“Ruhiges Hotel mit sehr geräumigen gepflegten Zimmern, leider etwas hellhörig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ayre Hotel Cordoba

Ayre Hotel Cordoba
Nr. 24 von 70 Hotels in Córdoba
Saarbrücken, Deutschland
“Ruhiges Hotel mit sehr geräumigen gepflegten Zimmern, leider etwas hellhörig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Das Hotel war leicht zu finden und ist nur wenige Autominuten von der Innenstadt Cordobas entfernt. Es liegt in einer Villengegend von Cordoba. Es standen ausreichend überdachte Parkplätze zur Verfügung. Insegsamt war das Hotel relativ leer, allerdings waren wir in der Nebensaison da. Das Einchecken verlief problemlos. Das Zimmer war sehr groß und besaß neben dem Doppelbett noch eine gemütliche Sitzecke am Fenster. Es war alles super sauber und die komplette Einrichtung wirkte trotz ihres Alters gepflegt. Das Badezimmer verfügte neben einer Badewanne noch über eine extra Duschkabine. Die in einigen Bewertungen beschriebene Hellhörigkeit ist defintiv ein Problem des Hotels, da wir zum Beispiel stets darüber informiert waren, wann unsere Zimmernachbarn den Fernseher eingeschaltet hatten. Dieses Problem könnte sich bei höherer Belegung des Hotels sicherlich noch verstärken. Positiv hingegen fiel das üppige und sehr vielseitige Frühstücksbuffet auf. Insgesamt können wir das Hotel weiterempfehlen und waren insbesondere vom ausgezeichneten Preis/Leistungs-Verhältnis in der Nebensaision beeindruckt.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
3 Danke, travelmania5!

• Thai zuerst
torremolinos
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben eine Nacht hier verbracht und hatten ein sehr ruhiges und geräumiges Zimmer. Das Hotel verfügt über einen gepflegten Pool mir großer Liegewiese, Liegen und vom Hotel gestellten Badetüchern.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, an der Rezeption sowie im Restaurant und der Poolbar.
Das Zentrum ist zu Fuß nicht erreichbar, das Hotel bietet jedoch jeden morgen einen Shuttleservice in das historische Zentrum.
Nicht so überzeugend war das Restaurant, weder das abendliche Buffet noch á la carte. Da ein für Spanien wichtiges Fußballspiel stattfand (Barca-Madrid) liefen zwei Fernseher auch im Restaurant. Für Nicht-Fußballfans nervig.
Das Hotel ist eingerichtet für Busrundreisen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Elke H!
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Das Hotel, Garten, Empfang, Esssäle und Zimmer sind sehr geräumig und machen einen luxuriösen ersten Eindruck.

Das Frühstücksbüffet war sehr vielseitig und gut.

Einiges hat mich aber gestört. Nicht zuletzt auch weil das Hotel auch nicht gerade das billigste ist.

Man hört andere Gäste in ihrem Zimmer herum gehen - es klingt so, als ob sich im eigenen Zimmer jemand eingeschlichen hätte.

Die Türen lassen sich nicht leise schliessen, es gibt immer einen Knall, der die Nachtruhe stört.

Auch die Fenster schliessen die Aussengeräusche nicht gut ab. Das stört aber "nur" bei den Zimmern, welche sich um den Innenhof befinden, in welchem spät abends noch Getränke serviert werden. Strassenlärm gibt es hier keinen.

Die Duschbrause kann keinen harten Strahl erzeugen, das Wasser fliesst nur langsam heraus.

Die WC-Schüssel liegt zu nahe beim Waschbecken, da wird es beim Sitzen eng.

Das Schwimmbad enthielt kein Wasser, obschon mehr als 30 °C herrschten.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Oskar360!
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Haben eine Nacht übernachtet. Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums in einem Wohngebiet (Zentrum ist nicht zu Fuß erreichbar). Zimmer war sauber, aber das gesamte Hotel ein bißchen abgewohnt. Frühstück war ok und relativ reichhaltig.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Marius7805!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir haben hier eine Nacht verbracht. Das Hotel liegt am Rand von Cordoba. Es ist sehr schön, modern, sauber und ruhig. Es verfügt zudem über einen Garten mit sehr schönen Swimmingpool. Badehandtücher bekommt man kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Angestellten sind äußerst zu vorkommend und sehr freundlich. Das Frühstücksbüfett war für andalusische Verhältnisse außergewöhnlich reichhaltig. Man konnte neben Eierspezialitäten auch verschiedenen Kaffeespezialitäten kostenfrei dazu bestellen. Wenn man jedoch die Altstadt von Cordoba besichtigen möchte, benötigt man ein Auto. Für uns war es kein Problem, da wir mit einem Mietwagen unterwegs waren. Parkplätze wurden im Übrigen kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir empfehlen dieses Hotel.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im hinteren Seitenflügel. Hier war es sehr ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Knuddel0304!
Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Hier hat alles gestimmt: sehr ruhiges, gepflegtes Hotel in Randlage von Cordoba, also eher etwas für Reisende, die mit dem Auto unterwegs sind. Zwar fahren Busse in die Stadt, aber dasist auf Dauer etwas mühsam. Das Hotel selbst ist sehr gepflegt und liegt in einer schon fast parkähnlichen Anlage mit schönem Swimmingpool, der allerdings noch nicht in Betrieb war. Das Personal war wirklich sehr hilfsbereit, hat uns zum Beispiel noch etwas zum Frühstücken gebracht, obwohl wir zu spät waren (wir hatten die Zeitumstellung auf Sommerzeit "verpennt"!). Auch Fragen wurden bereitwillig beantwortet, sogar eine telefonische Reservierung hat eine junge Dame für uns erledigt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, vabuschu!
Rom
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Ein sehr schönes gepflegtes, ruhiges Hote oberhalb der Stadt Córdoba in einem eleganten Villenviertel gelegen.Nicht ganz leicht zu finden, google maps hatte uns in die Irre geführt: man muß nach der hinaufbringenden großen Straße Brillante Ausschau halten.
Ein paar Schritte vom Hotel entfernt fährt alle 20 min ein Bus ins Zentrum, Fahrzeit ca 15 Min. Tickets kauft man im Bus oder-billiger-gleich 10 Stück im Tabakladen im Zentrum, je nachdem wie lange man in Córdoba bleibt ( Rezeption erklärt, wo der ist.) Die wunderschöne große Gartenanlage mit Swimmingpool und Tennisplätzen lädt zum Lesen und Faulenzen ein.
Das Personal war absolut geschult und freundlich, englisch sprechend. Das Restaurant im Innenhof sehr hübsch und das Fühstücksbuffet ausgezeichnet.
Das Auto brauchten wir nur, um nach Medina Azahara zu fahren, von dort oben schnell und leicht zu erreichen. Dort muß man das Auto auf dem - unbewachten -Parkplatz lassen, um das Museum zu besuchen und dann mit einem Museumbus weiter zur Palastanlage fahren. Also bitte kein Gepäck im Auto haben!

• Aufenthalt September 2012, Paar
NH Collection Amistad Cordoba
Tryp Cordoba
Tryp Cordoba
Nr. 15 von 70 in Córdoba

Sie waren bereits im Ayre Hotel Cordoba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayre Hotel Cordoba

Unternehmen: Ayre Hotel Cordoba
Anschrift: Calle Poeta Alonso de Bonilla 3, 14012 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 15 der Familienhotels in Córdoba
Nr. 25 der Romantikhotels in Córdoba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ayre Hotel Cordoba 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Priceline, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ayre Hotel Cordoba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ayre Cordoba
Occidental Cordoba córdoba