“super Ausgangspunkt für Erkundungen in und um Weimar”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Anna Amalia

Hotel Anna Amalia
Nr. 9 von 22 Hotels in Weimar
“super Ausgangspunkt für Erkundungen in und um Weimar”
Bewertet am 4. November 2013

in der Altstadt gelegen und damit super für uns, die Weimar ansehen und abends schön essen gehen wollten. Dank der Tiefgarage war auch das Parken kein Problem. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück hat uns überzeugt ( gute Qualität und reichlich Auswahl) und die Bedienung war sehr nett und hilfsbereit bei extra Wünschen. Ein Geheimtipp nach einem ausgiebigen Marsch durch Weimar: im Nebenhaus ist eine Thai-Massage mit tollen Angeboten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Ulrike S!

Innsbruck
Bewertet am 25. August 2013

ein entzückendes Hotel, sehr zentral gelegen, blitzsauber und dazu günstig. Besonders hervorzuheben ist das ausgesprochen bemühte, erfrischend-freundliche Personal. Wir waren mit dem Zug unterwegs und da war dieses Hotel goldrichtig. man konnte es locker zu Fuß vom Bahnhof aus erreichen und von dort aus dann auch alles Sehenswerte der wirklich reizvollen Stadt Weimar auskundschaften. Jederzeit wieder in dieses Hotel!

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Margareta155!
Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Ich genoss mit meinem Freund die warme Gemütlichkeit dieses deutschen Hotels. Es liegt herrlich, alles ist zu Fuß erreichbar, sehr sauber, freundliches Personal, und dazu ein sehr fairer Preis. Sollte ich wieder nach Weimar kommen, werde ich wieder hier übernachten.

Danke, ROSENIEMAND!
Hertfordshire, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 11. August 2013

Recht angenehmes, sauberes Hotel, jedoch nichts Besonderes.

Die Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind gut zu Fuß erreichbar.

Kein Safe im Zimmer und keine Minibar.

Es war ein Albtraum, im Juli 2013 hierher zu fahren, da aufgrund von Straßenarbeiten einige Straßen gesperrt waren.

Es gibt einen Hotelparkplatz im Untergeschoss, der 12 Euro die Nacht kostet.

Das Frühstück war ziemlich gut.

Danke, Angu5!
Sao Paulo, Brasil
Bewertet am 24. Mai 2013

Ich übernachtete im Dezember 2008 mit meinem Mann im Anna Amalia und kam im Oktober 2012 hierher zurück. Die Tatsache, dass wir zurückkehrten, zeigt bereits, dass unser erster Aufenthalt hier angenehm war. Das Hotel liegt sehr gut in Weimar, und alle Hauptattraktionen sind zu Fuß erreichbar. Außerdem ist das Thüringer Restaurant in der Nähe wirklich sehr gut. Die Zimmer sind gemütlich: gute Größe, gute Matratzen, schönes Bettzeug und gute Handtücher. Die Badezimmer sind nicht groß, aber funktionell (einige haben Dusche und Badewanne in einem; andere nur eine Dusche). Sichere Parkplätze sind verfügbar. Wir haben das Frühstücksbuffet nicht ausprobiert. Der Preis ist sehr gut. Der einzige Nachteil und ebenso der Grund dafür, dass ich dieses Hotel nicht mit sehr gut bewerte, ist die Rezeption. Manchmal hat man den Eindruck, dass das Personal darauf geschult wurde, nicht nett zu sein, speziell einige Damen, die tagsüber hier arbeiten. Wenn Sie jedoch ein nicht sehr freundliches Gesicht in Ordnung finden, werden Sie nicht enttäuscht sein.

Danke, Klara_SP!
Ingolstadt, Deutschland
Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Hotel Anna Amalia ist ein sehr schönes Hotel mit recht individuellen Zimmern, einem sehr netten Service und natürlich einer super Lage. Außerdem verfügt es über ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Alles in Allem ein Hotel das man unbedingt empfehlen kann.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 Danke, Roland K!
Warmond NL
Bewertet am 4. November 2012

Ich kann mich nur der Meinung von Stan W. anschließen: ausgezeichnete Wahl für unseren Kulturtrip nach Weimar. Die gebuchte Amalia Suite (2 Zimmer und Kitchenette) zu einem sehr passablen Preis ist für einen Aufenthalt von mehreren Tagen im Hinblick auf Geräumigkeit und Komfort absolut empfehlenswert.
Im Preis enthalten war ein Frühstück mit reichhaltiger Auswahl. Mein Rat: auf jeden Fall auch einen Hotelparkplatz buchen, sonst hat man Parkprobleme im historischen Zentrum.

Danke, Travellady_Heidi!
Amalienhof
Amalienhof
Nr. 6 von 22 in Weimar
Park Inn by Radisson Hotel Weimar

Sie waren bereits im Hotel Anna Amalia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Anna Amalia

Unternehmen: Hotel Anna Amalia
Anschrift: Geleitstr. 8-12, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Weimar
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Anna Amalia 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Priceline, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Anna Amalia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anna Amalia
Hotel Anna Amalia Weimar