“zentral und trotzdem ruhig”
Bewertung zu Hotel Villa Hentzel

Hotel Villa Hentzel
Nr. 10 von 22 Hotels in Weimar
Bewertet am 3. Oktober 2013

auf der Durchreise von Ost nach West wollten wir uns endlich Weimar ansehen.
Das Hotel liegt so günstig, dass man die alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß in wenigen Minuten erreichen kann. Wir hatten ein ruhiges, sehr sauberes Zimmer Standardzimmer. Für unseren PKW stellte eine Mitarbeiterin ihren Platz auf dem hoteleigenen Parkplatz zur Verfügung. Zuvorkommender, unaufdringlicher Service. Getränkekühlschrank auf der Etage mit Selbstbedienung.

Zimmertipp: Da kein Fahrstuhl, sollten ältere Menschen möglichst mit kleinem Gepäck im 1. Stock buchen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael J!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Villa Hentzel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Juli 2013

Hotel liegt Zentrums nah, aber trotzdem absolut ruhig. Als ehemalige Villa nun ein Hotel mit den entsprechenden Ambiente. Sehr zuvorkommendes Personal. Unser Zimmer war noch nicht fertig, wir konnten aber den PKW schon auf dem hoteleigenen Parkplatz stellen und wurden vom Empfang mit interessanten und guten Tipps in das nahe Zentrum geschickt. Zimmer sehr sauber und ok, Frühstück für das "kleine" Haus absolut top.
Ist ein echter Geheimtipp.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Axel D!
Bewertet am 22. Juni 2013

Wir haben ganz spontan ein Zimmer im Hotel Villa Hentzel gebucht. Ehrlich gesagt haben wir nur deshalb dort gebucht, weil wir keine andere Unterkunft gefunden haben, die näher zum Standzentrum lag. Wir wurden wirklich positiv überrascht und haben uns beim Öffnen der Tür zu unserem Zimmer wie Königinnen gefühlt. (Bis dahin hatten wir in Hostels übernachtet.) Schöne große Zimmer mit hohen Decken und großen Fenstern. Sehr saubere Bäder. In die Stadt war es ein kurzer Spaziergang, und ebenso in den Park.
Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr tüchtig und konnten uns bei der Beantwortung unserer Fragen helfen, obwohl es einige Sprachprobleme gab. (Die Kommunikation lief aber trotzdem gut.)
Die Frühstücksecke war klein, aber da wir sie nur mit wenigen Gästen teilten, war das kein Problem. Das Frühstück war typisch europäisch und sehr, sehr gut.
Das mit der "örtlichen Kurtaxe" war uns nicht bekannt, diese war aber nach amerikanischen Maßstäben wirklich gering. Der Preis für das Zimmer war ebenso wirklich angemessen.

Danke, tnslp!
Bewertet am 7. Juni 2013

Die Villa Hentzel liegt zu Fuß ca. 10min von der Weimarer Innenstadt entfernt, und nur wenige Minuten sind es zum Landschaftspark mit Goethes Gartenhaus. Die Bauhausstrasse ist eine relativ ruhige Wohnstrasse, das Hotel hat ausreichend eigene Parkplätze im Innenhof. Der herrschafftliche Eindruck des Hauses von außen findet leider keine Fortsetzung im Inneren, das Gebäude wurde offenbar komplett entkernt und "kaputtrenoviert". Die Zimmer sind aber geräumig mit hohen Decken und hell, teilweise etwas ungünstig geschnitten. Die Einrichtung ist zweckmäßig, Freundlicher Service, mit Empfehlungen für Ausflüge etc. beim Einchecken. Im Frühstücksraum bekommt man noch am ehesten einen EIndruck vom früheren Flair des Gebäudes. Frühstück ist ordentlich aber haut einen nicht vom Hocker.....
Zum Zeitpunkt unseres Besuchs im Juli 2012 haben wir im Souterrain der Villa im Restaurant Charlotte gegessen - eines der besten Restaurants in Weimar.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Martin V!
Bewertet am 11. November 2012

Wir haben unseren Aufenthalt in der Villa Hentzel wirklich genossen. Unser Wagen war leicht auf dem Parkplatz zu parken. Es ist ein Hotel mit Charakter, die Zimmer sind modern, Bäder sind sehr klein, aber das Plus dieses Hotels ist das wundervolle Personal. Wir wurden von einer sehr netten Dame begrüßt, die uns viele Tips gab (unter anderem die gute Essgelegenheit), und das half uns sehr. Ein ruhiger Platz, gute Leistung fürs Geld.

Danke, paris-eric!
Bewertet am 11. Mai 2012

Schon der überaus herzliche und persönliche Empfang stimmte positiv. Auch die Lage in der Bauhausstraße versprach Ruhe. Unaufgefordert wurden uns drei Zimmer zur Auswahl gezeigt, der Stadtplan von Weimar vorgelegt, die Lage der Sehenswürdigkeiten gezeigt sowie die ungefähre Dauer der Besichtigung gesagt. Da es sich bei diesem Hotel um eine Villa aus dem 19. Jahrhundert handelt, entsprechen die Bäder nicht ganz dem modernen Standard. Auch das WLAN war nur bedingt benützbar. Da wir aber nicht geschäftlich unterwegs waren, störte das nicht. Das sehr große Zimmer ließ sich nur durch relativ durchsichtige Vorhänge verdunkeln, das führte dafür zu einem empfehlenswerten Morgenspaziergang durch den Park an der Ilm. Das Frühstück war sehr gut und reichlich.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Haubmann1!
Bewertet am 23. März 2012

Die Villa liegt in einer ruhigen Nebenstrasse in Weimar.
Das Zimmer ist gut eingerichtet. Das Bad einfach aber ausreichend.
Der Frühstücksraum ist etwas klein, wenn alle Gäste zeitnah frühstücken wollen. Als wir gg. 9.30 Uhr kamen, bekamen wir noch einen Tisch. 10 Minuten später mussten Gäste warten. Das Buffett war klein, aber ganz gut. Auf unseren Wunsch, wurde uns auch ein Glas Sekt serviert.

Wer ein romantisches Wochenende in Weimar verleben möchte, sollte doch noch ein paar Euro investieren und im DORINT (Stadtzentrum) oder in den Dorotheenhof (Romantikhotel) übernachten.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Hotel Kaiserin Augusta
Hotel Kaiserin Augusta
Nr. 8 von 22 in Weimar
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar

Sie waren bereits im Hotel Villa Hentzel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Hentzel

Anschrift: Bauhausstr. 12, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 2 der Romantikhotels in Weimar
Preisklasse: 89€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Hentzel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Hentzel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weimar Hotel Villa Hentzel
Hotel Villa Hentzel Weimar