“Großzügige Location am Stadtrand”

Park Inn by Radisson Hotel Weimar
Nr. 4 von 22 Hotels in Weimar
Bewertet am 27. Juli 2011

Ein Wohlfühlort am Rande von Weimar. Mit dem Bus, der vor der Haustür fährt ist man in 18 min mitten im Zentrum. Fahrpläne und Tickets gibt es an der freundlichen Rezeption. Es ist ruhig und das Zimmer ist groß. Der Fernseher noch aus der Kleinbildzeit, ist jedoch ok. Das Hotel bietet viel Platz: drinnen und draussen. W-Lan in der Lobby für 5/€ am Tag. Parken kostenlos. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker. Das Abendbuffet dafür weniger ( es wirkt mehr wie Kantine). Das a la carte Essen dagegen ausgesprochen lecker. Der Wein zu teuer und flach im Geschmack. Das Personal sehr freudlich und entgegenkommend. Für Städtetour guter Ausgangspunkt, wenn man kostengünstig und nicht mittendrin wohnen möchte. Die Autobahn ist nahe (2 km) allerdings nicht zu hören. Der Wellnessbereich ist sauber (Sauna/ Dampfband/ Tauchbecken/ Ruheraum: man kann sich hier Tees selbst zu bereiten). Bademantel und Handtuch am besten selbst mit bringen, da kostenpflichtig). Großzügiges Schwimmbad mit Tageslichtfront. Preis/ Leistung sehr ok!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, christianwulf!
Bewertungen (1.239)
  • Weitere Sprachen

1.047 - 1.053 von 1.239 Bewertungen

Bewertet am 28. Juni 2011

Schönes Hotel mit Pool und Sauna genau das Richtige, um nach einer anstrengenden Sightseeing-Tour am Abend schön zu Relaxen.
Prima Service (außer in der Bar - hier war die Bedienung relativ träge). Das Wasser im Wellnessbereich war angenehm warm. Die Aufbettung für unseren 10 jährigen Sohn war kostenlos.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, logica1000!
Bewertet am 19. Juni 2011

Dieses Hotel hat sicherlich jeden seiner vier Sterne verdient. Der Check-Inn lief schnell und sehr freundlich ab. Und dabei wirkte das Personal nie aufgesetzt freundlich, wie man das von anderen Hotels kennt. Das Zimmer war beeindruckend groß, ebenso das Badezimmer. Auch ein Fernseher und eine Minibar waren vorhanden (letztere leider ziemlich teuer). Geschlafen haben wir ganz ausgezeichnet.
Sehr schön hergerichtet ist das hoteleigene Hallenbad mit Sauna. Hier gab es sogar kostenlos Tee und Mineralwasser.
Um nach Weimar zu kommen ist man allerdings auf ein Auto oder den Bus, welcher untertags mindestens stündlich fährt, angewiesen. Dies ist allerdings auch ein Vorteil, da man es im Hotel wirklich schön ruhig hat.
Zum Frühstück kann ich nur sagen, dass es 12,50 Euro pro Person kostet. Teuer ist auch die Internetnutzung.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, michi0787!
Bewertet am 9. Mai 2011

Freundliches und aufmerksames Personal.
Saubere und gut ausgestattete Zimmer.
Gutes Frühstück.
Schwimmbad ausreichend.
Gute Bar für ein geselliges Zusammensein.
Gute Parkmöglichkeit.
Hotel ist schnell von der Autobahn A4 erreichbar.
Nutzung der vor dem Haus haltenen Busline 6 ist nur eingeschränkt möglich,da die Busline um ca.20 Uhr den Betrieb einstellt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, techniker!
Bewertet am 16. Februar 2011

Das Hotel befindet sich etwas ausserhalb des Stadtkerns. Dennoch ist mal mit dem Auto in wenigen Minuten in der Innenstadt. Die Zimmer haben eine gute Größe, der Service ist super und das Hotel ist sauber. Für einen Städtetrip nach Weimar kann ich das Hotel nur empfehlen. Die Sehenswürdigkeiten und auch zahlreiche Bars und Restaurantes befinden sich in unmittelbarer Nähe.

2  Danke, tini25hh!
Bewertet am 3. Januar 2011

Dieses Hotel glänzt wegen des guten Services. So stelle ich mir die Hotelangestellten vor. Sehr freundlicher Empfang und gleich einen Gutschein für Glühwein und Gebäck im Restaurant. Der Wellness Bereich war gut, aber nicht sehr gut. Aber für eine Sauna und ein Dampfbad hat es gereicht. Die Zimmer waren großzügig geschnitten und die Betten bequem. Allerdings ist das Hotel etwa 6 km von Weimar entfernt, deshalbt nur mit Auto zu empfehlen.

1  Danke, Brutzel!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Während der Weihnachtstage habe ich erneut mit meiner Frau in diesem Hotel übernachtet. Es liegt in der Nähe zur Autobahn und auch ins Stadtzentrum Weimars sind es nur wenige Minuten.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und haben eine angenehme Größe.
Besonders aufmerksam fand ich, dass wir zum Check-In einen Gutschein für einen Glühwein und Gebäck erhalten haben.

1  Danke, WorldTraveller_HH!
Nr. 5 von 22 in Weimar
Comfort Hotel Weimar
Comfort Hotel Weimar
Nr. 15 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Hotel Weimar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Hotel Weimar

Anschrift: Kastanienallee 1, 99428 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Weimar
Nr. 4 der Luxushotels in Weimar
Nr. 5 der Businesshotels in Weimar
Preisklasse: 50€ - 74€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Inn by Radisson Hotel Weimar 4*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Weg, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Hotel Weimar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Gasthof By Radisson Weimar
Hotel Park Inn By Radisson Weimar