“Wunderschöner Blick auf die Mesquita.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hesperia Cordoba

Prices are for 1 room, 2 adults
Hesperia Cordoba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hesperia Cordoba
4.0 von 5 Hotel   |   Avda. Fray Albino, 1 | Los Sotos de la Albolafia, 14009 Córdoba, Spanien   |
GÜNSTIGER FÜR MITGLIEDER!
Nr. 13 von 70 Hotels in Córdoba
Bern
“Wunderschöner Blick auf die Mesquita.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel ist ein Business-Hotel ist aber schön sehr schön auf der Gegenseite des Flusses von der Mezquita gelegen. Der Weg zur Mezquita dauert nicht länger als 10 Minuten und geht über die römische Brücke. Das Zimmer war gross und schön. Auch die Dachterasse mit Pool und Restaurant ist schln. Von da hat man einen wunderbaren Blick auf die Mezquita v.a. am Abend.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, reisender4555!

• Finnisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist nahe der Altstadt und damit der Mezquita gelegen. Bis dorthin sind es nur wenige Minuten. Das Interieur ist gepflegt, die Zimmer schön und sauber. Das Hotel verfügt über einen Pool, eine Bar auf dem Dach, ein kl. Restaurnt, eine Parkgarage,... Absolut i.O. und zu empfehlen.

Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, maroenile!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Das Hotel ist mit dem Auto gut erreichbar und Parkplätze (sowohl öffentliche als auch in ihrer Garage) leicht zu finden. Die Reception ist mehrheitlich freundlich, wenn auch etwas reserviert. Das Zimmer ist schön, mit einem grossem Bad und bequemen Betten. Der Dachbereich mit Pool und Bar lädt zum Verweilen ein und ins Zentrum/zur Mezquita sind es nur 10 Minuten über den Fluss zu Fuss. Das Morgenessen ist nicht gerade billig, aber hat viel zu bieten.

Perfektes Hotel für einen Städtetrip nach Cordoba!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, travellersenjoy_11!
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Ja so ist es. Ein renoviertes Hotel auf der linken Seite des Guadalquivier gelegen.
Ein Swimmingpool auf dem Dach. Eine Rooftopbar mit Ausblick auf die nächtens angestrahlte Puente Romana und bis hin zur Mesquita. Freundliche gut ausgestattete Zimmer ein prima Bad mit Regenwalddusche, was will man mehr.
Vielleicht ein etwas liebvollerer dekorierter Frühstückssaal, aber ok Spanier haben es nicht so mit dem Frühstück. Man benötigt nicht wirklich die Hotelgarage, hinter dem Hotel warten einige Parkplätze frei! Alle Attraktionen Cordobas sind zu Fuss gut zu erreichen !
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Sven W!
Wülfrath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Das renovierte Hotel der nh-Gruppe liegt rd. 200 mtr. von der Puente Romana entfernt und
bietet einen großartigen Blick sowohl auf den Guadalquivir als auch auf die Brücke und
schlußendlich auf die Mezquita und den Alcazar. Besonders in den späten Abendstunden sind die angestrahlten Sehenswürdigkeiten von der Dachterasse aus ein Blickfang für jeden Besucher.
Wir hatten ein Eckzimmer im 3. Stock und konnten bereits von unserem Zimmer aus diesen grandiosen Anblick genießen.
Die Anfahrt von der Autobahnabfahrt zum Hotel war absolut unproblematisch. Obwohl wir früher als erwartet im Hotel eintrafen gab es keine Probleme mit einem vorgezogenen check-in.
Das Zimmer entsprach völlig unseren Erwartungen sowohl im Hinblick auf die Einrichtung
als auch von der Funktionalität her.
Das Servicepersonal war in allen Bereichen des Hotels kompetent und aufmerksam.
Das Einstellen des Kfz´s in die gut geschnittene Tiefgarage kostete 15 Euro/d.
Einziger Kritikpunkt war auch für uns, dass die räumlichen Gegebenheiten des Frühstück-
raumes eher einer Kantine/Mensa gleichen als dem Frühstücksraum eines 4 Sterne-Hotels.
Hier wäre es sicherlich sinnvoll, das Restaurant im Erdgeschoss auch für das Frühstück zu
nutzen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, felixnellie!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr komfortables Hotel in Top-Lage. Direkt gegenüber der Mezquita, von der Altstadt nur einen Spaziergang über die Brücke entfernt.
Mit dem Mietwagen einfach zu erreichen. Auch kostenlose Parkplätze rundum das Hotel sind kein Problem, die kostenpflichtige Hotelgarage für 16 Euro am Tag braucht man also nicht. Es sei denn, ein schattiger, nicht-öffentlicher Stellplatz wäre es Einem wert.

