Comfort Hotel Weimar
Hotel Kaiserin Augusta(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
90 $*
73 $*
113 $*
  • Restaurant
Park Inn by Radisson Hotel Weimar(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
112 $*
63 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Leonardo Hotel Weimar(Weimar)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. Mai 2013

Das Comfort Hotel Weimar ist gekennzeichnet durch hohe Funtionalität, nettes Personal und einer guten Anbindung an den ÖPNV, dazu auch noch mit einem großen, kostenlosen Parkplatz ausgestattet. Wir können dieses Hotel vor allen Dingen dann weiterempfehlen, wenn man keinen unnötigen "Schickimicki" erwartet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Deich964!
Bewertet 15. Mai 2013

Habe mit meiner Frau das Hotel für zwei Nächte gebucht - und selten war ein Hotel dermaßen heruntergekommen.

Über den Plattenbau kann man noch hinwegsehen. Aber dann die Enttäuschung im Inneren. Im Fahrstuhl stehen nackte Schrauben aus der Wand. Der Etagenflur wird von einem Draht geziert, der dazu dient, die Tür zum Wäscheraum aufzuhalten. Abgestossene Farbe an Ecken und Türrahmen...

Dann im Zimmer abgestossene Tapete an der Wand. Flecken auf dem Boden. Nackter Beton beim Balkon. Rostige Geländer. Sich lösende Balkonverkleidung. Und, und und... Die Liste könnte mit vielen Dingen zum Mobiliar und dem Bad weitergeführt werden.

Auch die Qualität des Frühstücks liess zu wünschen übrig. Nur eine Sorte wabbelige Brötchen. Selbstbedienung am Kaffeeautomat. Geringe Auswahl an Aufschnittbelägen...

Insgesamt - kein zweites Mal in dieses Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, bjk8456!
Bewertet 6. Januar 2013

Etwas außerhalb, aber Bushaltestelle ca. 50 m entfernt. Bus fährt zur Hauptzeit alle 15 Minuten. Einfache Fahrt 1,80 €. Wir waren 4 Nächte dort (25.12. - 29.12.12). Mit der Weimar-Card konnten wir den Bus 48 Stunden kostenlos benutzen. Ist zu empfehlen, wenn man noch einige Museen besucht. Ich kann nichts Negatives über das Hotel sagen. Die Rückseite sieht man ja nicht. Die müsste mal renoviert werden. Wenn man auf dem Balkon ist, kann man das erkennen. Zimmer waren prima, ausreichend groß. Die Minibar konnte man für eigene Geränke benutzen. Die Kopfkissen waren etwas dünn. Wir haben für 50 € pro Nacht dort gewohnt. Völlig in Ordnung, da auch das Frühstücksbuffet ausreichend war. Die Brötchen in Thüringen scheinen allgemein nicht soo toll zu sein. Man konnte natürlich auch Brot essen. Wir waren absolut zu frieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kalleschwerte!
Bewertet 21. Juli 2012

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Weimar. Hotel und Umgebung lassen für den erstmals in die ehemalige DDR Reisenden etwas von der damaligen Atmosphäre erahnen. Das Hotel und die Zimmer sind aber sehr sauber, das Frühstücksbuffett reichhaltig.
Das Zentrum ist mit einem Bus ganz gut zu erreichen. Bei nächtlicher Heimkehr muss man allerdings einen beträchtlichen Umweg in Kauf nehmen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
1  Danke, hannes_vogel!
Bewertet 1. Juni 2012

Das Gebäude wirkt etwas wie ein "DDR-Plattenbau" und die Balkone sind etwas "runtergekommen" - dafür haben die Zimmer aber auch immer einen Ort für Raucher.
Das Standardzimmer ist nicht so toll eingerichtet (keine Minibar, kein Fön, Röhren-TV), aber sauber und funktionell. Das Frühstück war so weit okay und mich hat positiv überrascht, das es "Kaffee creme" gab. Das Personal ist nicht übertrieben nett, aber "normal freundlich".
Im Ganzen ist es für ein bis zwei Nächste als Übernahctungshotel okay. Nach Weimar-City kann man nicht laufen - aber mit dem Auto ist es ein "Katzensprung".

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, olliversum72!