“Schöner Kurztrip” 4 von fünf Punkten

Nr. 11 von 25 Pensionen in Weimar
Marburg, Deutschland
“Schöner Kurztrip”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir buchten recht kurzfristig ein Wochenende in Weimar in der Pension Mariposa. Da wir an einem Freitag Abend anreisten, wurde uns der Schlüssel in einer kleinen Box im Safe aufbewahrt. Über einen Code konnten wir den Safe problemlos öffnen und gelangten so zu unserem Zimmer. Am zweiten Tag trafen wir uns nur kurz mit der Inhaberin, um zu zahlen. Sie war sehr freundlich und gab uns noch einige nette Tipps für unser Frühstück.
Unser Zimmer (Nr.1) war schön eingerichtet und die indirekten Lichtquellen ließen den Raum angenehm erstrahlen. Die Matratzen waren sehr weich und es gab leider eine kleine Ritze im Bett, da es zwei Matratzen waren. Das große Bad besaß kein eigenes Fenster, aber es gab einen gut funktionierenden Abzug. Es störte uns allerdings wirklich, dass sich die Tür zum Bad nur zuschieben ließ und nicht richtig geschlossen werden konnte. Außerdem war das Zimmer sowohl nach draußen als auch zum Flur sehr hellhörig. Da die kleine Seitenstraße, in der sich die Pension befindet aber ganz ruhig ist, fällt zumindest die Hellhörigkeit nach draußen kaum auf. Die Pension Mariposa liegt sehr zentral, in einer Minute ist man an der Touristeninformation und am Marktplatz. Einen Parkplatz für das Auto mussten wir für einen Preis von 8€ dazu buchen. Dieser war dann ungefähr 5 Minuten von der Pension entfernt.
Unser Fazit: Wir würden für einen Wochenendtrip auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Sara S!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Riedstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Wir waren zu einem Kurzurlaub in Weimar. Das Mariposa liegt sehr zentral und die Zimmer sind sauber und ausgefallen gestaltet. Leider im Detail zu ausgefallen, denn man konnte in unserem Zimmer vom Bett direkt auf die Toilette sehen. Es gibt dort nur eine Glastüre. Meine diesbezügliche Beanstandung wurde nicht wirklich ernst genommen. Leider. Schade, denn eigentlich ist das Konzept der Pension sehr stimmig.
Leider ist das Parken in Weimar auch nicht gut gelöst und das Hotel bietet keine Parkplätze an.

Zimmertipp: Nicht das schwarz-weiß Zimmer nehmen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Rheinschmecker!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Design Chambers, das ist Untertitel und Programm dieser kleinen Pension mit 10 Zimmern auf 2 Etagen mitten in der Altstadt von Weimar. Jedes Zimmer hat seine eigene, unverwechselbare Handschrift. Gemeinsamer Nenner ist eine hohe Funktionalität gepaart mit ästhetischem Anspruch. Exzellente Lage, großzügige Dimensionen, gute Ausstattung. Doch gibt es zwei Wermutstropfen: Es gibt keine Rezeption, man muß sich telefonisch für Check-in und Check-out verabreden. Und es gibt keine Parkplätze vor der Tür, sondern gut 5 Gehminuten entfernt in einem abschließbaren Innenhof, aber nur limitiert, eine rechtzeitige Reservierung ist deshalb für Autoreisende dringend zu empfehlen, da Parkraum in Weimar knapp und teuer ist.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Innenhof haben einen Balkon und schirmen vom Straßen-/Gassenlärm ab.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Sven Z!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Wir sind auf unserem Wochenend-Trip in der Pension Híbrido in Weimar untergekommen. Wir haben das Doppelzimmer im Bauhaus-Stil gewählt. Preislich war das sehr in Ordnung, 55 Euro pro Nacht. Die Zimmer des Híbrido sind in einem relativ unscheinbaren Haus in der Nähe der gleichnamigen Pension untergebracht. Unser Zimmer war ganz in schwarz-weiß gehalten und sehr modern im Bauhaus-Stil eingerichtet (Kreise, Quadrate und Dreiecke dominieren). Es hat uns insgesamt gut gefallen. Leider war ein wenig Staub über dem Bett und das Kissen war etwas muffig, deswegen keine fünf Sterne sondern nur vier.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 13 von 22 in Weimar
Hotel Anna Amalia
Hotel Anna Amalia
Nr. 8 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Pension Mariposa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Mariposa

Unternehmen: Pension Mariposa
Anschrift: Obere Schlossgasse 3, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 11 von 25 Pensionen in Weimar
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Mariposa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Mariposa Weimar