Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 20. Oktober 2019

Wir (7 Personen zwischen 8 und 83 Jahren) waren im September für 3 Nächte in der Villa Gisela, und wir fanden es alle super. Die Villa ist ein schönes, charmantes Gebäude, die Zimmer großzügig und ansprechend eingerichtet, das Frühstück bietet viel Auswahl und schmeckt sehr lecker. Man kommt zu Fuß in ca. 10 Minuten in die Innenstadt, wohnt aber sehr ruhig in einer schönen Gegend. Herr Hennig war sehr hilfsbereit und immer freundlich und gut gelaunt (Frau Hennig war verreist, daher konnten wir sie leider nicht kennenlernen). Fazit: eine ganz tolle Unterkunft, und wir planen nächstes Jahr eine Reise mit Zwischenstopp in Weimar, und wir hoffen dass wir wieder in der Villa Gisela unterkommen können.

Zimmertipp: Zimmer sind alle schön, es gibt jedoch 2 Zimmer mit Balkon, was ein zusätzliches Highlight ist
Aufenthaltsdatum: September 2019
Danke, hw71723!
Bewertet am 26. September 2018

Als wir für einige Tage im September eine Unterkunft in Weimar suchten, meinte es das Schicksal besonders gut mit uns und führte uns in die Villa Gisela zum Ehepaar Hennig. Die Villa Gisela ist ein Geschenk, das jeden Aufenthalt in Weimar höchst angenehm macht und verschönert. Die herrliche, ruhig gelegene Villa hat selbst eine interessante Geschichte, weil sie von der ersten approbierten Ärztin Deutschlands bewohnt wurde. Man kann von da aus die Altstadt zu Fuß erreichen und ist froh darüber, dass man vor der Pension bequem parken kann. Die Zimmer sind bestens eingerichtet. Das Frühstück ist ein Gedicht, einschl. Marmelade aus Omas Garten und Küche und Honig aus Opas Bienenstöcken. Die Krönung des Ganzen: Frau und Herr Hennig. Solche Gastgeber wünscht man sich: hilfsbereit, stets mit guten Anregungen zur Gestaltung des Aufenthalts und zugleich zurückhaltend. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, brisie2018!
Bewertet am 5. Juli 2018

Wir haben hier eine Nacht verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Schon der Empfang war herzlich, und die Gastgeber sind total hilfsbereit. Sie haben uns bei einem Bekannten eine sehr zu empfehlende Stadtführung organisiert die sich mega gelohnt hat. Das Haus liegt in einem ruhigen Villenviertel, und die Stadt ist prima fußläufig zu erreichen. Das Haus selbst ist über 100 Jahre alt, und hat richtig Charm. Unser Zimmer war Nr. 5 ganz oben, und wir hatten einen wunderschönen Blick über ganz Weimar. Auch das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen.
Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer Nr. 5
Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: als Paar
Danke, DieZwei2006!
Bewertet am 2. Mai 2018 über Mobile-Apps

Zu Gast bei der freundlichen Familie Hennig. Schlicht das ist es, was die Villa Gisela ausmacht. Eine schöne Familienpension mit leckerem Frühstück, sauberen und komplett eingerichteten Zimmern und stets hilfsbereiten Wirtsleuten. Die Lage in einem ruhigen Villenviertel nur wenige Fußminuten vom Frauenplan rundet das Ganze noch ab. Top und gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: April 2018
Reiseart: mit der Familie
Danke, NVS2013!
Bewertet am 1. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir waren gestern für eine Nacht zu Besuch und wurden wie Freunde empfangen. Als wären wir schon lange nicht mehr dagewesen.

Unser Zimmer war herrlich gemütlich und hatte einen großen Balkon nach hinten raus, auf dem wir abends sitzen und die Sterne sehen konnten.

Die Nacht war ruhig, das Bett breit und angenehm.

Heute morgen waren wir allein im Frühstücksraum, weil alle anderen schon vor uns aufgebrochen waren, und wurden fürstlich verwöhnt und umsorgt. Wir unterhielten uns gut mit dem Herrn des Hauses und erfuhren seine Geschichte.

Es war ein wunderbar unaufgeregter Aufenthalt in einem wunderbaren Haus, wie bei Freuden. Gern kommen wir wieder einmal hierher.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Reiseart: als Paar