Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. September 2019 über Mobile-Apps

Nettes Hotel in schöner Umgebung. Das Hotel wird in erster Linie von Radfahrern besucht. Das Schloss Belvdere ist ca 1 km entfernt. Bis auf das Kissen war das Bett ok. Das Hotel hat einen schönen kleinen Garten.

Aufenthaltsdatum: September 2019
Reiseart: geschäftlich
2  Danke, KimberPan!
Bewertet am 27. August 2019 über Mobile-Apps

Pension mit 7 Zimmern und Ferienwohnung in ländlicher Umgebung ca.4km bis Weimar Zentrum.
Buslinie 1 hält vor der Tür.
+relativ ruhig im Vorort
+freundliches Servicepersonal
+gute Betten
-knarrende Holzböden
-Zimmer zur Straße okay wenn nicht der Bus mit laufendem Motor an der Haltestelle steht und wartet.
-keine Spiegel und Rühreier im Angebot
-keine erkennbar regionalen Produkte
im Frühstücks Angebot
-kein Süßstoff Sacharin als Zuckerersatz
schlecht für Diabetiker
Fazit:Im grossen und ganzen befriedigend

Aufenthaltsdatum: August 2019
Reiseart: als Paar
Danke, jensh674!
Bewertet am 17. Juli 2017

Nach 2013 nun zum zweiten Mal im Radfahrerhotel Kipperquelle. Hervorzuheben ist zunächst einmal der günstige Preis (DZ für zwei Nächte 178 €) und die für Erkundung von Weimar und Umgebung supergute Lage. Wenn man sein eigenes Rad nicht mit hat, dann kann man dort auch Räder leihen, wobei man dies voranmelden sollte. Die Zimmer sind freundlich und holzlastig eingerichtet. Der Garten ist schön und lädt zum abendlichen Draußensitzen ein. Das Frühstück ist aus leckeren regionalen Bioprodukten, nicht üppig, aber allemal ausreichend. Mit etwas entspannter Haltung kommt man mit dem teils gestressten Personal gut zurecht. Werden beim nächsten Mal in Weimar wieder dort nachfragen.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof
Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: als Paar
Danke, 899michaelo!
Bewertet am 20. Juni 2017

Die Lage des Hotels ist toll direkt am Ilmtal-Radweg gelegen. Auch der Garten liegt sehr idyllisch mit seinen Sitzgelegenheiten. Der Garten und die Sitzgelegenheiten könnten aber etwas Pflege vertragen. In unserem großen Zimmer lagen für unseren Geschmack zu viele Platzdeckchen, Läufer, Teppiche. Fans von knisternden Daunenkissen sind wir nicht. TV-Sender musste man kompliziert über zwei Fernbedienungen (TV+Receiver) suchen. Duschen in der Badewanne war kaum möglich und für ältere Menschen schier unmöglich oder sogar gefährlich. Der Duschvorhang klebt auf jeden Fall - nicht nur am Hintern. Wir hatten ein Zimmer zum ruhigen Innenhof gebucht, jedoch ein Zimmer zur Straße bekommen. Alle anderen waren belegt. Da knatterten dann schon vor 6 Uhr morgens die Mopeds vorbei. Mit dem Schlaf war es dann auch vorbei. Das Hotel sowie das Zimmer benötigt einmal eine richtige Grundreinigung. Wir empfanden alles nur als oberflächlich sauber.
Zum Frühstück waren wir pünktlich da. Leider kamen Dinge wie Obstsalat, Gemüse, Vollkornbrot erst eine halbe bis eine dreiviertel Stunde nach Frühstücksbeginn. Da hatten wir uns aber schon satt gegessen. Schön wäre es, wenn das komplette Angebot gleich zu Beginn da stehen würde.
Schön fanden wir den Spaziergang am Fluss und durch den Park bis nach Weimar. Das Auto kann man getrost am Hotel stehen lassen. Wenn einem beide Strecken zum Laufen zu viel sind, hält bequem ein Bus direkt vor dem Hotel.
Wenn man in Bar bezahlt, wird man gefragt, ob man eine Rechnung braucht. Wir Bejahten. Die Rechnung wollte man uns per Mail zukommen lassen und warten noch heute darauf.
Weimar ist auf jeden Fall mehr als eine Reise wert. Die Stadt hat uns sehr gut gefallen.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten sind ruhiger
Aufenthaltsdatum: Mai 2017
  • Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Miriam S!
Bewertet am 15. April 2017

Direkt am Ilm-Fahrradweg gelegen ist man hier voll auf Radfahrer eingestellt. Sichere Aufbewahrung, Werkzeuge griffbereit. Liebevoll ausgestattete, ruhige Zimmer. Sehr schönes Buffet mit vielen Bio-Lebensmitteln. Schöne Terrasse unter alten Bäumen. -- In 10 Minuten ist man auf dem Ilm-Radweg durch die Aue in die Innenstadt gefahren - sehr angenehm. -- Restaurants finden sich dann dort reichlich.

Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: als Paar