“Sehr nettes Stadthotel in Weimar”
Bewertung zu Hotel Anna Amalia

Hotel Anna Amalia
Nr. 9 von 22 Hotels in Weimar
Bewertet am 30. Juli 2014

Das saubere, gemütliche Stadthotel liegt mitten in Weimar, ist allerdings per PKW bei der dort herrschenden Einbahnstraßenregelung nicht sehr leicht zu erreichen. Ausserdem stehen wenige Parkplätze zur Verfügung - ich musste in ein Parkhaus ausweichen. Die Anfahrt dorthin war allerdings abenteuerlich.
Halle mit Bar. Der Empfang ist freundlich und kompetent. Die Zimmer sind angemessen groß und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt umfangreiche Besichtigungstips mit Öffnungszeiten und Preisen - nicht selbstverständlich.
Das Frühstück ist sehr gut und der Preis des Zimmers ist in Ordnung. Man kann das Hotel wirklich empfehlen

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, prokies!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Anna Amalia
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Juli 2014

Das Hotel liegt zentral, man kann alles zu Fuß erreichen. Unser Zimmer (305) war sehr groß und nett eingerichtet. Das Hotel machte einen freundlichen modernen Eindruck. Das Frühstücksbuffet ließ wenig Wünsche offen und der Service war top.
Mein Eindruck den ich im Vorfeld durch die Homepage des Hotels hatte wurde um einiges übertroffen. Auf der Homepage macht das Hotel einen leicht altbackenen, spießigen Eindruck. Vielleicht sollte man die Gestaltung der Seite mal überdenken.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, SSB1978!
Bewertet am 6. Juli 2014

Wir waren für 2 Nächte im Hotel Anna Amalia. Zimmer und Badezimmer sind ausreichend groß und recht modern eingerichtet. Bei unserer Ankunft war an einigen gut zugänglichen Stellen (Fensterbänke) allerdings ziemlich viel Staub zu sehen, der aber zumindest am nächsten Tag bei der Reinigung entfernt wurde. Die zentrale Lage (mit einer Kneipe direkt gegenüber) bringt allerdings die üblichen Begleiterscheinungen mit sich, bei uns waren es Schlagergesänge bis zum frühen Morgen. Die rückwärtig gelegenen Zimmer sind also bei einer Buchung vorzuziehen! Das Frühstück ist positiv zu erwähnen, es wurden z. B. jeden Morgen an den Tischen auch Waffeln angeboten. Außerdem gibt es einen Gutschein für ein Glas Wasser oder Prosecco, das im Restaurant 2 Häuser weiter eingelöst werden kann. Fazit: Nettes Innenstadthotel, das für Ausflüge zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten einen guten Ausgangspunkt bietet!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Gravity81!
Bewertet am 16. April 2014

Wer in Weimar ein außergewöhnliches Hotel will, wo Perfektion zu Hause ist, der ist hier genau richtig. Hier wird Service, ganz groß geschrieben. Im Empfangsbereich sowie im Frühstücksbereich sorgt ein junges, sehr aufmerksames Team für alles was ein Gast benötigt.
Ich hatte viele Fragen wegen eines Geburtstages den ich planen musste. Es gab viel Hilfe und Tip.
Von mir 5 Sterne dafür.

Zimmertipp: Es gibt auch Zimmer für Allergiger
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tinaz212!
Bewertet am 23. März 2014

Das Anna Amalia liegt absolut zentral in Weimar, unmittelbar an der Fußgängerzone und nur wenige Gehminuten vom Goethe- und vom Schillerhaus sowie der Anna-Amalia-Bibliothek entfernt. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Das Hotel verfügt über eine eigene, verschlossene Tiefgarage.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, AlexausBonn!
Bewertet am 16. März 2014

Wir übernachten jedes Jahr im März im Hotel Anna Amalia und jedes Mal gefällt es uns sehr gut.
Angefangen von den Zimmern über das reichhaltige Frühstück bis zum sehr netten und kompetenten Personal. Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Maja2014!
Bewertet am 8. Februar 2014

Die Lage perfekt, das Team kompetent, hilfsbereit und ausnehmend freundlich. Der Geschäftsführer ein Gastronom aus Leidenschaft - Rahmenbedingungen, die zu einen,, unvergesslichen Aufenthalt in Weimar beigetragen haben. Das Frühstück war qualitativ und quantitativ sehr gut, das Personal erfrischend freundlich und wurde mit frischen, heißen Waffe gekrönt.
Die nach ital. Städten benannten Zimmer sind in ausgezeichnetem Zustand, sauber und gut ausgestattet. Gleiches gilt für die Bäder. Der Frühstücksbereich ist hell und nett eingerichtet.
Gefühlt hat das Haus eher 4 denn 3 Sterne.
Wir danken allen für die so gute Betreuung und werden im Frühling sicher wieder kommen.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 22 in Weimar
Amalienhof
Amalienhof
Nr. 6 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Hotel Anna Amalia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Anna Amalia

Anschrift: Geleitstr. 8-12, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Weimar
Preisklasse: 83€ - 105€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Anna Amalia 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Eurosun, Ebookers, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Anna Amalia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anna Amalia
Hotel Anna Amalia Weimar