Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Booking.com
StayForLong142 $
Alle 15 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. September 2020

es wurde schon viel geschrieben, deswegen mal eine Zusammenfassung:

Das Hotel besteht aus zwei verschiedenen Häusern, einem alten im Vorderen Bereich, einem neuen im hinteren Bereich. Das vordere Haus ist eine alte Villa, das hintere ist ein Neubau (aus den 90ern?) aber gut integriert. Zwischen den Häusern ist ein Parkplatz für ca. 12-15 Fahrzeuge. Im Vorderhaus gibt es 14 ZImmer. Wir waren im Vorderhaus untergebracht in einem Dachgeschosszimmer. Der Name Art-Hotel findet sich kaum im inneren wieder. Die Einrichtung ist wohl auch aus den 80-90ern in damaligem stylisch rot,schwarz,weiß gehalten.
Das Hotel liegt nur ca. 8-10 Minuten Fußweg von der Innenstadt Weimars entfernt südlich. In der Nähe sind weitere Villen und kleinere Gewerbeeinheiten. in 5 Minuten ist man im Park an der Ilm, einem großen und gut geplantem Park.
Unser Zimmer war sehr groß. Wie schon geschrieben gibt es ein Futon-Bett (passt zum Style). Das war nicht zu hart, aber halt recht tief. Wer Probleme mit dem Rück hat, wird auch Probleme beim Aufstehen haben. Das Bad ist renovierungsbedürftig. Die Dusche klein und unten mit einigem Kalk versehen. Auch der Rest vom Bad ist nicht unbedingt schick, wie man in einem Art Hotel erwarten würde.
Im Haupthaus gibt es keinen Aufzug, die Rezeption im Hochpaterre, das Frühstücksrestaurant im Souterrain. Also alles nicht barrierefrei.
Ich vermute, dass die Restauration wg. Corona derzeit außer Betrieb gesetzt wurde.

Das Hotel lebt von der Lage und vor Allem von der sehr freundlichen Hotelbesitzerin, die beim Frühstück immer überall zu sein scheint und alles sehr gut im Griff hat. Für ein Hotel dieser Größe ist das Frühstück fabelhaft. Eierspeisen werden frisch am Tresen nach Wunsch zubereitet. Corona-Rahmenbedingungen werden gut eingehalten, auch wenn das Frühstück in Büffet-Form gereicht wird, was nicht immer einfach ist. Auch wenn der Raum im Souterrain ist, ist er trotzdem hell und einladend.

FAZIT:
- super Preis-Leistungsverhältnis,
- gute Lage (ruhig und trotzdem zentral)
- super Frühstück mit herzlicher Bedienung
- große Zimmer
- Sanitäreinrichtungen sind renovierungsbedürftig
- Einrichtung ist kein Art-Hotel (mehr)
EMPFEHLENSWERT!

Aufenthaltsdatum: September 2020
2  Danke, FrankandMarion!
Bewertet am 23. September 2020 über Mobile-Apps

Wir hatten die sehr gut ausgestattete und geräumige Juniorsuite unterm Dach. Soviel Platz hätten wir noch nie! Das Hotel liegt in einem ruhigen Wohnviertel, nach 10 Minuten Fußweg ist man an der Amalien- Bibliothek oder Goethes Gartenhaus. Vogelfreunde werden sich über den Hausspecht am Dachüberstand freuen. ;-)

Aufenthaltsdatum: September 2020
Reiseart: als Paar
2  Danke, 127reinhardv!
Bewertet am 31. August 2020

Gute, relativ große Zimmer.
Sehr freundlicher Service.
Trotz Corona gutes Frühstück.
W-Lan schwach.
Anzahl der zur Verfügung stehenden Parkplätze knapp bemessen.
Innenstadt mit vielen Restaurants fußläufig zu erreichen.

Aufenthaltsdatum: August 2020
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Piotopia2!
Bewertet am 22. Juli 2020

Alles ist zu Fuß gut zu erreichen. Der Service ist besonders freundlich und zuvorkommend. Besonders mochten wir, dass es ein kleines Hotel ohne "Massenabfertigung" ist. Auch ich möchte das Frühstück lobend erwähnen, zumal hier auf unsere individuellen Wünsche eingegangen wurde.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, Ingo S!
Bewertet am 10. Juli 2020

Wir haben zwei Nächte im Art Hotel in Weimar verbracht und die Lage unweit des Zentrums von Weimar ist hervorzuheben. Das Zimmer war geräumig und gut ausgestattet. Auch die Betten waren komfortabel und der Schlafkomfort gut, was auch der ruhigen Lage geschuldet ist. Das Badezimmer war sehr groß und die Ablagefläche toll, allerdings war die Dusche relativ klein. Auch das Frühstück mit Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie war gut und reichhaltig. Alles in allem ist das Haus empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
1  Danke, Joachim Z!