“Individuell, persönlich, angenehm” 5 von fünf Punkten

Nr. 10 von 23 Hotels in Weimar
Wien
“Individuell, persönlich, angenehm”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2012

Schon der überaus herzliche und persönliche Empfang stimmte positiv. Auch die Lage in der Bauhausstraße versprach Ruhe. Unaufgefordert wurden uns drei Zimmer zur Auswahl gezeigt, der Stadtplan von Weimar vorgelegt, die Lage der Sehenswürdigkeiten gezeigt sowie die ungefähre Dauer der Besichtigung gesagt. Da es sich bei diesem Hotel um eine Villa aus dem 19. Jahrhundert handelt, entsprechen die Bäder nicht ganz dem modernen Standard. Auch das WLAN war nur bedingt benützbar. Da wir aber nicht geschäftlich unterwegs waren, störte das nicht. Das sehr große Zimmer ließ sich nur durch relativ durchsichtige Vorhänge verdunkeln, das führte dafür zu einem empfehlenswerten Morgenspaziergang durch den Park an der Ilm. Das Frühstück war sehr gut und reichlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Haubmann1!

Meißen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Die Villa liegt in einer ruhigen Nebenstrasse in Weimar.
Das Zimmer ist gut eingerichtet. Das Bad einfach aber ausreichend.
Der Frühstücksraum ist etwas klein, wenn alle Gäste zeitnah frühstücken wollen. Als wir gg. 9.30 Uhr kamen, bekamen wir noch einen Tisch. 10 Minuten später mussten Gäste warten. Das Buffett war klein, aber ganz gut. Auf unseren Wunsch, wurde uns auch ein Glas Sekt serviert.

Wer ein romantisches Wochenende in Weimar verleben möchte, sollte doch noch ein paar Euro investieren und im DORINT (Stadtzentrum) oder in den Dorotheenhof (Romantikhotel) übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Taifuni!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2011

Wirklich schade. Wir hatten diese Villa im Internet gefunden - und leider vorab nicht die TripAdvisor-Einträge gelesen. Der Internetauftritt verspricht Gutes, das Telefonat mit dem Hotel auch - immer freundlich, immer hilfsbereit. So wurden uns vom Hotel die Tickets für die Anna-Amalia-Bibliothek vorab reserviert, auch unsere Anreise gegen 23 Uhr wurde super gelöst. Wir hatten ein Komfortzimmer im Erdgeschoss mit Terrasse (die man nicht wirklich braucht, wir waren sowieso den ganzen Tag auf Achse). Das Zimmer war schön groß, die Betten auch, dafür das das Bad winzig, aber ok. Nur leider hat das Hotel ein Armeisen-Problem, das Wasser mussten wir 5 min laufen lassen, bis wir warmes Wasser zum Duschen oder Hände waschen hatten, die Blümchenvorhange haben leider nicht verdunkelt, somit war die Nacht für uns um sechs zu Ende, was sicher auch an den Matratzen lag. Es ist zwar ein Fön vorhanden, einer, wie man ihn aus Schwimmbädern kennt, man sollte sich nicht ersthaft die Haare frisieren müssen damit. Der Frühstücksraum ist für die Anzahl der Gäste recht klein, die Stimmung kühl, oft mussten wir nachfragen, ob Sachen nachgefüllt werden können, wurde aber problemlos gemacht. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist ziemlich hoch, was aber allgemein für Besucher der Stadt festzustellen ist. Was sehr bedauerlich war, dass wir beim Auschecken die Mängel genannt, aber dafür nur angeblafft wurden. Echt schade. Es tut mir einfach um die Wasserverschwendung leid, wenn die Dusche nicht heißt, aber kalt wollte ich auch nicht duschen. Kein Preisnachlass, kein Bedauern, kein Entgegenkommen. In die Stadt (ob zur Bibliothek oder zum Goethehaus) sind es 10 min zu Fuss, zum Liszthaus und in den Park 5 min.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, EuleRichard!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2009

Lage ist okay, ruhige Seitenstraße 10 min Fussweg vom Stadtzentrum . Die vordere Außenfront des Hotels sieht nett aus. Von hinten sieht man den Renovierungsbedarf. In der Junior-Suite standen neben einem Doppelbett, ein kleiner Glastisch mit zwei Stühlen und ein kleiner Schreibtisch in dem einzigen Raum. Die roten Blümchentapete und Vorhänge muss man jedoch mögen. Allerdings war eine Verdunkelung damit nicht möglich. Es gibt keinen Fahrstuhl! Frühstück in dem kleinen Frühstücksraum war nicht üppig, aber okay, allerdings wurde nicht nachgefüllt, wenn z.B. die Mozarella-Tomaten alle waren. Es gibt zwar einen T-Com-Hotspot, der in unserem Zimmer jedoch kaum zu erreichen war. Ärgerlich war, dass uns die Mitarbeiterin nötigte, mit EC oder bar zu bezahlen, da sie sonst Ärger "mit der Chefin" bekäme.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, Kaangeer!
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2009

Der Internetauftritt dieses Hotels verspricht unserer Ansicht nach mehr als wir vorfanden. Der äußere Anblick des Hotels schien überarbeitungsbedürftig. Die Juniorsuite ist ein größeres Doppelzmmer, bietet allerdings keinen Zusatznutzen wie z.B. Tee- oder Kaffeezubereitung, Arbeitsplatz, vom Schlafraum separierte Sitzecke.
Bei Anreise gegen 11.30h wurden wir kühl und eher ungeduldig empfangen als wir uns nach Details des vorgebuchten Programms erkundigten und fragten, ob das Zimmer evtl. schon frei sei, wie vorab am Telefon etwaig in Aussicht gestellt.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, die Stimmung aber äußerst kühl durch z.B. die Zuweisung des Tisches und der eher unfreundlichen Frage nach "Kaffee oder Tee".
(Diese Unfreundlichkeit begegnete uns allerdings nicht bei einer sehr freundlichen Angestellten des Hotels, die uns am Nachmittag dann das Zimmer zeigte.)

• Aufenthalt Mai 2009
Nr. 4 von 23 in Weimar
Hotel Elephant
Hotel Elephant
Nr. 3 von 23 in Weimar

Sie waren bereits im Hotel Villa Hentzel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Hentzel

Unternehmen: Hotel Villa Hentzel
Anschrift: Bauhausstr. 12, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 2 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Hentzel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Hentzel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weimar Hotel Villa Hentzel
Hotel Villa Hentzel Weimar