“viel Zeit mitbringen!!” 5 von 5 Sternen

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“viel Zeit mitbringen!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Es sind noch nicht alle Räume des Schlosses offen, weswegen im Moment (Mai 2013) nur der sog "kleine Rundgang" möglich ist. Daher auch der reduzierte Eintrittspreis von 3€ pro Person. Da wir ohnehin nur wenig Zeit hatten, meinten wir, der kleine Rundgang wäre doch perfekt für eine Stunde. Weit gefehlt! Beim nächsten Mal würde ich mindestens drei Stunden einplanen, es gibt viel zu sehen, der Audioguide ist wirklich interessant.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, KatharinaJ!

Worbis
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“breites Sammlungsspektrum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Es gibt Bilder vom Mittelalter bis zur Moderne zu bewundern, wobei das Schloss mit seinem Ambiente seinen übrigen Charme dazu tut.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Klara S!
Stade, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Führung durchs Schlossmuseum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Trotz der eingeschränkten Dauer von einer Stunde haben wir eine engagierte Führung mit einer Auswahl der wichtigsten Highlights der Schlossräume erlebt. Die Gemäldegalerie allein wäre es wert, ihr einen ganzen Tag zu widmen.

Aufenthalt März 2013
Danke, Cornelia K!
Ruesselsheim
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Informativ und kurzweilig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Etwa zwei Stunden dauert der Rundgang durch das Museum, wenn man sich etwas Zeit lässt. Es gibt einen kostenlosen Audioguide, der zu vielen der Exponate zusätzliche Informationen gibt.

Es gibt zum einen eine Gemäldeausstellung mit Künstlern, die mit Weimar in Verbindung standen, als auch zum anderen einen Einblick in die Geschichte des herzoglichen Hauses. Goethe dient dabei als Klammer zwischen beiden Teilen.

Ich fand es sehr informativ, gut aufbereitet und als Kulturpart für einen kalten Wintertag sehr passend.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Nicole_Germany!
Brüssel, Belgien
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Herrliche Gemälde und Klassizismus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Das Weimarer Schloss ist ein sehr schoenes Beispiel fuer den deutschen Klassizismus. Das Schloss beherbergt eine exzellente Gemaeldesammlung u.a. mit Werken von Cranach (beide) und Dürer. Empfehlenswert.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, xandiK!