“Imposantes Panorama mit Mezquita” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hesperia Cordoba

Hesperia Cordoba
Nr. 12 von 70 Hotels in Córdoba
Kaiserslautern, Deutschland
“Imposantes Panorama mit Mezquita”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Das NH-Hotel habe ich im Internet gebucht und es stellte sich als die beste Wahl heraus. Die Zimmer und das Frühstück haben sehr guten Standard, wie man es von einem NH-4-Sterne-Hotel erwartet, aber ganz hervorragend ist die Dachterrasse, die abends einen grandiosen Blick auf den Guadalquivir, die Puente Romano und die beleuchtete Mesquita bietet. Selbst wenn im Oktober kein Service auf der Dachterrasse mehr angeboten wird, bietet sie doch den perfekten Platz, um bei einem Glas Wein den Tag ausklingen zu lassen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, hansj_rgd!

• Finnisch zuerst
Bielefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Hesperia liegt direkt gegenüber der Mezquita in Cordoba und bietet für einen Städtetrip ausreichenden Komfort. Das Hotel bietet ein, vor allem für Spanien, großartiges reichhaltiges Frühstück an. Leider ist dieser Frühstücksraum sehr ungemütlich, ähnlich einer Mensa aber halt zweckmäßig. Frühstück und Garagenplatz waren im Preis enthalten. Da wir in der Nebensaison da waren, war der Preis für 2 Ü/F + Garage mit 185 Euro ok. Die Zmmer sind sauber und ordentlich. Das Personal sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, powerwoman!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Für einen Aufenthalt in Cordoba ideal. Ein kurzer Spaziergang über die Brücke mit Ausblick auf die Altstadt und schon ist man mitten im Trubel und bei der Mescita. Wunderbar.
Das Hotel selbst ist sehr sauber aber nichts Besonderes. Das Frühstücksbuffet ist jedoch ausgesprochen reichhaltig und gut.
Ich hatte ein rollstuhlgerechtes Zimmer schon vor Monaten gebucht. Als wir jedoch ankamen, war das Zimmer nicht verfügbar. Doch auch ein "normales" Zimmer war dann für meine Ansprüche o.k.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, HHSwissman!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Das Hesperia ist über die Puente Romano gelegen, daher gibt's Gratisparken und noch besser: eine tolle Aussicht über den Fluss auf die Mezquita und die Altstadt, vor allem von der Dachterrasse, wo die Bar zwar kaum je geöffnet ist (schade!), aber zumindest als wir da waren, konnte man einfach hinaufgehen und im Schatten gemütlich sitzen. Der Pool ist angenehm, aber ziemlich klein. Die Zimmer sind ganz nett, das Frühstück zu teuer, wir sind statt dessen auf ein paar Bocadillos zu einem kleinen Lokal am Fuß der Brücke gegangen. Hotelpersonal war extrem umständlich, versuchte aber hilfsbereit zu sein :-)

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, WernR!
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer, mit Keramikkacheln hinter dem Bett, allerdings ohne Ausblick auf die Stadt, was ich nicht schlimm fand. Mit 97 Euro für das Doppelzimmer aber auch nicht gerade billig. Sehr ruhig. Geparkt haben wir problemlos in der Strasse vor dem Hotel. Tolle Lage, nur über die Brücke und schon ist man in der Altstadt. Gefrühstückt haben wir günstig und gut in den Bars in der Stadt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, esst-mehr-Gemuese!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel sieht innen aus wie alle standartisierten Kettenhotels. Sauber, ordentlich, gesichtslos. Aber die Lage ist für einen Besuch der Stadt wirklich gut, wenn man die 10 Minuten Fußweg über die Brücke nicht als zu lang empfindet. Der Preis ist allerdings arg hoch, es kommt noch das Frühstück und die Tiefgarage dazu. Die Zimmer nach vorne haben einen fantastischen Blick auf Cordoba, sind aber laut. Die viel bemängelte Garageneinfahrt hat man wohl inzwischen entschärft, wir hatten mit unserem sehr tief liegenden Mietwagen kein Problem.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, aggaggde!
Cuxhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

von der Dachterrasse auf die Altstadt. Leider war die Terrasse auch tagsüber häufig gesperrt. Hotel und Zimmer mit allem, was dazugehört. Zimmer Nr. 240 etwas hellhörig, insbesondere der benachbarte Aufzug war gut zu hören. Das Frühstücksbuffet ist ok, mit 14 €, die wir extra bezahlen mussten, aber etwas teuer.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 13 von 70 in Córdoba
Eurostars Patios De Cordoba
Eurostars Patios De Cordoba
Nr. 15 von 70 in Córdoba

Sie waren bereits im Hesperia Cordoba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Cordoba

Unternehmen: Hesperia Cordoba
Anschrift: Avenida Fray Albino 1 | Los Sotos de la Albolafia, 14009 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Nr. 3 der Businesshotels in Córdoba
Nr. 7 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 8 der Familienhotels in Córdoba
Nr. 12 der Romantikhotels in Córdoba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hesperia Cordoba 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Cordoba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hesperia Cordoba
Hesperia Cordoba Hotel Cordoba