“Tolle Lage, um Weimar zu erkunden”

Hotel Fürstenhof am Bauhaus
Nr. 12 von 22 Hotels in Weimar
Seguin, Texas
Beitragender der Stufe 4
“Tolle Lage, um Weimar zu erkunden”
Bewertet am 30. Juni 2013

Im Hotel Fürstenhof in Weimar verbrachten wir eine Nacht. Die Lage bietet einen perfekten Zugang zur Altstadt. Nur ein paar Minuten zu Fuß, und man steht im Herzen Weimars: das Rathaus, der Markt, das Deutsche Nationaltheater und die Häuser von Goethe und Schiller. Das Hotelpersonal war freundlich, die Zimmer sauber und sicher abschließbar, das Frühstück sehr schmackhaft. Der Manager oder die Managerin hat es sehr gut verstanden, die Zimmer in diesem hübschen alten Gebäude gemütlich zu gestalten. An der Straße kann man gut parken, benötigt aber einen Parkschein.

Danke, Katie S!

Bebra
Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel ist relativ gut zu erreichen und liegt auch recht nah zur Innenstadt.
Die Zimmer sind frisch renoviert, wenn auch etwas klein. Im Dachgeschoss befinden sich allerdings größere "Ferienwohnungen". Ich befürchte aber, dass es dort im Sommer sehr warm werden dürfte.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Parkplätze sind in begrenzter Anzahl vorhanden.
Das Frühstück ist "überschaubar" aber qualitativ gut.
Leider fehlt dem Hotel ein Fahrstuhl, dafür ist das Hotel aber sehr nostalgisch und liebevoll renoviert worden.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, webonkel!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Dezember 2012

Das Hotel liegt einen kurzen Fussweg vom Zentrum und allen wichtigen Anlaufpunkten in Weimar. Trotz der Strassennaehe fanden wir es am Wochenende sehr ruhig. Wir konnten praktisch vor dem Haus parken, am Wochenende kostenlos. Das Hotelpersonal ist angenehm unaufdringlich und freundlich, man fuehlt sich eher wie in einem Gaestehaus. Schoen: kostenloses w-lan auch im (kleinen) Zimmer. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhaeltnis. Empfehlenswert fuer eine Staedtereise.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, rike3118!
Solingen
Bewertet am 20. November 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Aufmerksames und freundliches Personal. Die Zimmer klein, aber sehr gut renoviert. Frühstück sehr gut. Die Lage auch sehr gut. Einziger Minuspunkt: kein Aufzug.
Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, JASolingen!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 10. August 2012

Das Hotel liegt in direkter Nachbarschaft zur Bauhaus Universität und in kurzer Gehentfernung zur Innenstadt. Obwohl an einer Straße gelegen, war es nachts sehr ruhig.
Besonderes Lob verdient die Mitarbeiterin am Empfang, die freundlich und hilfsbereit war, wie ich es bislang nur selten erlebt habe!
Das Frühstück ist übersichtlich, aber lecker, und wird immer rasch nachgefüllt. Der Frühstücksraum selber ist ziemlich klein und leider ist es auch der Durchgang von der Rezeption zu den Zimmern. Dafür ist er hell und freundlich eingerichtet - man kann das Frühstück trotz "Durchgangsverkehrs" genießen.
Das Parken könnte ein Problem sein (nur öffentliche Parkplätze verfügbar), wir hatten aber Glück und konnten das Auto direkt vor dem Hotel abstellen. Die Parkgebühren sind niedrig, am Wochenende sogar kostenfrei.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Wenigflieger_99!
Niedersachsen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren mit einem befreundeten Paar zu einer Städtereise in Weimar. Das Hotel liegt zwar an einer Strasse, aber auch die Zimmer zur Strasse sind sehr ruhig und habe ausgezeichnete Betten. Wenn man auf einen Wellnessbereich verzichten kann, ist das Hotel unbedingt zu empfehlen. Das Personal am Empfang und im Service (Frühstückbuffet) zeichnet so h durch Kompetenz und Freundlichkeit aus. Das stilvolle Gebäude hat einen frischen, farblich angenehm gestalteten Fruestuecksbereich.

Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Joerg100!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Hotel Fürstenhof liegt zentral und gut zu erreichen in Weimar. Die Zimmer sind sauber. Die Rezeption ist aber leider nur bis 20 Uhr besetzt. Bei meiner Anreise (20.45 Uhr) war aber doch noch jemand da. Das Hotel hat 3 Stockwerke, allerdings ohne Lift. Parken ist am Haus oder auf der Strasse möglich. Das Frühstück war reichhaltig.

• Aufenthalt November 2011, Business
Hotel Anna Amalia
Hotel Anna Amalia
Nr. 9 von 22 in Weimar
Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof am Bauhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof am Bauhaus

Unternehmen: Hotel Fürstenhof am Bauhaus
Anschrift: Rudolf-Breitscheid-Str. 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 12 von 22 Hotels in Weimar
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 98€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof am Bauhaus 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof am Bauhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof Am Bauhaus Weimar