“Total Authentisch ”

Altweimarische Bierstube
Platz Nr. 2 von 11 Nachtleben in Weimar
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Der Service und hier in Person Eine ist wirklich sensationell.Die Bedienung sorgt für Essen und Getränke . Schnell und unaufgeregt und das trotz völlig überfüllten Lokal.Das Preis /Leistungsverhältnis ist super günstig.Das Essen regional und absolut empfehlenswert.

Danke, raumplsn!

Bewertet 3. Juli 2017

Spontan an einem lauen Sommerabend im Terrassenbereich vor der Altweimarischen Bierstube eingekehrt. Unsere Erwartungen, gut bürgerliche Küche, ein leckeres Bier und das Ganze bei humanen Preisen wurden voll erfüllt.
Sowohl „Himmel und Erde“ als auch der Leberkäse mit Bratkartoffeln waren sehr lecker. Die Portionen waren bei einem angesetzten Preis von jeweils ca. 8 € ausreichend groß. Dazu gab es heimisches Bier (Ehringersdorfer) für 2,20 € bzw. 2,50 € (Ritterbier).
Der Service war leider zweigeteilt. Zu Beginn sehr freundlich und zuvorkommend, am Ende jedoch sehr stark auf Stammgäste fokussiert, so dass wir keine weiteren Getränke bestellen konnten und auch lange auf die Rechnung warten mussten.
Wir kommen jedoch gerne wieder!

Danke, Stephan K!
Bewertet 24. Dezember 2016

Das Lokal überzeugt durch Atmosphäre, Hausmannskost, einem leckeren, preiswerten Pils (Ehringsdorfer) sowie einer dem Gast zugeneigten Bedienung!
Wir kommen wieder und haben das Lokal schon häufiger besucht!

Danke, Deich964!
Bewertet 2. August 2016

Hier kann man wunderbar ausspannen und ist binnen kurzer Zeit mitten in der Stadt. Ich komme bestimm wieder.

1  Danke, pgrosse2016!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 15. Juni 2016 über Mobile-Apps

Ich hab ja das Gefühl Weimar ist übersät mit Cafés. Daher hab ich mich magisch anziehen lassen von diesem netten Außenbereich (Biergarten mitten auf einem gepflasterten Brunnenplatz)
Hier lassen sich wunderbar die letzten Sonnenstrahlen nach einem anstrengenden Arbeitstag genießen, flanierende Touristengruppen beobachten und ein kühles Glas des Ehringsdorfer Ritterbräu süffeln.
Die Atmosphäre ist authentisch. Ich hab mir bisher nur einen kurzen Blick ins Innere des Ladens erlaubt. Auch dort sieht es schön gemütlich und urig aus.

Danke, Fladdermuus!

Reisende, die sich Altweimarische Bierstube angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Altweimarische Bierstube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!