“Hotel - fußläufig von der Mezquita entfernt”

Las Casas de La Juderia
Nr. 6 von 65 Hotels in Córdoba
Bewertet am 18. Juni 2014

Anfahrt:

mit Navi gut erreichbar, Einfahrt zum Hotel gegenüber des Alcazar, bei den Pferdekutschen vorbei und direkt bis zum Hotel vorfahren. An der Rezeption gibt man Bescheid, dass man sein Auto geparkt haben möchte. Der Concierge/Page geht dann ums Auto herum und trägt evtl Beschädigungen/Kratzer etc ein, um später abgesichert zu sein. Auto wird dann vom Hotelangestellten geparkt und bei Abreise auch wieder vorgefahren. Euro 19 pro Nacht

Lage:

perfekt. Die Mezquita ist innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar. Auch das Viertel "Juderia" ist sehr reizvoll mit vielen Geschäften, Kneipen, Cafes, Restaurants

Zimmer:

sehr geräumig und stilvoll eingerichtet. Großzügiger Flur mit großem Einbauschrank, Bad auch gut eingeteilt mit Badewanne, separater Dusche, 2 Waschbecken und separater Toilette. Ja, diese ist recht klein, hat aber nicht weiter gestärt.

Hotel:

verschiedene Häuser um Patios gruppiert, teilweise mit Brunnen, Wasserläufen. Kleiner Pool mit ein paar wenigen Pool vorhanden, jedoch nicht benutzt

Frühstück:

im Untergeschoß, schade, dass man nicht in einem der Innenhöfe frühstücken kann
Frühstück sehr gut - neben dem Üblichen wie Kafee, Brot: frischgepresste Säfte, frisches Obst (Ananas, Erdbeeren etc), Rührei und Sekt

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Exped!
Bewertungen (1.463)

Bewertet am 20. April 2014

Ideale Lage unmittelbar neben den Sehenswürdigkeiten von Cordoba.
Hübsche Zimmer, allerdings hellhörig. Mehrere Altstadt Häuser wurden zu diesem 64-Zimmer Hotel zusammengelegt. dadurch ein ungewöhnlicher Charme, diverse schön begrünte Patios,
mit malerischen Springbrunnen, die sofort ein Gefühl von Entspannung und Wohlfühlen vermitteln. Man kann mit dem Auto bis zum Hotel fahren, in unserem Fall war ein Parkplatz (kostenpflichtig) frei, dieser ist aber nicht vorher buchbar.
das Frühstück wird in einem fensterlosen Raum im Untergeschoss serviert, ist für spanische Verhältnisse hervorragend sortiert, allerdings waren am ersten Morgen die Joghurts ausgegangen, weil eine Radfahrerreisegruppe ungewöhnlich intensiv zugeschlagen hatte.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof hin sind sehr ruhig, allerdings verhältnismässig dunkel, die nach draussen schön ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ursula B!
Bewertet am 19. Februar 2014

Las Casas de la Jududeria sind ein traumhaft schöner Komplex von typischen Spanischen Häusern die sich um Patios gruppieren ,und eine Stadt Palast bilden,die Zimmer waren sehr schön und mittel gross ,leider waren die Betten nicht die bequemsten,und vor allem ,war die Toilette so klein das die Tür zum Bad beim benutzen ofen gelassen werden musste.
Das Wlan war nur in der Lobby und nicht auf demZimmer möglich

Zimmertipp: Alle Zimmer sind gleich
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, narings!
Bewertet am 21. Januar 2014

Durch die Lage am Rande der Altstadt ist die Zufahrt mit dem Auto (bis 100m Nähe) möglich. Am besten auf den 2 für das Hotel reservierten Stellplätzen kurz abstellen und mit dem Gebäck ins Hotel gehen. Auf Wunsch das Personal das Auto dann (kostenpflichtig) in eine Garage. Andererseits ist man mit wenigen Schritten im Zentrum der Altstadt mit allen Sehenswürdigkeiten und Restaurants und Bars. Unserer Zimmer war sehr gepflegt ausgestattet, altbaubedingt aber recht klein.

WLAN leider nicht in den Zimmern, im Dezember ist der Patio keine angenehme Alternative.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, WolfgangS5!
Bewertet am 10. November 2013

Wir haben 2 Nächte auf unserer Andalusien Rundreise im Hotel Las Casas de la Juderia verbracht. Auf Grund der positiven Bewertungen hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Das Hotel liegt direkt am Anfang der Altstadt und viele Sehenswürdigkeiten beginnen in unmittelbarer Nähe und das ist das Beste am Hotel! Die Autos werden von Hotelangestellten ausserhalb geparkt! Die gesamte, Zimmer, Bad und das WC (mini/eng) Einrichtung/Grösse war unterdurchschnittlich, entsprach nicht mehr als einem 3 Sterne Hotel. Wireless Internet hat nicht funktioniert. Der Frühstücksraum liegt im fensterlosen Untergeschoss, das Frühstück kann man reichhaltig nennen, mehr nicht! Wir können das Hotel Las Casas de la Juderia nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Peter H!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir wurden bei unserer Ankunft sehr freundlich begruesst, unser Auto wurde sofort für uns geparkt. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet, die ganze Hotelanlage ist sehr gepflegt. Das Restaurant ist ausgezeichnet, das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und jederzeit wieder dort wohnen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Paul M!
Bewertet am 22. Juli 2013

Sehr zentral gelegenes Hotel, bestehend aus mehreren verwinkelt zusammen geschlossenen Gebäuden. Sehr gepflegte Anlage, mit mehreren Innehöfen, einem hauseigenen kleineren Pool zur Abkühlung und einer Sonnenterasse. Der Innehof lädt abends zu einem kleinen Umtrunk ein. Guter freundlicher Service, das Auto konnte man gleich bei der Anreise abgeben, so dass der Aufenthalt stressfrei sofort beginnen konnte. Reichhaltiges Frühstück.

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Innehof hin empfiehlt sich, falls man darauf Wert legt morgens auszuschlafen, da zur ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Nr. 5 von 65 in Córdoba
Eurostars Conquistador
Eurostars Conquistador
Nr. 17 von 65 in Córdoba

Sie waren bereits im Las Casas de La Juderia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Las Casas de La Juderia

Anschrift: Calle Tomas Conde 10, 14004 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 5 der Familienhotels in Córdoba
Nr. 5 der Businesshotels in Córdoba
Nr. 6 der Romantikhotels in Córdoba
Preisklasse: 92€ - 219€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Las Casas de La Juderia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Las Casas de La Juderia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Las Casas De La Juderia
Las Casas De La Juderia Hotel Cordoba