“Chice Rostlaube”
Bewertung zu Eurostars Palace

Eurostars Palace
Nr. 11 von 65 Hotels in Córdoba
Bewertet am 14. Mai 2014

Modernes Hotel, modernes gradliniges Design, mit leichtem Hang zu kitschigen Accessoires. Rostlaube von uns genannt, da die Fassade mit rostigem Lochblech verkleidet ist .Zur Zeit offenbar ein Hit unter den Architekten. Industrial design. Die Lage ist prima, direkt neben der Altstadt und an einer breiten Zufahrtsstraße, die wir aber nicht als störend empfunden haben.Die Zufahrt ins Parkhaus ist ein bisschen 'tricky'. Im Innenbereich dominieren gedämpfte Farben, zunächst gewöhnungsbedürftig, dann aber nach dem draußen gleißenden andalusischen Licht recht angenehm. Es gibt eine großzügige Bar im Erdgeschoss und eine im oberen Geschoss neben dem schönen Sonnendeck mit Swimmingpool. Schade nur, dass die Aussicht auf die Altstadt verdeckt ist Die Damen an der Rezeption sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, wir konnten unsere Zimmer früher beziehen als vorgesehen. Die Doppelzimmer sind großzügig. man hat genügend Bewegungsspielraum. Es gibt im Bad einen Whirlpool, zwei Duschen und zwei Waschbecken. Man kommt sich nicht ins Gehege.Alle Räume sind so durchgestylt, dass es für das Reinigungspersonal ein Alptraum sein muss: Schiebetüren aus schwarzem Glas in glänzendem Chromrahmen, auf denen man jeden Fingerabdruck sieht. Glänzender Edelstahlfußboden in den Duschen, die jeden Tropfen schonungslos zeigen. Eine Herausforderung für jede Putzfrau sind die eckigen, flachen Waschbecken. Sie werden sich richtig anstrengen müssen, damit in den Ritzen kein Schimmel brütet. Ooops, schon ist trotz aller Vorsicht die elegante graue Tapete mit Seifen -und Zahnpastaspritzern verunstaltet. Roststaub von der Fassade kreiselt im Frühlingswind vor den bodentiefen Fenstern. Es gibt sogar zwei Designertelefone, eins davon direkt neben der Kloschüssel, wohl für den Notfall, falls man wie Elvis vom Klo rutscht. Oder nein, falls man nach einer Klobürste rufen möchte, denn die gibt es nicht in dem durchgestylten Raum. Design kennt keine Bremsspuren.
Trotz dieses milden Spottes wegen der angestrengten Designlastigkeit haben wir unseren Aufenthalt in dem schönen großzügigen Ambiente genossen und würden jederzeit wieder kommen. Wir mussten ja nicht putzen.

Zimmertipp: Wenn Sie die Urbanität des Blickes auf eine Einfallstraße in Breitleinwandformat nicht mögen (uns g ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Felicitas S!
Bewertungen (2.525)

Bewertet am 25. März 2014

Das Hotel liegt sehr günstig zum Besuch der Altstadt und verfügt über eine Tiefgarage, in die zwar kompliziert einzufahren ist, die einem aber die Gurkerei durch enge, verwinkelte Gassen erspart.
Das Personal ist sehr bemüht und hilfreich, spricht aber überwiegend kein Englisch, von anderen Zungen ganz zu schweigen.
Auch hier, wie wohl überall in Andalusien, grassiert die "Spanische Krankheit": spricht man kein Spanisch, ist man/frau verloren.
Selbst die Speisenkarte existierte nur in der Landesversion, die Bestellung der Getränke kann ich nach einer Woche des Reisens radebrechen.
Die Einrichtung, besonders die unseres Bades, ist sehr ansprechend, aber 5 Sterne sind angesichts der sprachlichen Mängel einfach zuviel, zudem auch die Qualität des mühsam bestellten Essens sehr zu wünschen übrig ließ!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Culchie44!
Bewertet am 1. März 2014