Zimmer und Bad waren geräumig, Bett sehr bequem und groß.
Praktisch: Das Info-Blatt über Öffnungszeiten diverser Sehenswürdigkeiten auf dem Hotelzimmer.
Positiv: Endlich mal ein Hotel, das NICHT hellhörig ist.

Der Pool auf dem Dach sieht auf dem Foto größer aus, als er ist (ein paar Meter). Aber zum kurzen Erfrischen reicht es. Und der Blick von dieser Terrasse im 3. Stock, wo sich auch eine Bar befindet, ist sehr schön.

Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption sind professionell und "routiniert freundlich".
Es ist generell sicher kein Hotel für Reisende, die persönliche Ansprache und landestypische Atmosphäre suchen. Hier wird in hoher Gäste-Taktung routiniert "abgewickelt". Dafür gibt es aber auch guten Komfort zu einem recht günstigen Preis.
Und die Lage ist kaum zu toppen.
(Wie hier schon von Anderen geschrieben, werden an der Straße, ein paar Meter vom Hotel entfernt, Touristenbusse "ausgeladen". Mich hat das nicht gestört.)

Was ich noch optimierungsfähig finde:
Sämtliche WLAN-Infos musste ich den Rezeptionsmitarbeiterinnen nach und nach mühsam abringen. Erfahren habe ich immer nur das, was ich konkret gefragt habe. Keinerlei Info von sich aus.
So ist es z.B. so, dass das WLAN-Netz nicht passwortgeschützt ist. Aber - und das erfuhr ich erst auf Nachfrage: Iphone- und Ipad-Besitzer (also Mac-User) benötigen eine extra Anmeldung über Safari, wofür die Rezeption für die Dauer des Aufenthalts dann einen Usernamen und Passwort generiert. (auch hier musste ich nach 1 Tag noch ein weiteres Mal nachfragen, weil die erste Mitarbeiterin trotz 3 Tagen Aufenthalt meinen Zugang nur für 1Tag angelegt hatte. Auch das lief wieder erst auf Nachfrage hin. Das ist nicht weiter dramatisch - bei der sonstigen Routine und Professionalität würde ich mir aber wünschen, dass dies besser "fluppt" und man die Info sofort erhält, ohne jedes Mal extra fragen zu müssen.

Ein Tip noch: Mückenschutz nicht vergessen. Im Bereich des Flusses tummeln sich viele Mücken, die Einen beim Gang über die Brücke anfliegen.
(Fenster des Hozltelzimmers unbedingt geschlossen lassen).

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Kleinplanet311!
Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Unser 3'ter Besuch in Cordoba. Nach dem letzten Besuch und leicht abenteuerlicher Hotel-Anfahrt inklusive sehr spannendem Parkhaus wählten wir diesmal die Hesperia. Top-Lage, nur einmal kurz über die Puente Romano und schon mitten drin in der Alt-Stadt. Das Parkhaus unter dem Hotel war groß und mit ordentlichen Platz in den Zufahrten. Die Straße vor dem Hotel ist auch Sammelpunkte für die Touristen-Busse, insofern knattern die schon einmal vor dem Hotel.

Groß und modern. Stress frei in der Anfahrt. Dafür nicht ganz so romantisch wie das Hotel unseres letzten Aufenthalts.

Zimmer mit Blick lohnen sich. Die Alt-Stadt und die Brücke sind des Nachts toll beleuchtet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nr. 28 von 70 in Córdoba
Eurostars Palace
Eurostars Palace
Nr. 9 von 70 in Córdoba

Sie waren bereits im Hesperia Cordoba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Cordoba

Anschrift: Avda. Fray Albino, 1 | Los Sotos de la Albolafia, 14009 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Nr. 3 der Businesshotels in Córdoba
Nr. 7 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 8 der Familienhotels in Córdoba
Nr. 12 der Romantikhotels in Córdoba
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hesperia Cordoba 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Eurosun, Odigeo, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, NHHotels, Odigeo, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Cordoba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hesperia Cordoba
Hesperia Cordoba Hotel Cordoba