“Freundliches kleines Hotel,”

Solingen
Beitragender der Stufe 3
“Freundliches kleines Hotel,”
Bewertet am 20. November 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Aufmerksames und freundliches Personal. Die Zimmer klein, aber sehr gut renoviert. Frühstück sehr gut. Die Lage auch sehr gut. Einziger Minuspunkt: kein Aufzug.
Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, JASolingen!

Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. August 2012

Das Hotel liegt in direkter Nachbarschaft zur Bauhaus Universität und in kurzer Gehentfernung zur Innenstadt. Obwohl an einer Straße gelegen, war es nachts sehr ruhig.
Besonderes Lob verdient die Mitarbeiterin am Empfang, die freundlich und hilfsbereit war, wie ich es bislang nur selten erlebt habe!
Das Frühstück ist übersichtlich, aber lecker, und wird immer rasch nachgefüllt. Der Frühstücksraum selber ist ziemlich klein und leider ist es auch der Durchgang von der Rezeption zu den Zimmern. Dafür ist er hell und freundlich eingerichtet - man kann das Frühstück trotz "Durchgangsverkehrs" genießen.
Das Parken könnte ein Problem sein (nur öffentliche Parkplätze verfügbar), wir hatten aber Glück und konnten das Auto direkt vor dem Hotel abstellen. Die Parkgebühren sind niedrig, am Wochenende sogar kostenfrei.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Wenigflieger_99!
Niedersachsen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren mit einem befreundeten Paar zu einer Städtereise in Weimar. Das Hotel liegt zwar an einer Strasse, aber auch die Zimmer zur Strasse sind sehr ruhig und habe ausgezeichnete Betten. Wenn man auf einen Wellnessbereich verzichten kann, ist das Hotel unbedingt zu empfehlen. Das Personal am Empfang und im Service (Frühstückbuffet) zeichnet so h durch Kompetenz und Freundlichkeit aus. Das stilvolle Gebäude hat einen frischen, farblich angenehm gestalteten Fruestuecksbereich.

Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Joerg100!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Hotel Fürstenhof liegt zentral und gut zu erreichen in Weimar. Die Zimmer sind sauber. Die Rezeption ist aber leider nur bis 20 Uhr besetzt. Bei meiner Anreise (20.45 Uhr) war aber doch noch jemand da. Das Hotel hat 3 Stockwerke, allerdings ohne Lift. Parken ist am Haus oder auf der Strasse möglich. Das Frühstück war reichhaltig.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, DontSleepAtBadHotels!
Beselich, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Oktober 2011

Das von aussen schöne Hotel zeigt von Innen wild gemixten Stil und wenig Charme . Die Zimmer sind unpersönlich und zu schwach für den Preis der Service stark verbesserungswürdig ebenso wie das Frühstück
einen Parkplatz zu finden war fast unmöglich
Vielleicht haben wir nur einen schwachen Tag zum Jahreswechsel erwischt aber so richtig tröstet mich das nicht Da es in Weimar Unmengen an wirklich guten Hotels gibt sollte die Konkurrensituation für Besserung sorgen

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 Danke, 35Chris35!
Ebersberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Juli 2011

Günstige, zentrumsnahe Lage. Parken direkt am Hotel ca. 2,50 Euro/24h. Unter Umständen etwas laut durch die Lage an einer verkehrsreichen Straße, nachts allerdings relativ ruhig. Leider kein Lift und da keine Hilfe beim Gepäcktransport kann der Weg zum Zimmer z.B. im 4. Stock ganz schön mühsam werden.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, mogebr!
Köln, Deutschland
Bewertet am 26. Juni 2011

zentrumsnah, nur ein paar Minuten von Goethes Wohnhaus, der Anna Amalia Bibliothek, dem Park und dem Stadtkern entfernt, direkt am Friedhof mit der Fürstengruft und Goethes Grabstätte gelegen, ruhig, gastlich, Parken vor der Tür und in der Seitenstrasse problemlos möglich (2,50 € für 24 Std. wochentags, am WE frei), Zimmer tiptop sauber und gemütlich, nettes Servicepersonal und gutes Frühstück - absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 6 von 22 in Weimar
Hotel Elephant
Hotel Elephant
Nr. 5 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof am Bauhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof am Bauhaus

Unternehmen: Hotel Fürstenhof am Bauhaus
Anschrift: Rudolf-Breitscheid-Str. 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 13 von 22 Hotels in Weimar
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof am Bauhaus 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof am Bauhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof Am Bauhaus Weimar