Heute geöffnet: 08:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Bauhausführung per Rad

Wir hatten eine sehr schöne und informative Radführung über das Bauhaus in Weimar. Toll, dass Frau ... mehr lesen

Bewertet am 8. Juli 2021
482petrao
Weimar von seiner besten Seite!

Bewertet am 5. Juli 2021
30dirkb
Alle 25 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. Juli 2021

Toll, dass Frau Penske die Tourdurchgeführt hat, obwohl wir nur zwei Personen waren.

Erlebnisdatum: Juli 2021
1  Danke, 482petrao!
PetraV964, Inhaber von Lokaltermin Reisen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2021

Die kleinen oder sehr kleinen Gruppen sind ja auch immer die interessantesten. Man hat viel mehr Muße, kommt so schön ins Plaudern und kann viel besser erzählen. Mit dem Rad sieht man außerdem noch ein gutes Stück vom schönen Drumrum der Stadt. So bekommt man einen ganz anderen Eindruck. Es war ein schöner Abend. Danke für den Besuch und das nette Feedback :-)!

Bewertet am 5. Juli 2021

Die Stadtführung mit Frau Venzke war äußerst informativ und dennoch kurzweilig und unterhaltsam. Meine berliner Reisegruppe war sehr angetan von Frau Venzkes freundlicher Art und wie sie für alle Fragen befriedigende Antworten hatte. Ich kann Petra Venzke sehr empfehlen!

1  Danke, 30dirkb!
PetraV964, Inhaber von Lokaltermin Reisen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 5 Tagen

Vielen herzlichen Dank! Bei einer nächsten Gelegenheit bin ich gerne wieder für Ihre netten Berliner Gruppen da! :-)

Bewertet am 4. Juli 2021

Frau Venske hat uns die Stadt Weimar informativ und interessantbei der Stadtführung nahegebracht.
Sehr kurzweilig und angenhem.

Danke, Alfons L!

Vielen herzlichen Dank! Vielleicht kommen Sie bei einer nächsten Gelegenheit einmal wieder? Es gibt noch viel zu sehen und zu erzählen.

Bewertet am 6. Juni 2021

Detailreiche Führung über das Bauhaus in Weimar. Ich habe viele Facetten und mir unbekannte historische, architektonische und politische Zusammenhänge erfahren.

Danke, Rafael S!

Ganz herzlichen Dank! Das Thema "Bauhaus und Moderne" hat tatsächlich sehr viele Facetten. Vielleicht interessiert Sie die Bauhaus-Radreise von Weimar nach Dessau? In sieben Tagen (oder mit mehr Zeit, wenn Sie möchten) führt der Weg durch sieben Städte und eine ganze Reihe unterschiedlicher Landschaften. Ganz nebenbei gibt es überraschende Einblicke in die mitteldeutsche Geschichte.

Bewertet am 6. Juli 2019

Wir hatten knapp vier wunderschöne Stunden, die durch die Erklärungen Frau Venzkes und natürlich die kleinen Häppchen bzw. Wein und Cidre viel kürzer erschienen. Weimar läßt sich gut erlaufen und probieren, eine wunderbare Kombination. Der krönende Abschluss war die Vorstellung des Weimaraners Weinanbaugebiet...ein gelungener Abend

Erlebnisdatum: Juli 2019
2  Danke, Waldelse!