“Ein wenig übertrieben” 3 von 5 Sternen

40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Ein wenig übertrieben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Haus ist durchaus sehenswert. Für unseren Geschmack aber ein wenig viel Geld für ein wenig wenig Inhalt.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, dingo96!

• Tschechische zuerst
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“hübsch :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

hat mir gut gefallen, der Garten ist wirklich wunderschön und kann gratis besichtigt werden. Der Eintritt ins Haus selbst kostet pro Person 6€, was ich dafür, dass es sehr klein ist (und vor im Vergleich mit dem Eintrittspreis für Goethes Wohnhaus in der Innenstadt) doch recht teuer gefunden habe. Ich wäre wohl auch nur mit dem Garten glücklich geworden.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, KatharinaJ!
Münster, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 167 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Park an der Ilm!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Inmitten einer wunderschönen Parklandschaft liegt das Gartenhaus von Goethe. Den einst verwilderten garten am sogenannten Stern, einer barocken Wegkreuzung im Park an der Ilm, gestaltete goethe selbst.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Deich964!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Klein aber oho!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Schöner Spaziergang durch den Park an der Ilm! Das Gartenhaus gibt ein schönes Bild von Goethes Leben und Gesellschaftsleben in Weimar

Aufenthalt April 2013
Danke, chichileila!
Stade, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Goethes Gartenhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Die Ilmauen und das romantische Refugium des jungen Goethe darf man auf keinen Fall verpassen. Im März lag noch Schnee, doch die Winterlinge lugten tapfer hervor und ließen den Frühling im Garten ahnen.

Aufenthalt März 2013
Danke, Cornelia K!