“Sehr angenehmes Hotel am Stadtrand”
Bewertung zu Ayre Hotel Cordoba

Ayre Hotel Cordoba
Nr. 26 von 65 Hotels in Córdoba
Hagen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Sehr angenehmes Hotel am Stadtrand”
Bewertet am 7. April 2013

Hier hat alles gestimmt: sehr ruhiges, gepflegtes Hotel in Randlage von Cordoba, also eher etwas für Reisende, die mit dem Auto unterwegs sind. Zwar fahren Busse in die Stadt, aber dasist auf Dauer etwas mühsam. Das Hotel selbst ist sehr gepflegt und liegt in einer schon fast parkähnlichen Anlage mit schönem Swimmingpool, der allerdings noch nicht in Betrieb war. Das Personal war wirklich sehr hilfsbereit, hat uns zum Beispiel noch etwas zum Frühstücken gebracht, obwohl wir zu spät waren (wir hatten die Zeitumstellung auf Sommerzeit "verpennt"!). Auch Fragen wurden bereitwillig beantwortet, sogar eine telefonische Reservierung hat eine junge Dame für uns erledigt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, vabuschu!

• Thai zuerst
Rom
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. Oktober 2012

Ein sehr schönes gepflegtes, ruhiges Hote oberhalb der Stadt Córdoba in einem eleganten Villenviertel gelegen.Nicht ganz leicht zu finden, google maps hatte uns in die Irre geführt: man muß nach der hinaufbringenden großen Straße Brillante Ausschau halten.
Ein paar Schritte vom Hotel entfernt fährt alle 20 min ein Bus ins Zentrum, Fahrzeit ca 15 Min. Tickets kauft man im Bus oder-billiger-gleich 10 Stück im Tabakladen im Zentrum, je nachdem wie lange man in Córdoba bleibt ( Rezeption erklärt, wo der ist.) Die wunderschöne große Gartenanlage mit Swimmingpool und Tennisplätzen lädt zum Lesen und Faulenzen ein.
Das Personal war absolut geschult und freundlich, englisch sprechend. Das Restaurant im Innenhof sehr hübsch und das Fühstücksbuffet ausgezeichnet.
Das Auto brauchten wir nur, um nach Medina Azahara zu fahren, von dort oben schnell und leicht zu erreichen. Dort muß man das Auto auf dem - unbewachten -Parkplatz lassen, um das Museum zu besuchen und dann mit einem Museumbus weiter zur Palastanlage fahren. Also bitte kein Gepäck im Auto haben!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, GiselaRom!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. September 2011

Das Ayre Hotel liegt schön gelegen in einem Außenbezirk von Cordoba. Es bietet einen Garten mit Swimmingpool. Zu Fuß in die Innenstadt ist es zu weit, daher ist es für Stadtbesichtigungen auf eigene Faust eher ungeeignet. Wie haben es im Zuge unserer Andalusien Rundreise gebucht bekommen, daher kann ich zum Preis nichts sagen.

Wir hatten Zimmer 222 ein Raucherzimmer - mit einem Doppelbett auf 6 Metallstelzen zur Verfügung. Die Wand war in Weiß bzw. hinter dem Bett im Ockertönen gehalten. Der Boden war mit grauem Linoleum überzogen.

Neben dem Bett hingen hoch montiert 2 Nachttischlampen an der Wand. 2 Nachttische mit einer Lade begrenzten das Bett.

Das Zimmer war mittelgroß mit Ausblick auf das Vordach sowie in den Hotelgarten. Sie besaßen 2 bodenlange, ockerne Seitenteile.

Des weiteren gab es im Zimmer einen Schreibtisch und in der Ecke zum Fenster einen bequemen Armstuhl. Neben dem Fernseher stand ein niedriger, runder Holztisch, daneben noch ein bequemer Armstuhl

Der Stauraum befand sich im Eingangsbereich.

Das Badezimmer war mit einer Badewanne, einem Klo, einer Hygienevorrichtung für Frauen und einem in Marmor versenktem Waschbecken mit gerilltem Unterbau. Links daneben stand ein runder weißer Hocker. Der Wandspiegel nahm den ganzen Platz über dem Waschbecken ein.

Zu den Einrichtungen des Hotels gehörten unter anderem ein verglaster Innenhof mit Sitz- und Rauchgelegenheit. Im großzügigen, schön angelegten, Garten gab es Spielmöglichkeiten für Kinder, einen Swimmingpool und eine Poolbar. Man konnte im Garten das gesamte Hotel umrunden, wobei ein Teil eher als Lagerplatz dienen dürfte.

Der Frühstücksbereich war sehr geräumig und es kam kein Gedränge auf. Teile davon waren über eine 3stufige Treppe zu erreichen und waren durch ein Gitter abgetrennt. Der ganze Bereich wies einen Marmorboden mit schlichtem, aber schönem Muster auf. Das Buffet setzte sich aus warmen als auch kalten Speisen zusammen. Auch Obst zur Selbstentnahme war vorhanden. Wir saßen zu 6 an runden Tischen auf gepolsterten Stühlen.

Die Lage des Hotels ist für Reisende ohne Auto nicht besonders geeignet, da das Hotel in einem grünen Außenbezirks Cordobas liegt. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind zu Fuß in ca. 1 Stunde zu erreichen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, celles!
Nauheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel liegt abseits des quirligen Cordoba in einem Wohngebiet. Einerseits ist es herrlich ruhig, andererseits gelangt man nur mit einem Taxi in die Innenstadt.
Die Hotelanlage ist weitläufig, zeitlos eingerichtet und gepflegt.
Das Personal sachlich freundlich und hilfsbereit.
Frühstücks- und Dinner-Buffett sind abwechslungreich und reichlich.
Das Ayres kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen, würde aber Reisenden, die gern flexibler (die auch mal tagsüber zum Umziehen zurück ins Hotel möchten) sind ein Hotel näher zum Zentrum raten.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, DeeQuita!
belfast
Bewertet am 13. Januar 2008

Ich liebe Cordoba und übernachte normalerweise im Stadtzentrum, aber kam zur Abwechslung hierher. Wir fanden das Hotel klasse und werden im nächsten Sommer wiederkommen. Es war ruhig und besinnlich und der Pool und die Gärten waren fantastisch. Wir nahmen abends ein Taxi, nachdem wir den Tag am Pool verbracht hatten, das Mittagessen am Pool war spitze.

1 Danke, lucyBelfast!
West .Australia
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Dezember 2007

Auch wenn es ein paar Kilometer von der Stadt entfernt ist, war ich in jeder Hinsicht sehr zufrieden, da der Bus nur 500m entfernt ist, mit dem man in 15 Minuten ins Stadtzentrum kommt.

Die Anlage und der Pool waren herrlich. Kostenfreie Parkplätze und zuvorkommende Angestellte. Das Frühstück war mehr als angemessen und ich kam sogar in den Genuss eines Abendessens im Restaurant.

Danke, petanne!
Nr. 16 von 65 in Córdoba
Oasis Hotel
Oasis Hotel
Nr. 27 von 65 in Córdoba

Sie waren bereits im Ayre Hotel Cordoba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayre Hotel Cordoba

Unternehmen: Ayre Hotel Cordoba
Anschrift: Calle Poeta Alonso de Bonilla 3, 14012 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 15 der Familienhotels in Córdoba
Nr. 25 der Romantikhotels in Córdoba
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 105€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ayre Hotel Cordoba 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ayre Hotel Cordoba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ayre Cordoba
Occidental Cordoba córdoba