“Hervorragende Lage”

Nr. 13 von 22 Hotels in Weimar
Beitragender der Stufe 1
“Hervorragende Lage”
Bewertet am 5. August 2014

Ein Hote, direkt an der Fußgängerzone, sehr ruhig gelegen, Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel, sehr kompetentes und freundliches Personal, sogar einen Biergarten gibt es. Ein rundumwohlfühl Hotel

Zimmertipp: Zimmer 207, ruhig gelegen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Rhine T!

Baden-Württemberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. August 2014 über Mobile-Apps

Ideal für eine Städtetour, da alles fußläufig erreichbar ist.
Das Zimmer war sauber und ordentlich, das Frühstück war gut und ausreichend. Die Preise sind moderat. Alles bestens! Ich war sehr zufrieden.

Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, Guggi46!
Fürth, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Juli 2014

Wir hatten ein geräumiges DZ (Nr. 312) mit einem sehr sauberen Bad. Die Lage ist für Städtereisende ideal, genau gegenüber dem Goethehaus. Das Frühstücksbuffet war absolut ausreichend und wenn es nicht ganz so voll ist, dann kann man im schönen Innenhof frühstücken. Der Garagenparkplatz für 6€ hat das Ganze abgerundet und somit können wir das Hotel absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Armin811!
Freiberg am Neckar, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. März 2014

Das Hotel liegt an einem der zentralen Plätze von Weimar, gegenüber dem Goethehaus. Alle Sehenswürdigkeiten in der Stadt sind zu Fuß gut erreichbar. Außen historisches Gebäude, Treppenhaus auch alt, Zimmer modern, nach Persönlichkeiten aus Weimar benannt. Unser Zimmer (siehe Zimmerempfehlung) ganz am Ende des Flurs war etwas größer als die anderen.
Zimmer geräumig, großzügiges Badezimmer. Hotel ist ruhig, da in verkehrsberuhigter Zone gelegen. Etwas Nebengeräusche vom Nebenzimmer aus den Steckdosen(!) - hier ist wohl eine Schallbrücke. Tiefgarage unter dem Haus zu empfehlen, da Parkplätze schwierig zu finden sind und die Innenstadt gut zu Fuß erkundet werden kann. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, allerdings auf engem Raum, bei Andrang etwas ungünstig. Unser Bett war etwas weich, dies ist unser einziger Kritikpunkt. Bei 70 € für das Doppelzimmer incl. Frühstück in einer stark besuchten Touristenstadt aus unserer Sicht ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir empfehlen weiter und würden das Hotel wieder buchen.

Zimmertipp: Zimmer "von Bernstorff" ganz am Ende des Flurs ist etwas größer und sehr ruhig
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, FrequentTravelerD!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.179 "Hilfreich"-
Bewertet am 22. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten hier einen sehr schönes Zimmer im neben Gebäude mit Blick von der Zimmertür auf den Innenhof.Das Frühstück war ausreichende und frisch. Es liegt sehr zentral an einem schönen Platz von dem man alles sehr einfach erreichen kann. Göthehaus oder Schillerhaus. Danke für den schönen Aufenthalt in Ihrem Haus

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 Danke, Jue-Nbg!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Januar 2014

Wir verbrachten 1 Nacht in dem zentral gelegenen Hotel. Es lassen sich fast alle Sehenswürdigkeiten in relativ kurzer Zeit zu Fuß erreichen. Die Tiefgarage auf der Rückseite des Hotels ist etwas umständlich zu finden; zwar wird deshalb ein Plan mit Wegeinzeichnung zur Verfügung gestellt, jedoch ist ein Navi sehr hilfreich. Von der Garage zu den verschiedenen Etagen ist ein Lift vorhanden.
Wir hatten das „Goethezimmer“ in der 1. Etage mit Fenster zum rückseitigen Hotelzugang über einen Innenhof. Trotz zentrale Lage ist es sehr ruhig. Das Zimmer und Bad waren ausreichend groß, die zweckmäßige Möblierung relativ neu, ein Flachbild-TV ist vorhanden. Wir haben in den Betten sehr gut geschlafen.
Der Service an der Rezeption und im Frühstücksraum waren in Ordnung. Eine Bar ist nicht vorhanden, Getränke können an der Rezeption erworben werden.
Das Frühstück war für ein 3*-Hotel vielseitig. Für ein Hotel dieser Klassifizierung besteht ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Für einen Kurzurlaub ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, MonacoJR!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 31. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir sind des Öfteren in Weimar und haben diesmal das Hotel am Frauenplan getestet.
Die Lage ist gut, parken kann man in der angrenzenden Tiefgarage des Schillerkaufhauses mit Fahrstuhl direkt ins Hotel.
Bei der Ankunft wurden wir freundlich begrüßt, allerdings verschwieg man uns den WLAN Zugang und die geänderten Zeiten fürs Frühstück. Des Weiteren war die Erklärung des Weges zur Tiefgarage sehr knapp und kompliziert, zum Glück bin ich ortskundig.
Die Zimmer waren ok, aber nichts besonderes. Das Bett war sogar total furchtbar, ich habe 2 Nächte quasi nicht geschlafen. Die Federn der Matratze waren deutlich zu spüren und Decke und Kissen von sehr schlechter Qualität. Der im Nachhinein erstandene WLAN Code nützte uns dann auch nichts, da trotz voller Signalstärke nicht einmal die einfachsten Seiten mangels Bandbreite luden.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hotel Elephant
Hotel Elephant
Nr. 6 von 22 in Weimar
Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof

Sie waren bereits im Hotel Am Frauenplan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Frauenplan

Unternehmen: Hotel Am Frauenplan
Anschrift: Brauhausgasse 10, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 13 von 22 Hotels in Weimar
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 85€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Frauenplan 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotel.de, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Frauenplan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Frauenplan Weimar
Weimar Hotel Am Frauenplan