Las Casas de La Juderia
Nr. 6 von 65 Hotels in Córdoba
Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir haben hier eine Nacht auf unserer Andalusien Rundreise verbracht. Auf Grund der positiven Bewertungen hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Die Lage ist gut. Die Altstadt und viele Sehenswürdigkeiten beginnen in unmittelbarer Nähe. In der Lobby hängen Fotos von der spanischen Königsfamilie, die auch schon mal im Hotel übernachtet hatten. Der Check Inn dauerte recht lange, da das Hotelpersonal mit einem Gast beschäftigt war, dem das Auto beim Parken beschädigt wurde. Die Autos werden von Hotelangestellten außerhalb geparkt! Als wir dann an der Reihe waren, wurde uns gesagt, dass wir noch auf unser Zimmer warten müssten. Wir haben ca 1 Stunde gewartet und sollten dann das Zimmer bekommen. Ein Angestellter begleitete uns zum Zimmer. Leider war die Reinigungskraft noch nicht fertig und wieder ging es zurück in den Innenhof zum warten. Irgendwann konnten wir dann doch in unser Zimmer. Die Einrichtung war "auf alt getrimmt" und teilweise beschädigt. Das Hotel ist recht hellhörig. Im Innenhof stand während unseres Aufenthaltes nicht abgeräumtes Geschirr auf Tischen herum. Personal war genügend vorhanden, aber keiner räumte etwas weg. Insgesamt vermittelten die Angestellten einen lustlosen Eindruck. Das Frühstück war hingegen sehr gut. Von der Lage können wir dasHotel empfehlen. Vom Service nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, 09012013H!
Bewertung schreibenBewertungen (1.515)

Bewertet am 30. August 2012

Sehr schönes und verwinkeltes Hotel am Eingang zur Altstadt, ganz in der Nähe Kathedrale. Interessante kleine Innenhöfe sowie ein sehr schönes Hofrestaurant. Bei der Suche nach seinem Zimmer kann es durchaus sein, dass man sich schon mal in den ersten beiden Tagen verläuft, trotzdem es nicht groß ist. Es gibt auch in einen der Hofebenen einen kleinen und sehr schönen Pool. Wir hatten ein wirklich schönes und gut ausgestattetes Zimmer, sehr sauber und gemütlich. Der Frühstücksraum sowie das Frühstück selbst waren absolut super. Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist super gelegen und man kann von hier aus auf kurzen Pfaden die Altstadt erkunden. Der einzige wirkliche Nachteil, wie leider auch in einigen anderen Hotels, ist die Parkplatzsituation. Das Hotel verfügt über einen tollen und gesicherten Parkplatz zwei Etagen unter der Erde, jedoch für 19EUR am Tag. Da wir nur 2 Tage hier waren, haben wir uns den Luxus gegönnt, denn außerhalb ist es nicht wirklich billiger. Wir haben den Aufenthalt hier sehr genossen und können dieses Hotel für einen Cordobabesuch nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Familie W!
Bewertet am 22. August 2012

Las Casas de la Juderia erstreckt sich über mehrere Patios in der Altstadt, die das perfekte "Foyer" eines andalusischen Hauses sind. Die Zimmer sind äußerst geschmackvoll eingerichtet, die Bäder angenehm elegant. Der Pool ist ausreichend groß um ein paar Züge zu schwimmen und um die manchmal drückende Hitze zu überleben.
Das Restaurant ist überraschend gut und der Salon (WIFI) lädt zum Verweilen ein.
Das Frühstück könnte besser und organisierter sein, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, damastVienna!
Bewertet am 6. Juli 2012

Eine idyllische ruhige Oase mitten in der Altstadt 200 m zur Mezquita!! Wunderschön restaurierter Gebäudekomplex mit kleinen Innenhöfen und verwinkelten Gängen, sogar mit kleinem Pool und Liegeterrasse! Zimmer und vor allem Bad ein wenig klein, aber es fehlte dort an nichts. Moderne Dusche und Badewanne zusammen untergebracht, wo gibts denn so was. Sehr freundlicher und professioneller Service. Das Frühstücksbuffet ist gut und vielseitig, leider im klimatisierten Innenbereich. Toll die Lage des Hotels; von hier kann man fast alles fußläufig erreichen (wenn es nicht so heiß gewesen wäre..). Teuer die Garage mit 19 Euro pro Tag.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger, ich hatte eines zur Strasse.
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, Claudia1959!
Bewertet am 7. Januar 2012

Ein einzigartiges Gebäudeensemble, in dem sich heute ein hervorragendes Hotel befindet - sogar mit Pool! Die Zimmer mögen ein wenig klein sein; fein sind sie jedoch allemal. Auch der Service, wenngleich gelegentlich ein wenig überfordert, ist ausgesprochen freundlich. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Nicht zu übertreffen ist übrigens die Lage des Hotels; von hier kann man wahrlich alles fußläufig erreichen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Duncker!
Bewertet am 15. September 2011

Sehr romantisch in der Altstadt von Cordoba gelegen, ganz nah zur Mezquita. Schlicht eingerichtete Zimmer,erst im dritten Zimmer funktionierten sowohl Dusche wie auch Klimaanlage. Schade!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, WEW-han15!
Bewertet am 27. Juli 2011

Das Hotel ist perfekt gelegen. Wenn man ein zur Straße hin gewandtes Zimmer hat kann es
mäßig laut werden. Im Innenhof gelegene Räume sind ruhig.
Unser Zimmer war etwas klein, eigenartig war die Schrankkonstruktion. Ohne Trittleiter können Menschen mit ca 160cm Körpergröße nicht an die Kleiderstange des Schrankes ge-langen. Oder man muß auf den Schrankrahmen steigen.
Die Innenhöfe sind schön, es ist angenehm dort zu sitzen und etwas zu trinken.
Der Pool bietet angenehme Erfrischung in der manchmal heissen Stadt.
Wir haben zweimal im Restaurant des Hotels gegessen. Das Essen war gut, das Personal sehr freundlich. Das gebotene war preiswert.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1,1 km entfernt
Hotel Viento 10
Hotel Viento 10
Nr. 3 von 65 in Córdoba

Sie waren bereits im Las Casas de La Juderia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Las Casas de La Juderia

Anschrift: Calle Tomas Conde 10, 14004 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 5 der Familienhotels in Córdoba
Nr. 5 der Businesshotels in Córdoba
Nr. 6 der Romantikhotels in Córdoba
Preisklasse: 84€ - 191€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Las Casas de La Juderia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Las Casas de La Juderia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Las Casas De La Juderia
Las Casas De La Juderia Hotel Cordoba