“Empfehlung am Fraunplan” 4 von 5 Sternen

Erbenhof Restaurant und Café
Platz Nr. 4 von 142 Restaurants in Weimar
Preisbereich: 4 $ - 27 $
Küche: deutsch, europäisch, Für Vegetarier geeignet, mitteleuropäisch, gesund
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Der Erbenhof in Weimar verbindet regionale Küche, etwas anders als gewohnt, mit den Besonderheiten des Kochens in einem eleganten aber gemütlichen Ambiente. Die Auswahl unserer Rezepte beruht auf der traditionellen Thüringer Küche. Unsere Speisen werden aus erntefrischen Zutaten der Region zubereitet. Erleben Sie die Kombination der traditionellen und modernen Küche mit gelegentlichen Reisen in die bunte Farbenwelt der internationalen Kochkunst! Zur Abrundung Ihres kulinarischen Erlebnisses servieren wir Ihnen gern erlesene Weine aus der Region. Unsere köstlichen Torten und Kuchen, komplettiert mit einer Tasse frisch gemahlenen Kaffee oder Espresso, warten auf Sie.
Weimar, Deutschland
“Empfehlung am Fraunplan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Hier gibt es leckere Küche aus der Region.
Die Thüringer Speisen werden frisch und schmackhaft zubereitet.
Das Personal ist sehr freundlich und engagiert.
Die Samstag-Abend-Piano-Unterhaltung ist entbehrlich, zur Unterhaltung beim Essen zu laut. Rechtzeitig reservieren!

Aufenthalt September 2013
1 Danke, LT V!

“Überraschung gelungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ausflug nach Weimar und am Nachmittag Lust auf Kaffee und Kuchen. Das war der Grund für unseren Besuch im Erbenhof. Da wir mit nichts gerechnet haben, war die Überraschung umso größer, als wir bemerkt haben, dass der Erbenhof erstaunlich viel zu bieten hat.
Sehr freundliches Personal, nettes Ambiente in zentraler Lage und eine gelungene Auswahl an Kuchen. Hier war nichts vom Fließband. Die Preise sind moderat. Wir kommen wieder.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, nevertravelthirsty!
“Nett sitzen mit freundliche Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Ein Restaurant in einem alten Gebäude gegenüber dem Goethehaus mit modernem Interior. Wir konnten dort aus zeitlichen Gründen nur eine Kleingkeit, einen gebackenen Ziegenkäse im Serrano-Schinken-Mantel, gegessen. Das Essen war nicht nur schnell zubereitet und optisch schön serviert, es schmeckte auch hervorragend.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, MonacoJR!
Bonn, Deutschland
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Mit zwei weiteren Ehepaaren landeten wir eher zufällig im "Erbenhof" und wir wurden sehr angenehm überrascht, sogar so, dass wir am nächsten Abend erneut dort aßen. Die Bedienung war sehr kompetent, nicht nur höflich sondern sehr freundlich, und das Essen war beide Male exzellent - mit sechs Personen haben wir insgesamt zwölf Hauptgänge gegessen und es war kein "Ausrutscher" dabei. Bravo, gut gemacht! Wenn ich wieder nach Weimar komme, ist der Erbenhof mein Restaurant für das Abendessen.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
4 Danke, 1123Besucher!
“Gutes, besser gemacht...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Es kommt nicht darauf an Was man macht, sondern Wie. Im Erbenhof macht man es auf alle Fälle richtig. Das Personal ist auf Zack und gibt einem trotz vollem Haus das Gefühl etwas ganz besonderes zu sein. Eine Mischung aus Familie und Urlaub wird einem durch das Personal serviert. Ich für meinen Teil konnte mich nicht zwischen Bauernfrühstück und Schnitzel entscheiden, also bekam ich ohne großes tam tam als Schnitzelbeilage nen kleines Bauerfrühstück... Ja Bauernfrühstück!! Hier gibt es von allem etwas, gut bürgerlich bis hin zur absoluten Extravaganz für jeden etwas... Als Nachtisch der Klassiker aller Süßspeisen aus "Omas Requiem" ein wundervollen kalten Hund... Wenn es mich das nächste mal nach Weimar treibt bleibt und ist der Erbenhof ne sehr gute Adresse!!!

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
3 Danke, Rockbert83!

Reisende, die sich Erbenhof Restaurant und Café angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Erbenhof Restaurant und Café? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!