“Traumhaft original italinisch”

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Jena, Deutschland
“Traumhaft original italinisch”
Bewertet am 20. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an einem samstag abend zu viert hier essen , und es war einfach traumhaft. Das Essen die weine und die Bedienung einfach hervorragende. Wir hatten eine kleine fisch antipasti , capaccio , minestrone und muscheln als vorspeisse . Anschließend als hauptgang ein filetsteak traumhaft gebraten , seezunge , spaghetti mit meeresfrüchten und zitronenwachtel .Es war alles super lecker . Wir kommen auf jedenfall wieder . Sehr zu empfehlen .

Danke, lottelise!

Weimar, Deutschland
“Anspruchsvoll und sehr gemütlich. Sehr gute Speisen.”
Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Bisher vier Besuche im Jahr 2013. Ein Gruß aus der Küche versüßt die Wartezeit (Amuse gueule). Die Speisen sind sehr lecker. Es gibt zwei Speisekarten (Fisch und Fleisch). Die Bedienungen sind stets aufmerksam. Wir kommen immer wieder und können das Restaurant auf jeden Fall weiter empfehlen.

Aufenthalt November 2013
Danke, Martina und Rei... G!
Stuttgart, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.431 "Hilfreich"-
“Weder Fisch noch Fleisch”
Bewertet am 23. Mai 2013

Gut, es gibt eine Fleisch- und eine Fischkarte. Wozu eigentlich. Die "anspruchsvollen Fischgerichte" gibt es ohnehin nur nach Tagesangebot und -preis, wenn es sie denn gibt. Dazu wird auf Weinspezialitätenrestaurant mit angeschlossenem -handel gemacht, auch das ist dick aufgetragen. Man versteht sich als Weinhändler mit einem Fokus auf die Region Marken. Die beiden weiblichen Bedienungen können nicht so recht weiter helfen. Die eine gibt gleich auf, die andere tut so, als ob sie Ahnung hätte. Zum Wein kann sie nichts wirklich zielführendes sagen, ausser weiß/rot oder trocken/lieblich; halt, lieblich führt man nicht. Die Preise bleiben aber letztlich im Rahmen und keine Beratung habe ich an noch "gehobeneren Adressen" auch schon erlebt.

Die einfachen Dinge klappen in diesem Restaurant ganz gut. Die Antipasti von der "Fleischkarte" sind mehr als reichlich, qualitativ gut, nur die Aha-Momente fehlen. Zudem bestehen sie nur aus Schinken, Salami und Käse. Keine getrockneten Tomaten, Auberginen, Kapern oder sonstiges.
Die Minestrone ist hausgemacht, teilweise derb bestückt, sehr schmackhaft und wird in einer Art großem Fonduetopf gut gefüllt geliefert. Daraus könnte man locker zwei bis drei Portionen machen.

Die Spaghetti Bolognese sind sehr lecker angerichtet nach sizilianischer Art mit Erbsen gestreckt, nur sehr lasch gewürzt. Salz und Pfeffer gibt es nur auf nachdrücklichen Wunsch zum nachwürzen. Schade wegen der fehlenden Würze, das wäre sonst ein Highlight gewesen.

Absolut enttäuschend war dann leider die Bistecca Fiorentina, mit € 34,80 das teuerste Gericht der Karte. Allerdings haben wir es zu zweit gegessen, was die Sache relativiert, besser macht es das Ganze aber leider nicht. Das gegrillte Fleisch (T-Bone-Steak mit ca. 800 gr Rohgewicht angegeben) ist mit Zwiebeln on top versehen und nochmals einem unpassenden "Schmuck" (Knoblauch ohne Geruch?). Da lag es nun das gute Stück, weder vorgelegt noch angeschnitten. Immerhin wurde ein scharfes Messer mitgeliefert, um den Stücken tote Kuh zu zerlegen. Das Fleisch war wie bestellt medium gegrillt, aber ganz jung und nicht die Bohne abgehangen. Das war nun wirklich jammerschade, zudem fast ungewürzt. Dazu wurden Rosmarinkartoffeln und Gemüse, in diesem Fall Zucchini und Auberginen, allerdings frittiert (!) gereicht.

Die Rechnung zu dritt war mit € 92,80 noch im Rahmen, aber auch auf keinen Fall mehr wert. Zudem dauerte das Essen lange, auch die Bedienzeiten waren zu lange, dafür, dass das Restaurant noch nicht mal halb voll war. Summa summarum war es nicht schlecht, wir kommen aber trotzdem nicht noch einmal zurück. Das geht anderorts besser und auch hier in Weimar und Umgebung muss es Alternativen geben. Für einen "Edel Italiener" reicht es auf keinen Fall.

• Aufenthalt Mai 2013
    • Ambiente
2 Danke, Carlos77174!
Bonn, Deutschland
“Gute Qualität bei Fischgerichten”
Bewertet am 21. April 2013

Gute Lage in einer Seitenstraße der Stadt. Fisch kommt direkt aus Italien.
Gute Weinauswahl und sehr nettes Personal.
Wir waren vollauf zufrieden und können das Lokal uneingeschränkt weiterempfehlen. Preise sind der Qualität angemessen.
Wir werden beim nächsten Weimar-Besuch wieder hier einkehren und speisen.

• Aufenthalt April 2013
    • Ambiente
Danke, balubonn!
Lichtenau, Deutschland
“Köstlich und bezahlbar”
Bewertet am 16. April 2013

Wie bei italienischen Restaurants üblich, waren die meisten Tische reserviert. Das Lokal (Freitag abends) war aber nur im Endeffekt zu einem Drittel gefüllt. Sehr schmackhaftes Essen und freundliche Bedienung.

Aufenthalt April 2013
Danke, uritter23!