“Sehr schöne Pension in perfekter Lage”

Hotel Pension am Goethehaus
Nr. 2 von 25 Pensionen in Weimar
“Sehr schöne Pension in perfekter Lage”
Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

Weniger ein Hotel, mehr eine Pension. Die drei Sterne sind sicher dem Umstand geschuldet, dass das Mobiliar eher von einfacher Qualität ist, die Rezeption nicht dauerbesetzt und das Fehlen eines Aufzuges bedeutet, dass man seine Koffer bis (bei uns) in den 3 Stock schleppen muss. Das ist aber auch schon alles, was es zu bemängeln gäbe.
Ansonsten bin ich voll des Lobes, denn ich habe in Häusern mit mehr Sternen schon deutlich schlechter gewohnt.
Die Lage ist perfekt. Man geht die Straße hoch und steht bei Goethe im Wohnzimmer. Auch alle andere Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind sehr sauber, die Einrichtung ist modern. Das Bad ist überraschend groß und mit der ebenerdigen Dusche auf der Höhe der Zeit. Das Internet ist nicht das schnellste, aber immerhin. Frühstück war okay.
Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und am Gast interessiert.
Für drei Sterne wirklich uneingeschränkt empfehlenswert!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Jan A!

Wieck, Deutschland
Bewertet am 10. Mai 2014

Super Lage in Weimar!
Helle, freundliche Zimmer ohne Plüsch und Schnörkel.
Genial der Kleiderschrank, bis ins kleinste Detail überlegt und stimmig.
Sehr gutes Frühstück und die dazu passende supernette Bedienung!
Besser geht nicht.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind ratsam, allerdings momentan Baulärm im gesamten Bereich.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Sabine P!
Bewertet am 27. April 2014

Schönes, zentralgelegenes, modern ausgestattetes Hotel, in dem alles wie neu (oder einfach makellos saubergemacht) scheint. Unser Doppelzimmer war gemütlich, das Badezimmer war glänzend weiß und mit bequemer Duschkabine, mit genügend Raum. Der Mann, der uns empfing, und die Frauen im Frühstücksraum waren sehr freundlich und halfen uns, wenn wir Fragen hatten oder etwas Anderes brauchten. Das Frühstück selbst war sehr gut und vielfältig.

Zimmertipp: Unser Zimmer blickte zum Hinterhof aus und es war sehr ruhig — für uns ein Plus.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, pesho m!
Krefeld, Deutschland
Bewertet am 26. Februar 2014

Toplage : Die Pension liegt zentral in Weimar, alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar.
Sie verfügt ausserdem über einen kleinen Parkplatz.

Unser Zimmer war sehr geräumig, hell und sauber.

Das Frühstück war einfach, aber okay, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Einziges Manko: Es gibt keine Zimmer im Erdgeschoss und das Hotel verfügt über keinen Aufzug, also für Leute mit Gehproblemen eher ungeeignet.

Ansonsten: Sehr gute Pension, wir waren sehr zufrieden.

Zimmertipp: Kein Aufzug, bei Bedarf ein Zimmer in der 1. Etage reservieren. .
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Charly2151!
HH
Bewertet am 7. Februar 2014 über Mobile-Apps

Mir fallen beim besten Willen keine, nicht die Kleinsten Missstände auf! Es ist ein absoluter Traum in der perfekten Lage. Das absolute i-Tüpfelchen ist das Frühstück! Ein sagenhaftes Angebot. Zuletzt der Service, man könnte meinen man ist bei der eigenen Familie! Echt schön! Die Zimmer: überdimensional gross und sehr geschmackvoll eingerichtet.

Als Tip: kostenlose Parkplätze im Bereich der Hegelstr. (5 Min. ) zu Fuss. Der Tip kam natürlich vom Hotel selbst ;-)

Danke dafür!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Saittham!
Landshut
Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel liegt wunderbar zentral, man kann alles zu Fuß aus erkunden. Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig, man meint nicht inmitten der Stadt zu sein. Die Zimmer sind großzügig, sehr modern und geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber, die Holzböden fantastisch. Die Schalldämmung ist sehr gut, wir haben keine Nebengeräusche gehört. Die Hotelangestellten sind sehr hilfsbereit und freundlich, alles war Bestens, vielen Dank!
Ehepaar aus Landshut

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Rynya K!
Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren auf einem Zwischenstopp in Weimar um uns ein paar der Sehenswürdigkeiten in der Stadt anzusehen. Das Hotel garni lag dafür ideal. Direkt nach dem Einchecken und Abstellen des PKW auf dem Hotelparkplatz konnten wir die Innenstadt und den Park an der Ilm erkunden.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, insbesondere das Bad ist wunderbar (ebenerdige, geräumige Dusche), und sauber. Unsere Zimmer lagen beide zum Innenhof, was zu einem besonderen Flair beitrug. Die beiden Treppen sind steil, waren aber auch für unseren Hund kein Problem.
Der Frühstücksraum grenzt direkt an die Terasse hinter dem Haus, was im Sommer zum Frühstück im Freien verleitet. Also eigentlich alles vom Feinsten. Wäre da nicht das Frühstück,dass gegenüber der Lage und den Zimmern abfällt. Es war ausreichend, aber die Brötchen waren einfache Schrippen, ohne Pfiff, das Vollkornbrot abgepackt, kaum Obst. Mit anderen Worten, man wurde satt, hatte aber keine Lust auf mehr.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Nr. 5 von 22 in Weimar
Hotel Kaiserin Augusta
Hotel Kaiserin Augusta
Nr. 8 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Hotel Pension am Goethehaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension am Goethehaus

Unternehmen: Hotel Pension am Goethehaus
Anschrift: Frauentorstr. 13, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 2 von 25 Pensionen in Weimar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pension am Goethehaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension am Goethehaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Am Goethehaus Weimar