Bewertungen (2.948)
2.948 Ergebnisse
Bewertet 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr komfortables Hotel in Top-Lage. Direkt gegenüber der Mezquita, von der Altstadt nur einen Spaziergang über die Brücke entfernt.
Mit dem Mietwagen einfach zu erreichen. Auch kostenlose Parkplätze rundum das Hotel sind kein Problem, die kostenpflichtige Hotelgarage für 16 Euro am Tag braucht man also nicht. Es sei denn, ein schattiger, nicht-öffentlicher Stellplatz wäre es Einem wert.

Zimmer und Bad waren geräumig, Bett sehr bequem und groß.
Praktisch: Das Info-Blatt über Öffnungszeiten diverser Sehenswürdigkeiten auf dem Hotelzimmer.
Positiv: Endlich mal ein Hotel, das NICHT hellhörig ist.

Der Pool auf dem Dach sieht auf dem Foto größer aus, als er ist (ein paar Meter). Aber zum kurzen Erfrischen reicht es. Und der Blick von dieser Terrasse im 3. Stock, wo sich auch eine Bar befindet, ist sehr schön.

Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption sind professionell und "routiniert freundlich".
Es ist generell sicher kein Hotel für Reisende, die persönliche Ansprache und landestypische Atmosphäre suchen. Hier wird in hoher Gäste-Taktung routiniert "abgewickelt". Dafür gibt es aber auch guten Komfort zu einem recht günstigen Preis.
Und die Lage ist kaum zu toppen.
(Wie hier schon von Anderen geschrieben, werden an der Straße, ein paar Meter vom Hotel entfernt, Touristenbusse "ausgeladen". Mich hat das nicht gestört.)

Was ich noch optimierungsfähig finde:
Sämtliche WLAN-Infos musste ich den Rezeptionsmitarbeiterinnen nach und nach mühsam abringen. Erfahren habe ich immer nur das, was ich konkret gefragt habe. Keinerlei Info von sich aus.
So ist es z.B. so, dass das WLAN-Netz nicht passwortgeschützt ist. Aber - und das erfuhr ich erst auf Nachfrage: Iphone- und Ipad-Besitzer (also Mac-User) benötigen eine extra Anmeldung über Safari, wofür die Rezeption für die Dauer des Aufenthalts dann einen Usernamen und Passwort generiert. (auch hier musste ich nach 1 Tag noch ein weiteres Mal nachfragen, weil die erste Mitarbeiterin trotz 3 Tagen Aufenthalt meinen Zugang nur für 1Tag angelegt hatte. Auch das lief wieder erst auf Nachfrage hin. Das ist nicht weiter dramatisch - bei der sonstigen Routine und Professionalität würde ich mir aber wünschen, dass dies besser "fluppt" und man die Info sofort erhält, ohne jedes Mal extra fragen zu müssen.

Ein Tip noch: Mückenschutz nicht vergessen. Im Bereich des Flusses tummeln sich viele Mücken, die Einen beim Gang über die Brücke anfliegen.
(Fenster des Hozltelzimmers unbedingt geschlossen lassen).

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Kleinplanet311!
Bewertet 1. Juni 2013

Unser 3'ter Besuch in Cordoba. Nach dem letzten Besuch und leicht abenteuerlicher Hotel-Anfahrt inklusive sehr spannendem Parkhaus wählten wir diesmal die Hesperia. Top-Lage, nur einmal kurz über die Puente Romano und schon mitten drin in der Alt-Stadt. Das Parkhaus unter dem Hotel war groß und mit ordentlichen Platz in den Zufahrten. Die Straße vor dem Hotel ist auch Sammelpunkte für die Touristen-Busse, insofern knattern die schon einmal vor dem Hotel.

Groß und modern. Stress frei in der Anfahrt. Dafür nicht ganz so romantisch wie das Hotel unseres letzten Aufenthalts.

Zimmer mit Blick lohnen sich. Die Alt-Stadt und die Brücke sind des Nachts toll beleuchtet.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, laskerlev!
Bewertet 1. Juni 2013

Das Hotel direkt am Guadalquivir und damit direkt gegenüber der Mezquita ist schon ein Plus dieses Hotels, das auch von Reisegruppen und Geschäftsleuten, die hier ihre Seminare abhalten, besucht wird. Die Zimmer sind groß, sauber und bieten alles was ein modernes Stadthotel bieten sollte. Das Frühstück ist gut, das Restaurant bietet auch eine abwechslungsreiche Speisekarte mit internationalen Gerichten und spanischen Spezialitäten. Auf dem Dach des Hotels ist nicht nur ein Swimmingpool untergebracht, sondern auch ein Pub. Hier lässt sich die schöne Aussicht gerade am Abend auf den Fluß und die beleuchtete Mezquita bei einem Gläschen Wein genießen. Ein Zimmer unterhalb des Pub ist allerdings nicht empfehlenswert. Die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jkg80!
Bewertet 23. April 2013

+ optimale Lage am Guadalquivir gegenüber der Mesquita
+ großes, sehr bequemes Bett in geräumigem Zimmer
+ freies Wifi, Kühlschrank, Kosmetikspiegel
- Bad für 2 Personen zu eng; keine Toilettenbürste
- keine Kofferablage
- nur 2 dt. TV-Sender (Pro7, Sat1)
- Frühstück im Keller
- Parkplatz viel zu teuer (es gibt reichlich freie Parkplätze in der Umgebung!)

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JPSS!
Bewertet 6. Januar 2013

Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen und kann es daher ruhigem Gewissens weiter empfehlen. Wir hatten ein Zimmer mit traumhaften Blick auf den Guadalquivir und die Altstadt. Brücke und Altstadt waren abends durch die Beleuchtung wunderschön anzusehen. Das Hotel liegt super zentral zur Altstadt, es sind nur einige Meter bis zur Puente Romano (Römische Brücke), über diese gelangt man direkt zur Altstadt... Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig, die Zimmer sauber, das Personal freundlich. Was will man mehr...

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, kukuinuss!