“Sehr gutes Essen, aber der Oberkellner .....” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 33 von 145 Restaurants in Weimar
Küche: international
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Sehr gutes Essen, aber der Oberkellner .....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Das Essen ist wirklich sehr gut, aber der Oberkellner kommt einem vor wie aus DDR Zeiten. Obwohl das Restaurant höchstens ein Drittel besetzt ist, tut er so als wäre kaum noch ein Tisch frei.
Auch eine stunde später war das Restaurant höchsten zur Hälfte besetzt.
Also wollte er sich nur etwas wichtig machen.
Des hervorragende Essen wird leider von einem mittelmäßigen Kellner serviert.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Hannes M!

“Unfreundliches Personal , mittelmäßiges Essen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Auffällig war von Beginn an der schnoddrige, wenig verbindliche Ton der Kellner.
Die Karte versprach eigentlich ganz leckeres Essen. Meine Vorspeise war Rotbarbe mit Orangencouscous,, Hauptspeise Frischlingsrücken. Das Amuse Geule war irgendeine Form von Tatar, es schmeckte und roch nicht so, dass man es roh essen wollte, so aß ich nur das Dumherum und war schon ziemlich enttäuscht. Die Rotbarben rochen so stark, dass ich nur den Couscous aß. Das Hauptgericht war dafür wirklich gut. Sehr zartes Fleisch, aromatisches Süßkartoffelpürree- lecker!
Die Kellner bekamen nach der recht hohen Rechnung ein ziemlich gutes Trinkgeld von unserer Gruppe, hielten es jedoch weder für nötig, uns in die Mäntel zu helfen, noch überhaupt an der Tür aufzutauchen, um uns zu verabschieden. Ganz schlechter Stil- ich würde dort nicht noch einmal hingehen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, bene1996!
Deutschland
“Hervorragende Speisen - Serviceleiter unmotiviert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Lassen Sie sich nicht von einem Maitre abschrecken, der Sie als Gast lieber abwimmeln moechte.
Wir fuehlten uns als Gaeste nicht willkommen. Obwohl das Restaurant nicht sonderlich ausgelastet war, musten wir den Maitre foermlich um einen Platz beknien.

Das ist sehr schade, denn die Kueche bietet neben einer hervorragenden Produktqualitaet ein ausgezeichnetes Preis leistungs verhaeltnis.Das menue der Saison ist mit 35,00 Euro fuer 3 Gaenge mehr als wohlfeil. Bereits der Kuechengruss ueberzeugte. Wir haten neben dem benannten Menue zusaetzlich Ala Carte gewaehlt. Alle Speisen waren sehr schoen praesentiert. Die Garpunkte stimmten. Die einzelnen Bestandteile der Teller sind fein aufeinander abgestimmt. Die Saucen sehr gut abgeschmeckt. Eine modernisierte klassische Kueche mit Portionsgroesen zum schmecken! Wir haben selten so exezellent in Weimar gegessen.

Die Weinkarte bietet neben einigen ueberteueren Standards durchaus Alternativen.

Die Tischkultur ist, wie man es in so einem Haus erwartet ebenfals tadellos. Sehr schoenes Porzelan, gutes Besteck und perfekte Glaeser fuer den Weingenuss.

Es ist wirklich schade, dass die ambitionierte Leistung von Andreas Scholz und seiner Brigade durch das distanzierte Auftreten des Maitres so wenig Anerkennung erfaehrt.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, elferteich!
“fast perfekt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Das Ambiente des Lokals ist eine Mischung aus klassischer Hotelrestauraunteinrichtung und
billiger, relativ geschmackloser Tischdekoration. Hier gibt es noch einiges zu verbessern. Der Restaurantleiter wirkt sehr eingebildet und wenig freundlich. Man gewinnt den Eindruck froh sein zu dürfen, dass man von ihm in diesem Spitzenrestaurant bedient werden darf. Deshalb ist auch der restliche Service von ehrlicher Gastfreundlichkeit.
Wirklich wichtig ist aber die Leistung der Küche, diese ist außergewöhnlich gut. Vom Amuse Bouche bis zum Desert große Klasse. Dan Preisleistungsverhältnis ist ausgezeichnet.
Leider ist die Weinkarte mit Aufschlägen von 400-450% im Verhältnis zu der überaus fair kalkulierten Speisekarte unpassend.
Wir hatten einen wunderbaren Abend, mit einem bisschen Gepür hätte er sehr besonders sein können.

• Aufenthalt September 2013
Danke, PatricNewman!
Hilden, Deutschland
“Sterneniveau zu einem fairen Preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Aufmerksamer, aber nicht sehr motivierter Service. Das Essen ein Traum und hätte einen Stern verdient. Die Weinkarte ist sehr klein und Preis-Leistungsmässig nicht OK. Das ist nicht sternverdächtig.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, weldez H!