“Wenn man ein zentral gelegenes Stadthotel sucht..”

Eurostars Patios De Cordoba
Nr. 15 von 70 Hotels in Córdoba
Schärding, Österreich
“Wenn man ein zentral gelegenes Stadthotel sucht..”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Ich habe über hotels.com gebucht, was einwandfrei geklappt hat. Man kann direkt vor dem Hotel für einige Minuten stehen bleiben, eine eigene Parkgarage gibt es leider nicht. Ca 5-10min Gehzeit vom Hotel entfernt gibt es aber genügend freie Parkmöglichkeiten (allerdings an der Straße nach dem first-come-first serve-Prinzip). Der nette Herr an der Rezeption hat uns erklärt, wo wir parken können.
Der Check-in war sehr unkompliziert, das Personal sehr freundlich.
Die Zimmer waren von der Größe her OK, wobei 2 offene Gepäckstücke tw einen Spießrutenlauf aufs WC hervorgerufen haben. Aber das hat mich nicht wirklich gestört.
Das Badezimmer hatte eine große Dusche und war sauber, wie auch das Zimmer.
Die Lage vom Hotel ist perfekt zum Erkunden der Stadt, von da her auch unbedingt empfehlenswert.
Mich hat nur 1 Sache gestört: Das "Doppelbett" waren 2 Einzelnetten, die noch dazu auf Rädern waren. Wenn man versucht hat, sich einander anzunähern, hat das unweigerlich dazu geführt, daß sich die beiden Betten auseinander bewegt haben. Aber das mag nicht alle Reisenden stören….
Das Frühstücksbuffet bietet für 9€ p.P. ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gab von Joghurt über Eier und Schinken, Obst, Kaffee, Wurst, Marmelade ect alles.
Wir haben uns jedoch meistens in einer der nahe gelegenen Bars ein Weckerl und einen Kaffee gekauft. War auch immer super lecker und doch einiges günstiger.
Insgesamt: gutes Hotel, gute Lage, guter Preis. Wenn man das mit den Betten mag, dann unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, PetBab!

4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Wir waren auf unserer Andalusien-Rundreise zwei Nächte in diesem schönen Hotel.
Trotz Navigationsgerät war es schwierig zu finden, laut der freundlichen Rezeptionistin ein bekanntes Problem. Ebenso das Parken in dieser Gegend. Wir hatten jedoch Glück und es wurde in unmittelbarer Nähe ein Parkplatz frei. Andererseits wohnt man hier sehr zentral.

Das Hotel ist sehr modern und besteht aus einer Reihe nebeneinanderliegender Häuser, die zu einem Hotel verbunden wurden. Die Zimmer sind modern, groß und sauber. Unseres lag zur Straße, auf der - obwohl sie sehr schmal ist - reger Verkehr herrscht. Buslinien führen hier durch und in der Nacht lärmt offenbar die Müllabfuhr.
Das Frühstück kann wahlweise auch im Innenhof einenommen werden. Das Buffet ist ok, das Auffüllen manchmal etwas zögerlich und das Abräumen und Decken der Tische erfolgt mit unnötig viel Lärm... Leider gibt es auch nur eine Kaffeemaschine, an der man entsprechend Schlange steht. Eine separate Kanne mit vorgebrühtem Kaffee - wie man sie häufig in aneren Hotels findet - wäre hilfreich...

Bei unserem nächsten Aufenthalt in Cordoba würden wir uns vermutlich wieder hier einmieten, dann aber in einem Zimmer zum Innenhof.

Zimmertipp: Wer Ruhe sucht, sollte kein Zimmer zur Straße wählen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, wolf_ffm!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Wir waren eine Nacht hier und sehr begeistert. Das Hotel ist modern eingerichtet und für den Preis unschlagbar in der Gegend. Besonders die Säulengerahmten Patios haben uns gut gefallen. Mittags kann man hier schön im Schatten in den Hängestühlen sitzen und was lesen. Die Betten sind sehr komfortabel und die Zimmer schön eingerichtet. Der Empfang an der Rezeption war herrlich und auch sonst wurden wir bei Fragen stets zuvorkommend und freundlich beraten.

Wenn man nicht zu viel Gepäck hat empfiehlt es sich, wie auch schon in einigen anderen Bewertungen geschrieben auf der anderen Seite der Römerbrücke zu parken (nicht die Innenstadtseite). Für das Hotel am besten soweit wie möglich an der Puente de Miraflores parken, dann ist der Weg zum Hotel kürzer. Wer viel Gepäck hat, kann auch erstmal den Weg durch die Stadt nehmen, dabei muss man an einer Stelle die Poller für einen runterfahren lassen (angeben, dass man zum Hotel möchte), da die Zufahrt zur Innenstadt nur eingeschränkt möglich ist. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar und in der Umgebung gibt es einen kleinen Supermarkt und einen süßen Bäcker. Wir haben einmal im Restaurant etwas kleines gegessen - das war nicht so dolle, aber es gibt genug gute Restaurants unten am Fluß. Wir hatten insgesamt einen sehr schönen Aufenthalt und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Johannes2k!
Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Am Rande der Altstadt liegt dieses moderne Designhotel mit schönen Innenhöfen und ein paar erhaltenen historischen Fassaden bzw. Ausgrabungsfunde.
Die Betreuung an der Rezeption war sehr zuvorkommend. Zimmer (302) war tiptop: Geräumig, hell, mit Blick über die Dächer der Stadt, neuwertig eingerichtet und absolut ruhig. Frühstück ist in Ordnung, wird jedoch einem 4-Sterne Hotel nicht gerecht (Orangensaft nicht frisch gepresst, Kaffee muss man sich selbst am Automaten rauslassen, Rührei trotz Warmhaltegerät fast kalt).
In den Innenhöfen kann man sich zwischen den Stadtausflügen wunderbar entspannnen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, kia15!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Am meisten überzeugt hat mich an diesem Hotel die Lage. Direkt nebenan kann ich für ein echtes spanisches Frühstück das El Clandestino empfehlen. Das Zimmer, das uns zugeteilt wurde, roch stark nach nicht intakt funktionierenden sanitären Anlagen, so dass wir nach einem anderen Zimmer fragten. Als Alternative bot die sichtlich genervte Rezeptionistin ein winziges Zimmer mit Blick auf den Patio an. Das Bett war sehr unbequem (quietschende Federkernmatratze). Der Patio ist hübsch, allerdings etwas lieblos dekoriert und möbliert. Die Bar schliesst kurz nach 22 Uhr abends. Etwas seltsam für ein 4-Sterne haus.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, corrado71!
wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

sehr schönes hotel mit toller einrichtung. Unser Zimmer war sehr groß, mit 2 kleinen Balkonen zur Straße und einem sehr schönen Badezimmer. Das angebotene Frühstück ist den Preis wert. Bei Schönwetter kann man den Patio nutzen. Das Personal ist freundlich und hilft auch mit Tipps für den Parkplatz, zudem steht eine Garage in 10 Gehminuten zur Verfügug.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hotel Eurostars Maimonides
Hotel Eurostars Maimonides
Nr. 19 von 70 in Córdoba
4.0 von fünf Punkten 1.225 Bewertungen

Sie waren bereits im Eurostars Patios De Cordoba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Patios De Cordoba

Unternehmen: Eurostars Patios De Cordoba
Anschrift: Calle Diario de Cordoba 13, 14002 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 von 70 Hotels in Córdoba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars Patios De Cordoba 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Eurostars, Agoda, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Weg, HRS, HotelQuickly, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Patios De Cordoba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.