Sehr zentral gelegen. Umgeben von einer stark befahrenen Straße, dadurch ziemlich laut (auch in den Zimmern). Bad / Dusche ungewöhnlich, uns hat es gefallen. Parken mit 18Euro pro Tag teuer aber für die Lage ein normaler Preis. Fitness ist nicht der Rede Wert. Frühstück ist gut aber kein 5Sterne Niveau. WLan kostenlos verfügbar.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian F!
Bewertet am 23. Februar 2014

Super Hotel in einem wunderschönen andalusischen Palast. Viele antike Relikte verwendet und in original Zustand vorhanden. Schöner Innenhof. Super Lage! Sehr freundliches Personal. Schöne moderne Zimmer.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Reto H!
Bewertet am 2. November 2013

Das Marrott Hotel ist ein Hotel der 1. Klasse. Die Ausstattung und der Komfort lassen keine Wünsche offen. Sehr gepflegtes Zimmer, groß, das Bad: Wanne mi Fahrt Whirlpool, 2 ! einander gegenüber liegende Duschen in einem "Glaskasten" in der Mitte des Zimmers. Gegenüber in einem dunkel verglasten "Kasten" das WC mit Bidet. Schrank aus Glas, ohne Türen. Architektonisch gesehen sehr eigenwillig, modern. Uns hats gefallen. Leider kann man kein Fenster öffnen, sondern muss sich mit der Klimaanlage zufrieden geben. Das ist vielleicht auch gut, denn das Hotel liegt mitten auf einem Grünstreifen, auf jeder Seite von je 6 Autofahrspuren umgeben. Von außen sieht das Hotel aus wie verrostet. Lochblech verrostet eben. Man kann es aber von weither orten. Dem Architekten hat das wohl gefallen, aber wenn man innen ist, sieht man es ja nicht. Die Lage ist ideal für einen Altstadtbesuch: zu Fuß 5 Minuten. Zur Mestizia ebenfalls.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hgamro!
Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Romantik Paket gebucht mit Obstteller, Frühstück und einem 5 Gänge Abendessen, es war alles Top organisiert. Die Zimmer haben alle ein Jacuzzi was natürlich ausgiebig benutzt wurde. Auf dem Dach gibt es ein Swimmingpool mit einer Top Aussicht auf Cordoba, es war im Oktober noch in Betrieb

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Beastieboy333!
Bewertet am 7. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt ausserhalb der Stadtmauern von Cordoba, wodurch man zu Fuss innert 10 Minuten im Zentrum ist. Die Anreise mit dem Auto gestaltet sich einfacher als bei Hotels in der Innenstadt. Zudem verfügt das Hotel über eine eigene Tiefgarage.

Das Hotel ist sehr modern ausgestattet und verfügt ebenfalls über eine moderne Architektur. Ideal ist der Pool mit Liegestühlen auf der Dachterrasse, welcher nach einem heissen Tag in der andalusischen Sommerhitze zur Abkühlung einlädt.

Die Zimmerausstattung ist ausgezeichnet und grosszügig. Allgemein sind die Zimmer sehr gross gehalten und modern eingerichtet.

Das Frühstücksbuffet ist grosszügig angelegt und bietet für jeden etwas.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 4 von 65 in Córdoba
Hotel Cordoba Center
Hotel Cordoba Center
Nr. 14 von 65 in Córdoba

Sie waren bereits im Eurostars Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Palace

Anschrift: Paseo Victoria s/n, 14004 Córdoba, Spanien (ehemals AC Hotel Cordoba Palacio by Marriott)
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Nr. 6 der Familienhotels in Córdoba
Nr. 6 der Businesshotels in Córdoba
Nr. 7 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 7 der Romantikhotels in Córdoba
Preisklasse: 52€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eurostars Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cordoba Bewertung
Ac Cordoba Palacio Hotel