“Direkt neben der Mesquita!”
Bewertung zu Eurostars Conquistador

Eurostars Conquistador
Nr. 16 von 65 Hotels in Córdoba
Bewertet am 13. April 2012

Das Hotel hat eine perfekte Lage, direkt neben der Mesquita, in der Altstadt von Cordoba. Es hat einen hübschen Innenhof, in dem man sitzen kann, Kaffee oder Tee trinken und die 2 grossen Schildkröten anschauen kann....
Es ist aber auch ein grosser Kasten mit ständigem Kommen und Gehen und keiner ausserordentlich freundlichen Bedienung, ist halt ein echter Touristen-Laden! Die Zimmer sind nett eingerichtet, Betten ziemlich hart, und Badezimmer ziemlich klein, mit Dusche nur in der Badewanne, und die funktionierte auch nicht. Wir hatten den Eindruck, dass es dem Management relativ egal ist, ob nun etwas kaputt ist, denn die meisten Gäste kommen eh nur einmal in ihrem Leben dorthin und deshalb müssen sie sich dann auch nicht sonderlich bemühen. Aber die Lage war 1A!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SauerkrautHamburg!
Bewertung schreibenBewertungen (1.808)

Bewertet am 25. März 2012

Wir hatten ein sehr kleines Zimmer, dafür mit Blick auf die Mezquita. Das Mobiliar im Hotel wirkt insgesamt leicht verbraucht, dafür war die Lage direkt im Zentrum unschlagbar. Es ist dadurch natürlich eher touristisch geprägt und abends trotz reichlichem Angebot nicht ganz einfach typisch spanische Küche zu finden. Ist uns aber dann doch auch gelungen. Wen es nicht stört, dass es abends etwas lauter ist und die Anfahrt mit dem Auto nicht ganz einfach ist, wird zufrieden sein

• Aufenthalt: März 2012
1  Danke, Foody0206!
Bewertet am 13. Februar 2012

Also zuerst das Positive. Die Angestellten waren durchwegs freundlich und sehr hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist auch gut. Die Zimmer hingegen sind sehr klein und etwas abgegriffen. Also einmal ist genug, wir würden jetzt nicht nochmals dort absteigen. Das Frühstück war eigentlich ganz gut. Die Bar, na ja, etwas in die Jahre gekommen und wenn man etwas trinken will, muss man im Souveniershop nebenan fragen, ob jemand die Bar bedient.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, pamsteWollerau!
Bewertet am 29. Oktober 2011

Leben mitten drin: dieses Hotel liegt direkt an einer Außenmauerseite der Mezquita gegenüber eines der schönen Tore. Wenn man am Hoteleingang rausschaut sieht man dieses Tor in immer wieder anderem schönen meist goldenem Licht. Eine herrliche Lage. Die Hotelzimmer sind nicht groß aber in Ordnung und sauber. Wir hatten eins mit Blick auf den Innenhof, (sicher auch ruhiger) der einladend auf eine Pause vom vielen Laufen war. Klasse, so mitten drin zu sein, denn wir konnten jederzeit mal schnell zurück ins Hotel. Man sucht hier nicht den kleinen familiärenBetrieb. Aber obwohl an der Rezeption immer viel los war, wurden wir freundlich bedient. WLan Internet Zugang leider nur im Innenhof oder in der kleinen Eingangslounge möglich. Ein plus ist, dass man mit dem Auto direkt ans Hotel fahren –sonst Fußgängerzone- und dort in der Hotelgarage parken kann.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Banteysrey!
Bewertet am 21. Oktober 2011

Die Zimmer waren sehr schön, wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit Bllick auf die Mezquita. In der Nacht haben wir die Fenster geschlossen, weil es wohl sonst etwas laut gewesen wäre. Die Einrichtung war ganz normal, würde ich sagen.
In dem Hotelkomplex befindet sich ein wunderschöner Innenhof in dem man entweder etwas zu sich nehmen kann oder einfach nur so Pause machen kann.
Das Frühstück findet wahlweise in diesem schönen Innenhof oder innen statt. Es war gut. Standard.
Geparkt wird unterhalb des Hotels in einer kostenpflichtigen Garage.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Chrisib!
Bewertet am 2. Juli 2011

Dass die Lage gut ist, ist ja schon oft zu lesen.
Mit dem Auto war es relativ gut zu erreichen, es gibt eine Garage mit Aufpreis.
Das Frühstück in einem netten Innenhof war gut.
Das Zimmer: vielleicht hatten wir nur Glück, aber das Zimmer war traumhaft: es war ein Eckzimmer, mit 2 Fensterfronten, eine mit direkter Sicht auf die Mezquita. Sehr romantisch... Es gab große rote Vorhänge, damit die Sonne nicht hineinschient, in der Nacht konnte man gut lüften, Oropax sind aber hilfreich, da auf der Straße natürlich ein paare Leute nächtens gehen und man jedes Wort hört.
Das Zimmer war groß, das Bett angenehm, das Bad auch sehr ok.
Meines Erachtens gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, suchende111!
Bewertet am 6. Mai 2011

Super gelegen, direkt gegenüber der Mezquita. Zimmer Mittel, Preis 170 EUR für ein 3er Zimmer. Bloß kein Zimmer zur Straße nehmen. Sonst okay. Frühstück ist ordentlich, der Innenhof auch sehr schôn. Insgesamt gleicht die Lage das mittelmäßige Zimmer aus. Ich würde beim nächsten Cordoba Aufenthalt das NH Hotel nehmen, dass liegt im Judenviertel sehr ruhig und Top zentral.

• Aufenthalt: April 2011
1,5 km entfernt
Hotel Cordoba Center
Hotel Cordoba Center
Nr. 13 von 65 in Córdoba

Sie waren bereits im Eurostars Conquistador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Conquistador

Anschrift: Calle Magistral Gonzalez Frances 15-17 | 14003 Cordova, Spain, 14003 Córdoba, Spanien (ehemals Hotel El Conquistador)
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Nr. 10 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 16 der Familienhotels in Córdoba
Nr. 20 der Romantikhotels in Córdoba
Preisklasse: 38€ - 176€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars Conquistador 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurostars, Expedia, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Conquistador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Conquistador Hotel
El Conquistador córdoba