“Super Lage -- einfach praktisch! Essen ... naja”
Bewertung zu Hotel Kaiserin Augusta

Hotel Kaiserin Augusta
Nr. 8 von 22 Hotels in Weimar
Bewertet am 16. Oktober 2013

Ich war geschäftlich zu einem Seminar in Weimar. Die Lage des Hotels ist fantastisch: Man fällt quasi vom Zug ins Hotel. Alles war sauber und funktional. Vom Dekor her war das Zimmer eher Jugendherberge aber man hatte an alles gedacht: Fernseher, Internet, Fön, für ältere oder mobilitätseingeschränkte Gäste ebenerdige Dusche. Das Personal war ausgesprochen nett. Mein Abzugspunkt: Das Essen während der Tagung (wahrscheinlich gab es auch kein hohes Budget... ) war leider Pfanni an Knorr mit Maggi und Mondamin. Auch die Weinauswahl (Saale Unstrut und sonst nix :-( ließ zu wünschen übrig). Der Service tagsüber hätte ein klein bisschen schneller sein können. Abends (vor der Tagung) hatte ich eine Gulaschsuppe und die war super schnell da und auch wirklich handgemacht. Das Frühstück war wunderbar: alles da, was man sich wünscht! Am besten ist es wohl, man nimmt Zimmer mit Frühstück und sucht sich vielleicht abends und mittags etwas anderes :-)
Für einen Weimar-Klassik-Kulturaufenthalt kann ich das Haus sicher empfehlen. Alle unter 65 senken den Altersdurchschnitt :-)

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, KirstenDierolf!

Bewertet am 14. Oktober 2013

Gepflegtes neu/ altes Hotel. Einzelzimmer im alten Gebäudeteil (ich war im 3. Stock) sehr groß und mit 2 Fenstern und Riesenbett versehen. Duschbad gepflegt Schrank hat angenehme Größe. - Frühstücks-Buffet ausreichende Auswahl, nicht immer gleich nachgefüllt. Angenehmes Publikum. Unsere Gruppe (1 Damen) waren ringsum zufrieden. Restaurant hat kleine schmackhafte Karte.

Zimmertipp: Wer ruhig schlafen möchte, sollte ein Zimmer zum Innenhof wählen. Ansonsten Straßenlärm...zumindest ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Stiemer!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Spenge, Deutschland
Bewertet am 31. August 2013

Die Lage kann für Bahnreisende besser nicht sein, der Sevice ist freundlich, die Zimmer sauber, aber vielleicht etwas klein. Das Preis/Leistungsverhältnis kann ich wg. Wahrnehmung eines Angebotes nicht wirklich beurteilen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 12. August 2013

Der Aufenthalt im dem Hotel war sehr schön. Die Lage in der Nähe des Bahnhofs war perfekt. Das Stadzentrum war zu Fuss und mit dem Bus sehr gut zu erreichen. Das Frühstück war sehr lecker. Der Service war sehr gut. Die Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Heike S!
Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben hier Mitte Mai zwei Tage bzw. Nächte verbracht. Das umfassend renovierte Hotel liegt gegenüber dem Weimarer Hauptbahnhof bzw. dem Busbahnhof auf dem Bahnhofsvorplatz. Somit ist das Stadtzentrum von dort bequem und schnell zu erreichen.
Freundliches und aufmerksames Personal, sowohl an der Rezeption, als auch beim Frühstücksservice. Das Frühstück ist gut und reichlich mit Ausnahme der Rühreier (viel zu fest und teilweise schon braun angesetzt). Das Restaurant wurde nicht besucht, daher auch keine Aussage dazu. Die Zimmer sind gut und zweckmäßig ausgestattet. Wir haben uns wohlgefühlt und würden dem Hotel einen Stern mehr geben.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MaxMKempten!
Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren im April 2 Nächte in diesem Hotel um uns Weimar anzuschauen! Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Das Hotel ist von außen und innen wirklich schön! Die Zimmer waren nicht besonders groß aber sehr nett eingerichtet und sehr sauber! Das Personal war super freundlich! Das Frühstück war sehr gut...alles da was man braucht! Das Parken ist mit 9 Euro pro Tag noch OK! Man ist zu Fuß innerhalb von 10 Minuten in der Stadt!
Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tamitubby!
Bewertet am 15. Mai 2013

Hotel befindet sich in idealer Lage zum Bahnhof. Auch das Zentrum ist mühelos erreichbar. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Die Servicekräfte im Restaurant zeigten sich bemüht und freundlich. Leider kam es während unseres Aufenthaltes zu einer Panne beim Zimmerservice. Über diese hätte man bei angemessener Entschuldigung hinwegsehen können. Extrem befremdend war aber, dass man die Schuld von sich wies und im Gegenzug uns den Gästen (!!!) die Verantwortung dafür unterstellte. Mit einer solchen Situation wurde ich bei meinen jahrzehntelangen, weltweiten Reiseaktivitäten noch nie konfrontiert. Besonders negativ fiel auf, dass kein Wort des Bedauerns oder eine Entschuldigung ausgesprochen wurde. Wünschenswert wäre besonders in dieser Situation eine etwas stärkere Präsenz des Managements gewesen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1,3 km entfernt
Hotel Elephant
Hotel Elephant
Nr. 3 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Hotel Kaiserin Augusta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kaiserin Augusta

Anschrift: Carl-August-Allee 17, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 4 der Businesshotels in Weimar
Nr. 5 der Romantikhotels in Weimar
Preisklasse: 59€ - 92€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Kaiserin Augusta 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Odigeo, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kaiserin Augusta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiserin Augusta Weimar
Kaiserin Augusta Weimar