Hotel Villa Hentzel
107 $*
94 $*
  • Kostenloses WLAN
Hotel Kaiserin Augusta(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
84 $*
69 $*
Amalienhof(Weimar)
115 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Alt Weimar Hotel(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
72 $*
143 $*
132 $*
151 $*
126 $*
114 $*
  • Restaurant
Leonardo Hotel Weimar(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
81 $*
72 $*
  • Pool
  • Restaurant
Park Inn by Radisson Hotel Weimar(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $*
60 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 7. Juni 2013

Die Villa Hentzel liegt zu Fuß ca. 10min von der Weimarer Innenstadt entfernt, und nur wenige Minuten sind es zum Landschaftspark mit Goethes Gartenhaus. Die Bauhausstrasse ist eine relativ ruhige Wohnstrasse, das Hotel hat ausreichend eigene Parkplätze im Innenhof. Der herrschafftliche Eindruck des Hauses von außen findet leider keine Fortsetzung im Inneren, das Gebäude wurde offenbar komplett entkernt und "kaputtrenoviert". Die Zimmer sind aber geräumig mit hohen Decken und hell, teilweise etwas ungünstig geschnitten. Die Einrichtung ist zweckmäßig, Freundlicher Service, mit Empfehlungen für Ausflüge etc. beim Einchecken. Im Frühstücksraum bekommt man noch am ehesten einen EIndruck vom früheren Flair des Gebäudes. Frühstück ist ordentlich aber haut einen nicht vom Hocker.....
Zum Zeitpunkt unseres Besuchs im Juli 2012 haben wir im Souterrain der Villa im Restaurant Charlotte gegessen - eines der besten Restaurants in Weimar.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Martin V!
Bewertet 11. November 2012

Wir haben unseren Aufenthalt in der Villa Hentzel wirklich genossen. Unser Wagen war leicht auf dem Parkplatz zu parken. Es ist ein Hotel mit Charakter, die Zimmer sind modern, Bäder sind sehr klein, aber das Plus dieses Hotels ist das wundervolle Personal. Wir wurden von einer sehr netten Dame begrüßt, die uns viele Tips gab (unter anderem die gute Essgelegenheit), und das half uns sehr. Ein ruhiger Platz, gute Leistung fürs Geld.

Danke, paris-eric!
Bewertet 11. Mai 2012

Schon der überaus herzliche und persönliche Empfang stimmte positiv. Auch die Lage in der Bauhausstraße versprach Ruhe. Unaufgefordert wurden uns drei Zimmer zur Auswahl gezeigt, der Stadtplan von Weimar vorgelegt, die Lage der Sehenswürdigkeiten gezeigt sowie die ungefähre Dauer der Besichtigung gesagt. Da es sich bei diesem Hotel um eine Villa aus dem 19. Jahrhundert handelt, entsprechen die Bäder nicht ganz dem modernen Standard. Auch das WLAN war nur bedingt benützbar. Da wir aber nicht geschäftlich unterwegs waren, störte das nicht. Das sehr große Zimmer ließ sich nur durch relativ durchsichtige Vorhänge verdunkeln, das führte dafür zu einem empfehlenswerten Morgenspaziergang durch den Park an der Ilm. Das Frühstück war sehr gut und reichlich.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Haubmann1!
Bewertet 23. März 2012

Die Villa liegt in einer ruhigen Nebenstrasse in Weimar.
Das Zimmer ist gut eingerichtet. Das Bad einfach aber ausreichend.
Der Frühstücksraum ist etwas klein, wenn alle Gäste zeitnah frühstücken wollen. Als wir gg. 9.30 Uhr kamen, bekamen wir noch einen Tisch. 10 Minuten später mussten Gäste warten. Das Buffett war klein, aber ganz gut. Auf unseren Wunsch, wurde uns auch ein Glas Sekt serviert.

Wer ein romantisches Wochenende in Weimar verleben möchte, sollte doch noch ein paar Euro investieren und im DORINT (Stadtzentrum) oder in den Dorotheenhof (Romantikhotel) übernachten.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Taifuni!
Bewertet 8. Mai 2011

Wirklich schade. Wir hatten diese Villa im Internet gefunden - und leider vorab nicht die TripAdvisor-Einträge gelesen. Der Internetauftritt verspricht Gutes, das Telefonat mit dem Hotel auch - immer freundlich, immer hilfsbereit. So wurden uns vom Hotel die Tickets für die Anna-Amalia-Bibliothek vorab reserviert, auch unsere Anreise gegen 23 Uhr wurde super gelöst. Wir hatten ein Komfortzimmer im Erdgeschoss mit Terrasse (die man nicht wirklich braucht, wir waren sowieso den ganzen Tag auf Achse). Das Zimmer war schön groß, die Betten auch, dafür das das Bad winzig, aber ok. Nur leider hat das Hotel ein Armeisen-Problem, das Wasser mussten wir 5 min laufen lassen, bis wir warmes Wasser zum Duschen oder Hände waschen hatten, die Blümchenvorhange haben leider nicht verdunkelt, somit war die Nacht für uns um sechs zu Ende, was sicher auch an den Matratzen lag. Es ist zwar ein Fön vorhanden, einer, wie man ihn aus Schwimmbädern kennt, man sollte sich nicht ersthaft die Haare frisieren müssen damit. Der Frühstücksraum ist für die Anzahl der Gäste recht klein, die Stimmung kühl, oft mussten wir nachfragen, ob Sachen nachgefüllt werden können, wurde aber problemlos gemacht. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist ziemlich hoch, was aber allgemein für Besucher der Stadt festzustellen ist. Was sehr bedauerlich war, dass wir beim Auschecken die Mängel genannt, aber dafür nur angeblafft wurden. Echt schade. Es tut mir einfach um die Wasserverschwendung leid, wenn die Dusche nicht heißt, aber kalt wollte ich auch nicht duschen. Kein Preisnachlass, kein Bedauern, kein Entgegenkommen. In die Stadt (ob zur Bibliothek oder zum Goethehaus) sind es 10 min zu Fuss, zum Liszthaus und in den Park 5 min.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, EuleRichard!