eurostars Conquistador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Conquistador

Unternehmen: Eurostars Conquistador
Anschrift: Magistral Gonzalez Frances 15-17 | 14003 Cordova, Spain, 14003 Córdoba, Spanien (ehemals Hotel El Conquistador)
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Nr. 10 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 20 der Romantikhotels in Córdoba
Nr. 25 der Familienhotels in Córdoba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars Conquistador 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Eurostars, Ebookers, Agoda, Odigeo, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Conquistador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Conquistador Hotel
El Conquistador córdoba