“Kaiserlich frühstücken bei Kaiserin Augusta!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Kaiserin Augusta

Hotel Kaiserin Augusta
Nr. 9 von 22 Hotels in Weimar
Graz, Österreich
“Kaiserlich frühstücken bei Kaiserin Augusta!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2012

Wir haben das Hotel gewählt, weil es direkt gegenüber dem Weimarer Bahnhof liegt und wir mit dem Zug unterwegs waren. Es war eine gute Wahl, denn wir lernten ein Hotel kennen, bei dem Service groß geschrieben wird und die Mitarbeiter/innen wirklich äußerst aufmerksam sind.
Unser Komfortzimmer war mit hellen Möblen zeitlos und praktisch eingerichtet, es gab einen Wasserkocher, einen kleinen Obstteller zur Begrüßung und täglich eine Zeitung.
Das Badezimmer war relativ klein, aber sauber und funktionell.
Anscheinend plant man im Hotel eine Neugestaltung der Gästezimmer, es lag ein entsprechender Fragebogen im Zimmer, bei dem man ankreuzen konnte, wie man sich ein ideales Hotelzimmer wünscht.
Ein Highlight war sich das sehr umfangreiche und sehr ansprechend präsentierte Frühstücksbuffet! Man frühstückt im Restaurant im eleganten, großen Wintergarten, sehr angenehm!
Ebenfalls vorteilhaft:Kostenloser Internetzugang im Zimmer, Freikarten für die öffentlichen Verkehrsmittel in Weimar.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis!

Danke, schulamt2!

5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Sehr nettes Personal, schönes Zimmer, super Bad, etwas laut ( eben Nähe zum Bahnhof, aber mit Ohrenstöpsel gut in den Griff zu kriegen), gutes Frühstück in sehr schöner Atmosphäre, reizender Wintergarten mit schnuckeliger Terasse, kurzer Weg in die Stadt

3 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel Kaiserin Augusta ist verkehrsgünstig in direkter aber ruhiger Umgebung des Bahnhofs gelegen. Von außen macht das Haus einen charmanten Eindruck, der sich an der Rezeption und im Restaurant fortsetzt. Unser Zimmer war leider, entgegen der Buchung, ein Raucherzimmer mit zwei Einzelbetten anstelle eines Doppelbetts, dazu mit mäßiger Ausstattung. Eine Renovierung täte langsam not. Das Hotel verfügt über ein Parkhaus, welches mit 9 € am Tag nicht gerade günstig ist. Dazu ist die Ausfahrt vom Grundstück, zumindest für größere PKW recht knapp bemessen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Chrono77!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Nicht so gut fanden wir, dass es keine kleine Auswahl an vegetarischen Gerichten gab. Das Frühstück war auch sehr gut mit einer großen Auswahl.
Für uns als Bahnfahrer war die Lage des Hotels besonders günstig.

• Aufenthalt August 2012, Familie

4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Im Hotel Kaiserin Augusta ist man gut untergebracht. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber die Ausstattung ist gut und zweckmäßig. Auf jeden Fall ist das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung. Das Hotel findet deshalb großen Zuspruch, allerdings mit dem Nachteil, dass es beim Frühstück großen Trubel gibt.

Dahlenburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel liegt ca. 10-15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Unser ZImmer war von der Größe her angemessen, der Geruch, der uns hier entgegen kam, ließ allerdings darauf schließen, dass hier zuletzt überwiegend ältere Herrschaften übernachtet haben und das Fenster schon länger nicht geöffnet war. Wir haben uns über uns selbst geärgert, dass wir uns nicht direkt bei der Rezeption beschwert haben. Für eine Nacht war uns aber der Aufwand zu groß. Die ZImmerausstattung ist mehr als altmodisch, die in einem Fragebogen in Aussicht gestellte Renovierung der Zimmer scheint dringend angebracht. Das Badezimmer war ebenfalls klein, aber durchaus zweckmäßig und durch den strengen Geruch nicht wirklich angenehm zu nutzen.
Frühstück ist im Preis inbegriffen und von Auswahl und Qualität ganz in Ordnung.(Thüringer Spezialitäten etc)

3 Danke, robbhoy!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Das Hotel war direkt gegenüber vom Bahnhof Weimar. Für Bahnreisende ideal. ebenso die Busanbindung ins Zentrum/Altstadt, sowie nach Erfurt und Buchenwald. Das Hotel war sauber und der Service war gut bis sehr gut. Das Frühstücksbuffet war sehr gut bestückt. Das Zimmer/Bad war sauber und im Bad befand sich u.a. eine geräumige Dusche und der Clou war das Rotlicht, welches von außen per Zeitschaltuhr getimt werden konnte,. Alles war zweckmäßig eingerichtet. Nur das französische Bett ist für Schläfer, die keinen todesähnlichen Schlaf haben nicht ideal, da jede Bewegung. die der Partner macht, wie eine Welle zum Partner rüberschwappt und man wird aus dem Schlaf gerissen, weil man denkt, aus dem Bett katapuliert zu werden.Die Ablüftung im Zimmer (Klimaanlage?) war auch nicht besonders und es war schon man stickig. Wenn man bei geöffnetem Fenster schläft, ist die Nacht gegen 6.00 Uhr vorbei. Busse fahren vorbei und es wird auch schon mal lautstark auf dem hoteleigenen Parkplatz Abschied genommen oder die Tonnen und Container vom Personal oder der Müllabfuhr bewegt. Manche Gäste in den umliegenden Bistros und Restaurants machten auch schon mal die Nacht zum Tag. Wofür das Hotel nichts kann! Ansonsten kann man dieses Haus jederzeit empfehlen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Weimar angesehen:
Nr. 3 von 22 in Weimar
Hotel Anna Amalia
Hotel Anna Amalia
Nr. 8 von 22 in Weimar

Sie waren bereits im Hotel Kaiserin Augusta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kaiserin Augusta

Unternehmen: Hotel Kaiserin Augusta
Anschrift: Carl-August-Allee 17, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 4 der Businesshotels in Weimar
Nr. 5 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Kaiserin Augusta 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Fastbooking, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kaiserin Augusta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kaiserin Augusta Weimar
Kaiserin Augusta Weimar