“in Weimar zentral wohnen mit perfektem Service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Anna Amalia

Hotel Anna Amalia
Nr. 7 von 22 Hotels in Weimar
München
“in Weimar zentral wohnen mit perfektem Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Man wohnt unmittelbar am Rand der historischen Altstadt und hat es nicht weit zu Cafés, Restaurants und Kneipen. Der Empfang war so liebenswürdig und kompetent wie der gesamte Service in diesem hervorragenden Haus. Wir hatten nicht vorbestellt und so bekamen wir zu unserem großen Glück das Appartement "Anna Amalia": so großzügig, bequem und sauber waren wir noch selten irgendwo untergebracht. Links befand sich ein perfektes Bad mit richtiger Dusche, im Zimmer war eine Ecke mit Küche und Kühlschrank, daneben Essplatz und Schreibtisch, anschliessend zwei Couchen und ein Wohnzimmerschrank mit großem Flach-TV. Eine Tür führte von hier in ein eigenes Schlafzimmer mit großen Schränken und ergänzte die vielen Ablagemöglichkeiten. Die große Auswahl beim Frühstück wurde in einem
geschmackvollen Anbau angeboten. Ohne Vorbestellung war die Tiefgarage natürlich belegt, aber einen Katzensprung entfernt - mit dem Auto ist es ein wenig mehr - gab es in einem Parkhaus genügend freie Plätze.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, ruko52!

Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

...ist nicht alles, obwohl das Anna Amalia durchaus damit protzen kann. Man wohnt mitten in der historischen Altstadt (wobei sich langsam das Gefühl einschleicht, dass ganz Weimar historische Altstadt ist :o) ), nur ein Eck weiter reichen sich Goethe und Schiller die Hand. Klar gibt es hier viele Cafés, Restaurants und Kneipen, so soll es ja auch sein. Wem das zu laut ist, möge sich doch bitte ein Hotel im Thüringer Wald buchen.

Was ich hier so sensationell finde ist die Natürlichkeit des Personals. Selten findet man so viel (echtes) Lächeln, und selbst Hotelhund Teddys (=der Chef!) Sympathie ist einem sicher, wenn man ihn mit ein paar Goodies besticht (nicht vom Besitzerehepaar erwischen lassen).

Die Zimmer sind warm eingerichtet, nichts, was fehlt, und sehr sauber. Außerdem spürt man hier nahezu überall eine persönliche Note im deutlichen Gegensatz zu vielen anonymen Kettenhotels.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
2 Danke, Arcimbold_CH!
Ronnenberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Zwar ist in Weimar fast alles fußläufig zu erreichen, aber dieses kleine, fast familiäre Hotel, direkt am Rande der Altstadt, ist perfekt geeignet, um die Stadt zu erkunden. Empfang und Service waren sehr freundlich und aufmerksam, die Zimmer sind sehr ordentlich eingerichtet. Das Badezimmer ist funktionell gestaltet und mit " richtiger" Dusche d.h. nicht mit umfunktionierter Badewanne, ausgestattet. Das Frühstück war ansprechend, reichhaltig und lecker. Bei entsprechendem Wetter kann es auch auf der Terrasse eingenommen werden.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, DieBenther!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2011

Schon der Empfang war überaus freundlich und kompetent. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Alles scheint sehr neu zu sein. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und geschmackvoll dargereicht. Die Bar ist ebenso gut sortiert. Das Restaurant ist für einen gemütlichen Abend eher etwas steril eingerichtet.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, Ireschke!
N/A
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2010

Das schlagende Argument dieses Hotels ist sicherlich die Lage, ideal für eine Städtereise:
Alle relevanten Sehenswürdigkeiten sind quasi fußläufig erreichbar, nur das Parken gestaltet sich auf Grund der zentralen Lage etwas schwierig. Es gibt eine hauseigene Tiefgarage, die aber belegt war. Das uns empfohlene Parkhaus war uns zu teuer, wir standen in einem Einkaufszentrum die gesamte Zeit über sehr günstig.
Die Zimmerausstattung war hell, freundlich und sauber. Die Fenster gingen zwar zur Straße raus, was aber nicht weiter störte.
Das Frühstück war zwar übersichtlich, aber es fehlte nichts und alles war sehr lecker! Ansonsten haben wir immer in der direkten Umgebung gut und günstig gegessen.
Wir haben uns, für einen angemessenen Preis, sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2010
Danke, turbokat_us!
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2010

Auf unserem Kurztrip nach Weimar stiegen wir in diesem Hotel ab. Das Hotel "Anna Amalia" befindet sich inmitten der Weimarer Altstadt - die Sehenswürdigkeiten wie das Goethehaus, das Schillerhaus, die Herderkirche oder die Anna-Amalia-Bibliothek sind innerhalb von 5-10 Minuten zu Fuss erreichbar. Das Hotel hat ca 40-50 Zimmer und erstreckt sich über schätzungsweise 3 nebeneinander liegende Altbauten, die miteineinder verbunden sind. Die Zimmer sind gut und zweckmäßig ausgestattet - kein Schnickschnack, aber auch nicht abgewohnt. Die vor dem Haus liegende Straße ist sehr ruhig, so dass auch keine Lärmbelästigung zu befürchten ist. Das Frühstück ist umfangreich und sehr schmackhaft. Einziges Manko am Hotel: Die Parksituation. Die Innenstadtlage bringt auch mitsich, dass das Parken in Hotelnähe nur sehr eingeschränkt möglich ist. Auch die Stellplätze in der Tiefgarage sind begrenzt und sollten im Voraus gebucht werden. Wir selber haben im Einkaufszentrum Atrium (ca. 500 Meter entfernt) geparkt und haben unseren Wagen dort zwei Tage stehen lassen (den braucht man in Weimar eh nicht).

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, razziaman!
Bad Hersfeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

*Das Hotel Anna Amalia liegt direkt in der Altstadt von Weimar *Ideale Lage um Weimar zu Fuß zu erkunden *Parplätze um das Hotel sind Mangelware, das Hotel hat aber eine eigene Tiefgarage (gegen Gebühr)
*Das gesamte Hotel wirkt gemütlich und freundlich, es dominieren warme mediterane Farbtöne iharmonisch kombiniert mit Täfelungen aus hellem Buchenholz. *In den Zimmern findet sich das Gestaltungskonzept wieder. Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Die Möbel sowie das Bad sind von guter Qualität und ohne Mängel.
*Das Frühstück (Buffet) ist wirklich gut. Das liegt wohl daran, das zu diesem Hotel auch ein Cafe gehört.
*Das Personal ist freundlich und hilfsbereit aber nie aufdringlich.
*Wer auf Trimrad & Co. verzichten kann hat hier eine gute Alternative zu den 4 Sterne-Hotels der großen Ketten.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Nr. 5 von 22 in Weimar
Hotel Elephant
Hotel Elephant
Nr. 3 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Hotel Anna Amalia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Anna Amalia

Unternehmen: Hotel Anna Amalia
Anschrift: Geleitstr. 8-12, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Weimar
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Anna Amalia 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Eurosun, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Anna Amalia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anna Amalia
Hotel Anna Amalia Weimar