“Nettes, zentrales Hotel mit gutem Frühstück”
Bewertung zu Hotel Anna Amalia

Hotel Anna Amalia
Nr. 9 von 22 Hotels in Weimar
Bewertet am 6. Juli 2014

Wir waren für 2 Nächte im Hotel Anna Amalia. Zimmer und Badezimmer sind ausreichend groß und recht modern eingerichtet. Bei unserer Ankunft war an einigen gut zugänglichen Stellen (Fensterbänke) allerdings ziemlich viel Staub zu sehen, der aber zumindest am nächsten Tag bei der Reinigung entfernt wurde. Die zentrale Lage (mit einer Kneipe direkt gegenüber) bringt allerdings die üblichen Begleiterscheinungen mit sich, bei uns waren es Schlagergesänge bis zum frühen Morgen. Die rückwärtig gelegenen Zimmer sind also bei einer Buchung vorzuziehen! Das Frühstück ist positiv zu erwähnen, es wurden z. B. jeden Morgen an den Tischen auch Waffeln angeboten. Außerdem gibt es einen Gutschein für ein Glas Wasser oder Prosecco, das im Restaurant 2 Häuser weiter eingelöst werden kann. Fazit: Nettes Innenstadthotel, das für Ausflüge zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten einen guten Ausgangspunkt bietet!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Gravity81!

Bewertet am 16. April 2014

Wer in Weimar ein außergewöhnliches Hotel will, wo Perfektion zu Hause ist, der ist hier genau richtig. Hier wird Service, ganz groß geschrieben. Im Empfangsbereich sowie im Frühstücksbereich sorgt ein junges, sehr aufmerksames Team für alles was ein Gast benötigt.
Ich hatte viele Fragen wegen eines Geburtstages den ich planen musste. Es gab viel Hilfe und Tip.
Von mir 5 Sterne dafür.

Zimmertipp: Es gibt auch Zimmer für Allergiger
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tinaz212!
Bewertet am 23. März 2014

Das Anna Amalia liegt absolut zentral in Weimar, unmittelbar an der Fußgängerzone und nur wenige Gehminuten vom Goethe- und vom Schillerhaus sowie der Anna-Amalia-Bibliothek entfernt. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Das Hotel verfügt über eine eigene, verschlossene Tiefgarage.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, AlexausBonn!
Bewertet am 16. März 2014

Wir übernachten jedes Jahr im März im Hotel Anna Amalia und jedes Mal gefällt es uns sehr gut.
Angefangen von den Zimmern über das reichhaltige Frühstück bis zum sehr netten und kompetenten Personal. Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Maja2014!
Bewertet am 8. Februar 2014

Die Lage perfekt, das Team kompetent, hilfsbereit und ausnehmend freundlich. Der Geschäftsführer ein Gastronom aus Leidenschaft - Rahmenbedingungen, die zu einen,, unvergesslichen Aufenthalt in Weimar beigetragen haben. Das Frühstück war qualitativ und quantitativ sehr gut, das Personal erfrischend freundlich und wurde mit frischen, heißen Waffe gekrönt.
Die nach ital. Städten benannten Zimmer sind in ausgezeichnetem Zustand, sauber und gut ausgestattet. Gleiches gilt für die Bäder. Der Frühstücksbereich ist hell und nett eingerichtet.
Gefühlt hat das Haus eher 4 denn 3 Sterne.
Wir danken allen für die so gute Betreuung und werden im Frühling sicher wieder kommen.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Lve100!
Bewertet am 27. Januar 2014

Ein sehr schönes Hotel im Weimarer Altstadtkern.
Blitzsaubere Zimmer, nettes und kompetentes Personal, das tolle Frühstück mit guter Auswahl rundet den Eindruck nochmals positiv ab.
Das Ambiente sowie das Gesamtpaket ist absolut empfehlenswert, unser nächster Besuch im wunderschönen Weimar wird kommen, die Übernachtung wird selbstverständlich im Hotel Anna Amalia gebucht.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan H!
Bewertet am 4. November 2013

in der Altstadt gelegen und damit super für uns, die Weimar ansehen und abends schön essen gehen wollten. Dank der Tiefgarage war auch das Parken kein Problem. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück hat uns überzeugt ( gute Qualität und reichlich Auswahl) und die Bedienung war sehr nett und hilfsbereit bei extra Wünschen. Ein Geheimtipp nach einem ausgiebigen Marsch durch Weimar: im Nebenhaus ist eine Thai-Massage mit tollen Angeboten.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 22 in Weimar
Hotel Kaiserin Augusta
Hotel Kaiserin Augusta
Nr. 8 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Hotel Anna Amalia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Anna Amalia

Anschrift: Geleitstr. 8-12, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Weimar
Preisklasse: 81€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Anna Amalia 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Evoline ltd, HRS, Ebookers, Expedia, Eurosun, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Anna Amalia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anna Amalia
Hotel Anna Amalia Weimar