“Gute Lage, geschmackvolle Einrichtung, netter Service”
Bewertung zu Alt Weimar Hotel

und 1 weitere Seite
Alt Weimar Hotel
Nr. 16 von 22 Hotels in Weimar
Germany
Beitragender der Stufe 3
“Gute Lage, geschmackvolle Einrichtung, netter Service”
Bewertet am 1. Juli 2012

Wir haben hier am Wochenende zwei Nächte verbracht, weil wir auf einer Hochzeit eingeladen waren. Leider hatten wir keine Zeit, uns all die Sehenswürdigkeiten in Weimar anzuschauen. Das Hotel konnte man gut mit dem Auto erreichen, und von dort aus kam man zu Fuß leicht in die Stadt. Die Inneneinrichtung war ziemlich schön (der Fernseher dafür klein) und der Service war sehr zuvorkommend. Für sein Geld bekommt man ein gutes Frühstück, und auch das Restaurant machte einen hervorragenden Eindruck (allerdings haben wir es nicht ausprobiert).

Danke, econtraveler!

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. Juni 2011

Das Hotel liegt in Spaziergangnähe zu den Sehenswürdigkeiten in Weimar.
Zimmer und Bad waren sehr sauber. Die Einrichtung ist eher schlicht (pardon: Bauhausstil!), aber funktionell und völlig ausreichend.
Zum Hotel gehört das Restaurant Alt-Weimar, dass wir aber nicht besucht haben. Das Frühstücksbuffet war inklusive und liebevoll hergerichtet und lies keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, wer1705!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 19. Oktober 2010

Also ich kann mich dem Vorredner nicht anschliessen.. Der Empfang war durchaus sehr freundlich. Da ich geschäftlich auf einer Tagung hier tätig war kam das Personal mir zuvorkommend entgegen und brachten das Gepäck schon auf das Zimmer. Dies war sehr sauber und gefiel durch schlichte Eleganz.. Mein Bad war sehr sauber und ich hatte auch keinen nassen Vorleger. Vielleicht erwarten auch manchmal beim buchen von 3 Sternen einfach zuviel. Mir jedenfalls hat es hier sehr gut gefallen und ich komme definitiv mit Frau und Kind wieder. Ausserdem sollte erwähnt werden das dieses Hotel ein ausgezeichnetes Restaurant zu dem seinigen zählt wo es sich garantiert lohnt zu essen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
2 Danke, Rehlein3003!
München
Bewertet am 4. Oktober 2010

