“Tolle Lage”
Bewertung zu NH Cordoba

NH Cordoba
Nr. 15 von 65 Hotels in Córdoba
Bewertet am 1. Juni 2013

Unser 3'ter Besuch in Cordoba. Nach dem letzten Besuch und leicht abenteuerlicher Hotel-Anfahrt inklusive sehr spannendem Parkhaus wählten wir diesmal die Hesperia. Top-Lage, nur einmal kurz über die Puente Romano und schon mitten drin in der Alt-Stadt. Das Parkhaus unter dem Hotel war groß und mit ordentlichen Platz in den Zufahrten. Die Straße vor dem Hotel ist auch Sammelpunkte für die Touristen-Busse, insofern knattern die schon einmal vor dem Hotel.

Groß und modern. Stress frei in der Anfahrt. Dafür nicht ganz so romantisch wie das Hotel unseres letzten Aufenthalts.

Zimmer mit Blick lohnen sich. Die Alt-Stadt und die Brücke sind des Nachts toll beleuchtet.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, laskerlev!
Bewertungen (2.670)

Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel direkt am Guadalquivir und damit direkt gegenüber der Mezquita ist schon ein Plus dieses Hotels, das auch von Reisegruppen und Geschäftsleuten, die hier ihre Seminare abhalten, besucht wird. Die Zimmer sind groß, sauber und bieten alles was ein modernes Stadthotel bieten sollte. Das Frühstück ist gut, das Restaurant bietet auch eine abwechslungsreiche Speisekarte mit internationalen Gerichten und spanischen Spezialitäten. Auf dem Dach des Hotels ist nicht nur ein Swimmingpool untergebracht, sondern auch ein Pub. Hier lässt sich die schöne Aussicht gerade am Abend auf den Fluß und die beleuchtete Mezquita bei einem Gläschen Wein genießen. Ein Zimmer unterhalb des Pub ist allerdings nicht empfehlenswert. Die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jkg80!
Bewertet am 23. April 2013

+ optimale Lage am Guadalquivir gegenüber der Mesquita
+ großes, sehr bequemes Bett in geräumigem Zimmer
+ freies Wifi, Kühlschrank, Kosmetikspiegel
- Bad für 2 Personen zu eng; keine Toilettenbürste
- keine Kofferablage
- nur 2 dt. TV-Sender (Pro7, Sat1)
- Frühstück im Keller
- Parkplatz viel zu teuer (es gibt reichlich freie Parkplätze in der Umgebung!)

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JPSS!
Bewertet am 6. Januar 2013

Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen und kann es daher ruhigem Gewissens weiter empfehlen. Wir hatten ein Zimmer mit traumhaften Blick auf den Guadalquivir und die Altstadt. Brücke und Altstadt waren abends durch die Beleuchtung wunderschön anzusehen. Das Hotel liegt super zentral zur Altstadt, es sind nur einige Meter bis zur Puente Romano (Römische Brücke), über diese gelangt man direkt zur Altstadt... Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig, die Zimmer sauber, das Personal freundlich. Was will man mehr...

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, kukuinuss!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Das NH-Hotel habe ich im Internet gebucht und es stellte sich als die beste Wahl heraus. Die Zimmer und das Frühstück haben sehr guten Standard, wie man es von einem NH-4-Sterne-Hotel erwartet, aber ganz hervorragend ist die Dachterrasse, die abends einen grandiosen Blick auf den Guadalquivir, die Puente Romano und die beleuchtete Mesquita bietet. Selbst wenn im Oktober kein Service auf der Dachterrasse mehr angeboten wird, bietet sie doch den perfekten Platz, um bei einem Glas Wein den Tag ausklingen zu lassen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, hansj_rgd!
Bewertet am 5. November 2012

Das Hesperia liegt direkt gegenüber der Mezquita in Cordoba und bietet für einen Städtetrip ausreichenden Komfort. Das Hotel bietet ein, vor allem für Spanien, großartiges reichhaltiges Frühstück an. Leider ist dieser Frühstücksraum sehr ungemütlich, ähnlich einer Mensa aber halt zweckmäßig. Frühstück und Garagenplatz waren im Preis enthalten. Da wir in der Nebensaison da waren, war der Preis für 2 Ü/F + Garage mit 185 Euro ok. Die Zmmer sind sauber und ordentlich. Das Personal sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, powerwoman!
Bewertet am 8. Oktober 2012

Für einen Aufenthalt in Cordoba ideal. Ein kurzer Spaziergang über die Brücke mit Ausblick auf die Altstadt und schon ist man mitten im Trubel und bei der Mescita. Wunderbar.
Das Hotel selbst ist sehr sauber aber nichts Besonderes. Das Frühstücksbuffet ist jedoch ausgesprochen reichhaltig und gut.
Ich hatte ein rollstuhlgerechtes Zimmer schon vor Monaten gebucht. Als wir jedoch ankamen, war das Zimmer nicht verfügbar. Doch auch ein "normales" Zimmer war dann für meine Ansprüche o.k.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 65 in Córdoba
Ayre Hotel Cordoba
Ayre Hotel Cordoba
Nr. 26 von 65 in Córdoba

Sie waren bereits im NH Cordoba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Cordoba

Anschrift: Avenida Fray Albino 1, 14009 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Córdoba
Nr. 8 der Familienhotels in Córdoba
Nr. 9 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 12 der Romantikhotels in Córdoba
Preisklasse: 49€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Cordoba 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Cordoba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hesperia Cordoba
Hesperia Cordoba Hotel Cordoba