“Netter kleiner Garten mit Mini-Museum” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 32 von 54 Aktivitäten in Weimar
Details zur Sehenswürdigkeit
Weimar, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Netter kleiner Garten mit Mini-Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Versteckt hinter der Herderkirche liegt der Herder-Garten. Im Sommer wirklich liebevoll hergerichtet. Hinten links in der Ecke steht ein kleines Gartenhaus, in dem ein Mini-Museum mit Infos zum Garten zu sehen ist.

2 Danke, halimat!

Langenfeld, Deutschland
440 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 636 "Hilfreich"-
“Historischer Herdergarten in Weimar – ein verstecktes Plätzchen für eine kleine Rast”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Es ist ein kleines verwunschenes Plätzchen in Weimar, auf das wir zufällig bei unserem Rundgang zur Stadtkirche stießen als wir im Juni 2012 dort waren.
Gleich hinter der Stadtkirche St. Peter und Paul führt ein kleines Gässchen zu einem kleinen Garten, der als "Historischer Herdergarten" bekannt ist.
Nach unserem Spaziergang durch Weimar war das ein kleines Geschenk, hier Rast zu machen, sich auf den Bänken am Rondell mit dem kleinen Springbrunnen niederzulassen und die Blumenpracht zu genießen. Rosen blühten in ihrer üppigen Pracht. Weiter hinten durch gibt es einen richtigen Gemüsegarten mit Stangenbohnen, Salatbeet, Kräuterbeet und einem Bienenstock (Vorsicht also, nicht zu nah herantreten). Eine kleine Spende von einem Euro wird als Eintritt in den Garten erbeten.

Unser Tipp : Am Eingang zum Garten gleich rechter Hand, bevor man in den Garten geht - oder links, wenn sie ihn verlassen, liegt der Shop der Kirchengemeinde - vielleicht finden Sie hier ein Souvenir.

Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, Corvus2010!