Erst einmal das Gute. Das Frühstücksbuffet war sehr gut.
Und nun zu meinen Beanstandungen. Wir kamen spät abends um 22:00 Uhr an und haben aufgrund vieler Baustellen um das Hotel und Parkplätzen mit Parkschein (auch am Sonntag) uns für den Hoteleigenen Parkplatz ( 5 € /Tag ist OK) entschieden, der sich gegenüber dem Hotel befindet. Wir haben einen Schlüssel erhalten um das Tor zu öffnen. Jedoch war das Tor nicht zu schließen und blieb es auch übers Wochenende nicht.
Nach einem Aufstieg in den dritten Stock haben wir unser Doppelzimmer in der Nr. 34 bezogen. Erster Eindruck war eigentlich gut. Die paar Flecken auf dem Teppich kann man übersehen. Dann ging es ins Bad. Dieses Bad strotzte in der Dusche nur so von Schimmel. Nicht nur am Silikon sondern auch in den Fliesenfugen. Von der verkalkten Duschtür und den verdreckten Ecken ganz zu schweigen. Die Haare vom Vorgänger klebten auch noch an Dusche und WC. Der Fön hatte auch lange Zeit kein Putzmittel mehr gesehen. Da wir wusste, dass dieses Hotel ausgebucht war und wir eine lange Fahrt hinter uns hatten, verschoben wir unsere Beschwerde auf den nächsten Tag.
Die freundliche Rezeptionistin versicherte uns, dass sie sofort eine Reinigungskraft schicken würde. Als wir am späten Abend wieder kamen und unser Bad inspizierten, hatte sich kaum etwas getan. Haare klebten immer noch überall in der Dusche (ok diesmal waren unsere auch dabei) Kalk und Schimmel wie gehabt und die nasse Fussmatte vom Morgen hing zusammengelegt über der Duschschwelle und stank vor sich hin. Ein neues Handtuch gönnte man uns jedoch.
Beim Auschecken haben wir uns über die ungründliche Reinigung beschwert. Als Antwort bekamen wir lapidar gesagt, dass sie über die unhygienischen Zustände bescheid wüssten, dass das Hotel einen neuen Inhaber habe und er von unten anfinge, die Zimmer zu sanieren. Druckte daraufhin eine Rechnung von 234€ aus und wünschte uns noch einen schönen Tag und wandte sich dem nächsten Hotelgast zu. Uns blieb der Mund offen stehen. Sie sind uns weder bei dem Preis entgegen gekommen noch haben wir eine Entschuldigung für die Hygienezustände bekommen. Unser Fazit: Für 20 € die Nacht mehr, kann man in das 5 Sterne Hotel "Russischer Hof "gehen, welches sich direkt an der Kongresshalle befindet oder man nimmt ein Zimmer in den unteren Stockwerken.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, diefuhse!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Februar 2010

Das Hotel und die exzellente Küche empfehle ich guten gewissens weiter. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wurde von angenehmem Personal betreut. Die Zimmer sind einfach und im Bauhausstil eingerichtet und sehr sauber. Irgendwann könnte vielleicht mal das Bad renoviert werden. Herausragend ist die gute Küche! Die Speisen sind mir noch heute geschmacklich in bester Erinnerung. Am besten Halbpension buchen und abends verwöhnen lassen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
1 Danke, sardegna_uno!
wien
Bewertet am 3. Januar 2009

Tolles Hotel mit sehr guter Küche.Warum nur lediglich 13 Punkte entzieht mich völlig meiner Kenntnis. Aber Sten Fischer wird es schon richten die Jahre..

• Zufrieden mit — Der excellenten Küche
Hotel Anna Amalia
Hotel Anna Amalia
Nr. 9 von 22 in Weimar
Park Inn by Radisson Hotel Weimar

Sie waren bereits im Alt Weimar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alt Weimar Hotel

Unternehmen: Alt Weimar Hotel
Anschrift: Prellerstraße 2, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 16 von 22 Hotels in Weimar
Preisspanne pro Nacht: 50€ - 95€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alt Weimar Hotel 3*
Willkommen zuhause! In über hundertjähriger Tradition begrüßen wir Sie herzlich im Hotel & Restaurant Alt Weimar. Seit der Eröffnung im Jahr 1909 empfängt Sie das Restaurant im schönsten Kleid des Jugendstils. Bleiverglaste Motivfenster, Stuckdecken und die originale Holzvertäfelung geben uns den Rahmen für unsere moderne, gutbürgerliche Küche, für die wir nur Zutaten aus unserer Heimat verwenden. Wild aus dem Thüringer Wald, Honig aus eigener Imkerei, Gemüse und Obst aus der Region. Die Brücke zur Moderne schlagen wir in unseren Hotelzimmern, wo Sie, ganz im Sinne der Bauhaustradition, neue Sachlichkeit aus den Händen regionaler Handwerksbetriebe begrüßt. Von der Wagenfeld Lampe bis zur Farbgebung; alles huldigt den großen Namen des Bauhaus, die in Person von Walter Gropius und Henry van de Velde Gäste unseres Hauses waren. Genießen Sie unsere 'neue Gastlichkeit'. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Agoda, HotelsClick und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alt Weimar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alt Weimar
Bewertungen Alt Weimar